Schlaflosigkeit???

• Schlaflosigkeit???

Was tut ihr so wenn ihr nicht schlafen könnt??

Ich kann in letzter zeit voll schlecht einschlafen und am nächsten tag bin ich total kaputt. Manche sagen das liegt am vollmond, und eine zeit lang dachte ich auch ich wäre davon abhängig :mpf:
      aber dann müsste es schon drei wochen durchgängig vollmond sein...

na ja, jedenfalls wollte ich mal wissen was euch hilft in die traumwelt zu gelangen :D

[SIZE=6]
      A brief candle; both ends burning
      An endless mile; a bus wheel turning
      A friend to share the lonesome times
      A handshake and a sip of wine
      So say it loud and let it ring
      We are all a part of everything
      The future, present and the past
      Fly on, proud bird
      You're free at last.
      [/SIZE]
    • Ich werde schnell müde von Tv gucken und lesen.
      Probier das einfach mal durch, Tv gucken vom Bett aus ist am besten.
      Lesen ist abends zwar schlecht für die Augen, aber davon wird man auch müde. ;)
      "Nicht jeder Schatz besteht aus Gold oder Silber!"
    • Ulkig, dass du den Thread gerade jetzt aufmachst. Letzte Nacht hab ich nämlich kein Auge zugetan, was blöd ist, wenn man um 5:15 raus und im Anschluß arbeiten muss. Dass ich Nächte überhaupt gar nicht durchschlafe, ist extrem selten. Aber gestern Nacht war irgendwie der Wurm drin.
      Zwei Koleginnen ging es die Nacht über interessanterweise nicht anders. Die eine schwört auf Baldrian. Aber mir helfen solche Mittelchen nicht. Manchmal hilft es, langweiliges Zeug zu lesen, um die Augen müde zu kriegen. Z.B. der Innenpolitikteil vom Spiegel.

LG
    • Nja ich habs früher immer mit Musik hören gemacht...
      Aber: Dadurch hab ich am nächsten Morgen nie den Wecker gehört X(

Im Moment lese ich Abends immer [Aber nichts langweiliges]...
      Ich wusste garnicht das schlecht für die Augen ist O.o

[Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/2zr3ivk.png]
      "Don't mistake coincidence for fate."
    • Ich probier seit über einer woche sone komische Methode aus.
      (War in dem Träumdeutungsbuch das ich gekauft habe ;))

Also ich zähl langsam von hundert runter und irgendwann schlaf ich dann einfach ein.
      Die Aktive Gehirnhälfte fühlt sich durch das Zählen unterfordert und schaltet ab und man pennt einfach weg.
      Nach zehn tagen kann man das dann auf 50 Reduzieren und am ende soll es sogar schon bei 5 klappen (was ich aber bezweifele)
      Bei mir klappts eigendlich gut nur bin ich noch nicht mal bei 50 Angekommen.
      Seit ich das mache träume ich sogar noch mehr.
      Aber wenn du noch aufgewühlt bist dann klappts nicht so gut, am besten vorher noch was lesen.
    • Ich krieg né kriese :D
      Bei mir es genau so....ich kann net einschlafen und wenn ich dann endlich im Traumland bin wache ich um 4 uhr auf (und um 6.30 uhr muss ich raus)

Aber ich kann generel schlecht einschlafen....meine Augenringe gehen von meinem 8.Lebensjahr aus......

was aber manchmal klappt bei mir is : Ich denke an né Story die ich an dem Tag erlebt hab mit allen einzelheiten die gehen und dann bin ich meistens müde....und schlaf ein wie ich sonst eigentlich schlafen würde ^^
      =Ehemals Hatake-Chan=

A red, glowing eye, staring right into my soul, reading me like a book.
      Nobody else seemed to notice him. And before I knew...
      He was gone.
    • Uargh...ich habe das ständig, dass ich nachts nicht schlafen kann...habe ne Zeit lang so Schlaftabletten deswegen bekommen... :mpf:

Ich habe verschiedene Methoden, mich müde zu stimmen.
      a) Ich nehme ein warmes Bad. Danach mache ich mir einen schönen heißen tee und mummel mich in meine Decke ein, während ich ein gutes Buch lese :dance:
      b) Ich schreibe alles auf, was mir gerade so im Kopf rumschwirrt, und kritzel alle Ideen, die ich habe...entweder bin ich dann so motiviert, dass ich bis frühs um 2 durcharbeite und dann erschöpft einschlafe, oder ich bin vom Gedankensammeln so ermüdet, dass ich keinen klaren Gedanken mehr fassen will
      c) Ich trainiere eine Stunde und nehm danach ne schöne Dusche, danach schlaf ich total ausgepower ein.
      d) Ich bitte meinen Bruder, mir zu erzählen, was ihn momentan so bedrückt und liege zufrieden mit geschlossenen Augen im Bett :ugly:

Let's get out of here while there's still time to walk. Running for your life is SO geeky.
      [Blockierte Grafik: http://img851.imageshack.us/img851/9964/bannerfashionclub.png]
      LiveJournal // Gästebuch // last.fm
    • @Nickychan:
      Ich hatte heute Nacht das selbe Problem. oO
      Mitten in der Nacht bin ich aufgewacht und konnte nicht mehr einschlafen. X(

Das Problem habe ich Mittlerweile aber leider öfters.
      Abends hör ich Musik, mitten in der Nacht wache ich auf und merke, dass meine Stereoanlage noch an ist. Verzweifelt suche ich nach der fenrbedienung.
      Nach dem Ausschalten schlafe ich aber normalerweise wieder schnell ein. Bis auf heut Nacht..
      Vllt sollte ich einfach aufhören im Bett musik zu hören? oO

Was ich dagegen tue?
      Normalerweise hör ich ja Musik, wie oben schon gesagt, aber da das nicht immer klappt, oder ich deswegen nachts aufwache, werd ich mir wohl was neues suchen müssen...
      Die Methode von Honey-Bee-Hell hört sich vielversprechend an. ^^
      Die von Senfsamen hören sihc aber auch cool an. xD

[Blockierte Grafik: http://img44.imageshack.us/img44/9466/angeladustneouu2.png]
      Genieße die schönen Augenblicke
      Die dir dein leben bietet,
      denn sie kommen niemals wieder zurück

• Original von Hatake-Chan
      was aber manchmal klappt bei mir is : Ich denke an né Story die ich an dem Tag erlebt hab mit allen einzelheiten die gehen und dann bin ich meistens müde....und schlaf ein wie ich sonst eigentlich schlafen würde ^^

Genauso ists bei mir. Ich spiele im "Vortraum" einen Charakter aus einem meiner Lieblingsanimes.
      z.B. kämpfe ich alias Sesshomaru gegen Monster, oder oder
    • ^^ ja ....oder halt né erfundene story....

@Honey-bee-hell: ich glaube da würde mein Kopf austicken denn ich hab einfach nicht den Nerv dazu XD
      =Ehemals Hatake-Chan=

A red, glowing eye, staring right into my soul, reading me like a book.
      Nobody else seemed to notice him. And before I knew...
      He was gone.
    • Original von Hatake-Chan

@Honey-bee-hell: ich glaube da würde mein Kopf austicken denn ich hab einfach nicht den Nerv dazu XD

jaa es ist echt schwer sich zu darauf zu konzentrieren aber nach ner weile klappts. Es schweifen zwar immer die Gedanken rein aber durch gleichmäßiges Langsames atmen und weiterzählen gehts dann wieder besser.
    • Buch ist tödlich für mich (nicht wörtlich gemeint :ugly: ) wenn ich ein gutes in der hand habe (und das ist oft der fall) kann ich erst aufhören wenn ich fertig bin :mpf:
      Und wenns dann fertgi ist, muss ich stundenlang darüber nachdenken...
      ich weiß, ich sollte gerade keine spannenden Bücher lesen, aber dazu fehlt mir wohl an willenskraft (ich lese die wörter, verstehe aber rein gar nichts, weil ich in Gedanken bei spannnederen Büchern bin und mich wunder, wie es wohl weiter geht und dann stell ich das langweige zurück ins regal und les das spannende :argh: )

Aber vllt liegt die schlaflosigkeit einfach daran, dass ich im moment voll im stress stehe (wieso kommen die lehrer immer auf die geniale idee ihre arbeiten knapp vor den Ferien schreiben zu lassen????!).

[SIZE=6]
      Fly on, proud bird
      You're free at last.
      [/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nayleen ()

• Ist es manchmal auch... :mpf:

[SIZE=6]
      Fly on, proud bird
      You're free at last.
      [/SIZE]
    • Original von Nayleen
      Aber vllt liegt die schlaflosigkeit einfach daran, dass ich im moment voll im stress stehe (wieso kommen die lehrer immer auf die geniale idee ihre arbeiten knapp vor den Ferien schreiben zu lassen????!).

Das kann auch dran liegen, denn bei mir ist es genauso, nur dass ich fast jeden Tag Schulstress habe.
      (Besch***ene schule :angry: )
    • Ich kann von Sonntagnacht auf den Montag prinzipiell nicht schlafen, liegt wohl am Wochende *g*.
      Ansonsten versuch ich es unter der Woche mit Baldrian, Gameboy spielen (ja, mit bald 20 *g*), oder einfach möglichst regungslos da zu liegen, dann geht es meistens sehr schnell :).
      "Ich bin Jack's grinsende Rache"