dateien werden nicht angezeigt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • dateien werden nicht angezeigt

      was sich einfach anhört ist meist doch nicht so simpel:

      auf meinem laptop befindet sich ein film in 4 teilen, welchen ich auf eine dvd brennen wollte.
      erst lief alles gut, der brennvorgang wurde planmäßig abgeschlossen und das übliche gratulations-schildchen erschien, als ich dann jedoch versuchte die datei zu öffnen um sicher zu gehen, dass es funktioniert hatte, zeigte sich das problem:

      die dateien werden nicht angezeigt und ich kann sie so weder manuell noch automatisch über ein programm öffnen.
      als information erscheint "belegter Speicher: 0 Bytes, freier Speicher: 0 Bytes".
      als ob dies nicht schon genügend widerspruch wäre, zeigt das brennprogramm, mit welchem ich die dvd erstellte auch noch etwas anderes an:
      "1 Track; nicht beschreibbar; 1305,8 belegter Speicherplatz in MB"
      (das programm heißt "NTI CD&DVD maker gold" - standart auf meinem pc, also nicht besonders gut)

      ich versuchte es auch noch über "Power DVD", welcher allerdings meldet dass er das format nicht unterstützt, womit ich aber rechnete, da es ja mkv-dateien waren.
      windows media player sagt nichts dazu, zeigt aber auch kein bild, so als wäre nichts im laufwerk. eigentlich besitze ich einen codec für mkv auf diesem programm und auch die filmdateien die sich noch auf dem rechner befinden spielt er einwandfrei...
      bloß die auf der dvd mag er nicht. oÖ

      kann der fehler nun daran liegen, dass die dateien mkv-files waren?
      wurde die dvd vielleicht irgendwie falsch gebrannt?
      und was ist ein "jolie"-format?
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39


      Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • Falls du es nicht schon getan hast, versuch mal die Files auf eine Daten-DVD zu brennen, falls du versucht hast eine Videodvd mit mkv-Files zu erstellen könnte das Problem daran liegen.

      Joilet ist übrigens eine Erweiterung dieser ISO-9660 Norm
      Klingt vielleicht kompliziert, das bedeutet aber nur das du für Dateinamen anstatt nur 8 Grossbuchstaben 64 Buchstaben verwenden kannst, egal ob Gross - oder Kleingeschrieben, wenn du die Funktion ausschaltest werden eben alle Dateinamen auf der CD auf 8 Zeichen zusammengestutzt xD

      [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/2hdtmhc.jpg]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Irrlicht ()

    • achso, die ISO wieder. :rolleyes: (weiß zur genüge was das ist -> schulfach qualitätsmanagement)

      zu dem problem:
      vergesst es! das problem hat eine wendung genommen die zwar nicht besser ist, aber so anders das es dafür reicht einen neuen thread zu eröffnen, was ich jetzt auch machen werde. :mpf:
      (kennt ihr euch mit dvdSanta aus? im neuen thread bitte beantworten :( )
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39


      Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD