Die Saga vom Dunkelelf [Vergessene Welten]

• Die Saga vom Dunkelelf [Vergessene Welten]

>>Bei der SuFu habe ich nichts gefunden<<
      >>Falls es schon einen Thread gibt bitte schließen<<

So, ich habe vor ein paar Wochen noch einmal meine Bücher von "Die Saga vom Dunkelelfen" aus der Bücherreihe "Die Vergessenen Welten [Forgotten Realms]" von R.A. Salvatore herausgekramt und angefangen zu lesen...

Wer von euch kennt diese meiner Meinung nach genialen Bücherreihe und wie findet ihr sie?
      Welche Charaktere mögt ihr welche nicht?
      Ich hoffe einige kennen und mögen diese Bücher...

Also ich finde Drizzt am interessantesten [Was wohl so ist weil sich das Buch um ihn dreht und er am besten beschrieben wird...]

[Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/2zr3ivk.png]
      "Don't mistake coincidence for fate."
    • Ich hab hier noch die englische Komplettfassung im Schrank verstauben, eigentlich hab ichs mir nur wegen dem Rollenspiel Dungeons und Dragons geholt.

Bisher hat mich die Story gelangweilt, weil einfach zu ausgekautes Schema. Dafür hat mir die aktuelle von Salvatore gesponserte Reihe Krieg der Spinnenkönigin sehr gut gefallen, die bei mir eigentlich überhaupt das Interesse für Fantasy geweckt hat, was ich vorher immer* als Schund abgetan habe (Ok, die Kenntnis der neuen Reihe könnte natürlich auch mit Schuld sein, dass mir die alten Geschichten langweilig vorkamen ^^).

* Zumindest ausserhalb von Spielen - ich kann und will ja das gute Zelda nicht unterschlagen ;)
      Vom Fachmann für Kenner:

Book: Terry Pratchett – Voll im Bilde
      Music: KMfdM - Tohuvabohu
      Game: Pac Man
      Politician: Evo Morales

Zitate für die Welt:

Not anyone turns into the same as his parents. I mean, look at me. My parents were honest hard working people.
      Fry, Futurama