Treiberprobleme mit externer Festplatte

• Treiberprobleme mit externer Festplatte

Sodele, da bin ich mal wieder -.-'' Diesmal gehts um was ganz anderes:
      Nachdem mein PC ja total abgespackt hat (Live mitzuerleben in meinem "PC spinnt total"-Thread), hab ich jetzt Windows neu installiert und C vorher formatiert. Backups waren dabei auf meiner externen Festplatte (Modell Philips SPD5110CC/00), ich hab einige der Dateien runterziehen können, musste dann aber neu starten, um einige Programme wie z.B. Grafiktreiber und Antivirenprogramm zu aktivieren.
      Seit diesem Neustart wird die externe Festplatte nicht mehr erkannt. Früher hatte die Platte immer die Bezeichnung E, kurz nach der Formatierung hatte sie plötzlich I und seitdem, naja, logischerweise garnix mehr. Im Arbeitsplatz werden nur E und F (USB-Slots) angezeigt, aber egal ob eingesteckt oder nicht kann ich auf nichts zugreifen. Wenn ich die Festplatte einstecke, passiert gar nichts, nichtmal "Unbekanntes Gerät" oder sowas... Unten rechts in der Symbolleiste schwirrt ein "Hardware sicher entfernen" - Logo für ein "USB-Massenspeichergerät" (ich denke, das ist die Platte), aber entfernen, neustarten und ein-, ausstecken in jeder beliebigen Kombination bringt keine Ergebnisse. Der Windows-Gerätetreiber meldet für jede USB-Partition einwandfreie Funktionalität und korrekt installierte Treiber... Was tun?

EDIT: Macht den Thread zu und lacht mich bitte aus. Hab die Soft- und Hardware zwanzigmal durchgecheckt, die USB-Slots neu konfiguriert, die Schnittstellen überprüft, nach Viren gesucht... Aber zu gucken, ob die Festplatte auch Strom hat, das hab ich nich hingekriegt *in Ecke setz und schäm*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AstartusSavall ()