Hä-khem... da ich momentan in dieser Supraleitersache so gar nicht vorankomme beschäftige ich mich in der Zwischenzeit mit der nächsten wirren, überflüssigen Frage... Könnte man ausrechnen wieviel ein Mensch am Tag verbrauchen würde wenn er statt Kalorien gutes Superbenzin verbrennen würde? Oder ist das totaler Schwachsinn?
Ausgehen würde ich dabei von so ca. 3000 Kalorien, also nem leichten Arbeitstag
Edit:
Naja, also ein Stück weit hab ichs mit Wikipedias Hilfe mal geschafft, demnach
wäre eine Kilowattstunde 0,860 * 10 hoch 6 Kalorien. Also entsprechen 3000 Kalorien (was eigentlich schon falsch ist, da es Kilokalorien sind) einer Leistung von 3, 48 Kwh
Das ist ja schonmal nicht schlecht, wenn das stimmt könnte man mit der Leistung ne Stunde lang nen Backofen betreiben
Nu hab ich auch die Lösung, ein Liter Benzin hat ne Energiedichte von 8,9 Kwh, das bedeutet also dass sich in meinem Beispiel der Verbrauch von 0,39 Litern ergeben würde...
Oder anders gesagt, zwei kleine Gläser Sprit am Tag und die Maschine läuft
Ausgehen würde ich dabei von so ca. 3000 Kalorien, also nem leichten Arbeitstag

Edit:
Naja, also ein Stück weit hab ichs mit Wikipedias Hilfe mal geschafft, demnach
wäre eine Kilowattstunde 0,860 * 10 hoch 6 Kalorien. Also entsprechen 3000 Kalorien (was eigentlich schon falsch ist, da es Kilokalorien sind) einer Leistung von 3, 48 Kwh
Das ist ja schonmal nicht schlecht, wenn das stimmt könnte man mit der Leistung ne Stunde lang nen Backofen betreiben

Nu hab ich auch die Lösung, ein Liter Benzin hat ne Energiedichte von 8,9 Kwh, das bedeutet also dass sich in meinem Beispiel der Verbrauch von 0,39 Litern ergeben würde...
Oder anders gesagt, zwei kleine Gläser Sprit am Tag und die Maschine läuft

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Irrlicht ()