Super Paper Mario

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • habe es heute bekommen...

      hätte schon am freitag dasein sollen... oder auch nicht...
      hoffentlich verspätet sich metroid prime 3 und sm galaxy nicht so...

      also ich hab erst 39 minuten gespielt, mir gefällt es bis jetzt aber sehr gut^^


      es ist einfach der paper mario stil, der das spiel so unverzichtbar macht!

      also wenn ihr mich fragt: ein Must-Have Titel, und nicht nur dazu geeignet, um die wartezeit auf mp3 oder smg zu verkürzen!
    • Heute gekauft. Noch nicht weit. Vllt 3 Stunden gespielt.

      Das Spiel is eigentlich einfach so geil, dass man schlecht was konkretes Gutes, oder Schlechtes drüber sagen kann, ohne schwool zu wirken.

      Abgesehen davon, dass ich absolut gegen die Verwendung von "schwul" als Schimpfwort bin, kann ich dem nur zustimmen.
      [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/gOGzcN4.gif]
      ε=ε=┌(๑ʘ∀ʘ)┘ ~zelda speedrun strats OP~ ヽ( ̄д ̄; )ノ=3=3
    • Bin seit gestern auch durch und ich muss wirklich sagen, dass dieses Spiel das Beste ist, welches ich seit Jahren gespielt habe. Selbst TP kommt für mich nicht an dieses Meisterwerk ran :D

      Hier noch ein paar Takte zum Endlevel samt Endkampf

      Spoiler
      Die Tatsache, dass nach jedem Level einer der Kameraden verschwunden ist durch irgendeine Falle, erinnert mich stark an Tales of Symphonia. Gefiel mir aber recht gut muss ich sagen. Der Endkampf dann gegen Knickwitz war schon ganz nett, aber irgendwie hat mir was gefehlt. Als dann aber Dimenzio Luigi benutzte um dieses "Ding" zu erschaffen, war ich positiv überrascht. Ich wusste irgendwie schon, dass es nach dem Sieg über Knickwitz nicht aus war, aber der Endkampf hat dem Spiel endgültig die Krone aufgesetzt. Zumal ich gegen einen meiner Lieblingscharaktere im Mariouniversum kämpfen musste, wie schon zweimal zuvor ^^ Dass selbst Knickwitz, bzw. Blumiere seinen Fehler eingesehen hat und sogar noch dabei half, das Ende zu verhindern, war auch eine nette Beigabe. Zumal er letztendlich mit seiner großen Liebe zusammen sein konnte. Sehr schönes Ende, finde ich. Mal ne gelungene Abwechslung zum ewigen "Du bist der Böse und das bleibt auch so" Getriebe in den bisherigen Mario Spielen ^^
      Luigi hat in diesem Spiel irgendwie ganz schön was durchgemacht, irgendwie hat mir der Kerl am Ende sehr leid getan xD


      Alles in allem ein sehr geniales Spiel ^^ Ich glaub ich fang gleich nochmal mit dem Durchzocken an, nachdem ich alle Secrets gefunden habe :D
      [Blockierte Grafik: http://eggmanempire.sonicworld.net/downloads/buddy/004.gif]

      Eggman for Brawl :ugly:

      Oblivion ist ein point&klick-horror-strategie-pferde-angel-sport-adventure-action-aufbau-ego-shooter-baller-rollenspiel xD

      >By Flush and me, entstanden während wir darüber diskutierten welche Genres zu Oblivion gehörten xD<

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DEV ()

    • Ich hab Super Paper Mario heute auch durchgespielt. (Nicht 100%)
      Ich muss sagen, dass es mich sehr fasziniert hat. Die Story hatte auch einige Überraschungen, vor allem ab dem 6. Kapitel.

      [SPOILER=Für die, die die Story fertig haben]Das letzte Kapitel war auch wirklich cool und dass nach jedem Kapitel ein Held "sich geopfert hat", war auch cool. Das erinnert mich aber irgendwie an die aktuellen Folgen von Naruto, als Choji und Neji jeweils zurückblieben, um den Gegner zu bekämpfen. Der letzte Kampf gegen Knickwitz war auch toll. Am besten fand ich es, als die anderen Helden kamen und Knickwitz verwundbar machten. Und dann der Kampf gegen Dimenzio... Ab dem dritten Kapitel dachte ich eigentlich, er wäre gut, bei dem ganzen Gerede "Sie sind bald stark genug, Graf Knickwitz zu besiegen." Aber nach dem ersten Kampf im 8. Kapitel wusste ich, dass er böse war. Der Kampf gegen ihn war auch toll und etwas schwieriger als der gegen Knickwitz. Wie DEV fand ich es auch gut, dass Knickwitz alias Blumiere am Ende doch gut war. Aber Luigi tat mir Leid. :([/SPOILER]

      Aber ich fand es unfair von der N-Zone, Super Paper Mario nur eine Wertung von 85% zu geben, bloß wegen dem "zu niedrigen Schwierigkeitsgrad".Man könnte ihn zwar noch etwas erhöhen, aber trotzdem! X( Ich finde Super Paper Mario auch besser als TP und die zahlreichen Nebenquests werden mich noch lange beschäftigen. :)

      Was mir jetzt auffällt, ich habe die Story in genau einer Woche durchgespielt^^.
      Wii-Code: 3705 3056 1235 6110
      MKW-FC: 3824-0537-0812
      Brawl-FC: 1676-5700-3492
    • xD

      [07:46] * Serris has changed the subject to: digibutter.nerr.biz/
      [14:08] Serris has entered the room.
      [14:08]<Greedo> link klikk
      [14:08]<Greedo> :/
      [14:08]<Greedo> ...
      [14:08]<Greedo> WTF
      [14:08]<Serris> schad
      [14:08]<Serris> do
      [14:08]<Greedo> wie geil is das denn?

      Das is ma ne total geile Idee.
      [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/gOGzcN4.gif]
      ε=ε=┌(๑ʘ∀ʘ)┘ ~zelda speedrun strats OP~ ヽ( ̄д ̄; )ノ=3=3
    • Hallo Leute!

      Ich habe beide Vorgänger von Super Paper Mario gespielt. Der erste Teil für's N64 war aus verschiedenen Gründen nicht so toll (Gegner teilweise unfair hohe HP, 27 ist Maximallevel, nur 30 Badge Points, Partymember sind eigentlich nur Fähigkeiten und haben kaum Persönlichkeit u.v.a.m.), wohingegen Paper Mario 2 absolute Oberklasse ist, denn die Entwickler haben so gut wie alle Fehler ausgebügelt, die sie im ersten Teil gemacht haben: unkonventionelle Story, Charaktere mit Charakter, endgeniales Kampfsystem. Darum ist Teil 2 quasi der Maßstab für mich geworden, an dem ich den Nachfolger messe. Daher betrüben mich einige Dinge, die ich in diesem Thread hier sowie in einem Gamezone-Review gelesen habe, wie z.B., dass Super Paper Mario wohl eher ein Jump'n Run mit RPG-Elementen als ein RPG mit Jump'n Run-Elementen geworden ist. Daran haben hier ja ebenfalls bereits einige User Anstoß genommen.
      Nun habe ich noch ein paar Fragen, die ich noch nicht ganz geklärt sehe.

      -Sind diese Pixls wie Kawummso & Co. nur Fähigkeiten wie in Teil 1 oder richtige Partymember mit einer Persönlichkeit wie in 2?
      -Haben auch NPCs eine Persönlichkeit? Oder ist es ähnlich wie in Teil 1, wo alle Leute Mario bewundern und ständig so was sagen wie "Du schaffst es, Bowser zu besiegen"/"Rette Prinzessin Peach"/"Du bist der coolste!" etc.? (besonders in Toad Town nervt das unheimlich) (der Test lässt da ein bisschen was durchblicken)
      -Wie sehen die Kämpfe aus? Im Test stand was von Auf-Gegner-Draufhüpfen, ist es also ein Echtzeit-KS?
      -Gibt es Orden und Badge Points sowie Fähigkeiten und Flower Points?
      -Ist die Story innovativ und nicht das übliche "Unglaublich böser Bösewicht will Welt unterjochen"? Danach sieht es für mich momentan aus. (Gut, Grodus in Teil 2 hatte, glaube ich, auch nicht wirklich ein Motiv für seine Taten...)

      Viele Grüße
      Kaktustussi
    • Original von Kaktustussi
      -Sind diese Pixls wie Kawummso & Co. nur Fähigkeiten wie in Teil 1 oder richtige Partymember mit einer Persönlichkeit wie in 2?
      -Haben auch NPCs eine Persönlichkeit? Oder ist es ähnlich wie in Teil 1, wo alle Leute Mario bewundern und ständig so was sagen wie "Du schaffst es, Bowser zu besiegen"/"Rette Prinzessin Peach"/"Du bist der coolste!" etc.? (besonders in Toad Town nervt das unheimlich) (der Test lässt da ein bisschen was durchblicken)
      -Wie sehen die Kämpfe aus? Im Test stand was von Auf-Gegner-Draufhüpfen, ist es also ein Echtzeit-KS?
      -Gibt es Orden und Badge Points sowie Fähigkeiten und Flower Points?
      -Ist die Story innovativ und nicht das übliche "Unglaublich böser Bösewicht will Welt unterjochen"? Danach sieht es für mich momentan aus. (Gut, Grodus in Teil 2 hatte, glaube ich, auch nicht wirklich ein Motiv für seine Taten...)

      Viele Grüße
      Kaktustussi


      Erst einmal vorweg: Super Paper Mario macht mir persönlich mehr Spaß als jedes Paper Mario zuvor, besonders weil es endlich keine Rundenkämpfe mehr gibt, die haben bei Paper Mario immer tierisch genervt, IMHO.

      - von den Pixln hat nur Tippi eine echte Persönlichkeit, sie ist eine Art sympathische Navi, die anderen haben lustige Auftritte beim Auffinden, sind aber sonst still (dafür hast du ja diesmal eine Party aus Peach, Bowser und Luigi)
      - Die NPCs haben hier und dort schon eine Persönlichkeit, die meisten sprechen aber von der Thematik der Leere am Horizont, bis auf die, die für diverse Subquests nötig sind. Grandios sind aber die NPCs, die wichtig für die jeweiligen Kapitel sind, hier gibt es viele geniale und schräge Typen, die alle eine echte Persönlichkeit mitbringen (ICH LIEBE DEN GEEK! XD)
      - Kämpfe in Echtzeit! Hüpfen, Feuer speien, Hammerschläge, alles Echtzeit wie in einem Jump'n'Run, allerdings mit Taktikeinschlägen durch Kombinieren der Pixl Fähigkeiten, Bowser ist dabei grundsätzlich ein stärkerer Kämpfer als Mario, Peach und Luigi. Peach ist erfreulicherweise nicht etwa ein schwaches Weibchen sondern ebenso stark wie die Klempner
      - Keine Badge Points, keine Badges, keine Flowerpoints, keine Fähigkeiten außer denen, die von den Charas mitgebracht werden. Mario kann die Welt in 3D drehen, Peach schweben und sich unter ihren Schirm ducken, Bowser Feuer speien und Luigi extrem hoch springen. Dadurch ergeben sich aber viele nette Rätsel und Einlagen. Die Pixl sind zu dem quasi Fähigkeiten, weil jedes dafür sorgt, dass alle Partymember etwas neues können so lange es aktiv ist. Bomben legen, Hämmern, sich unsichtbar machen...
      - Die Story ist spannend wenn auch nicht bahnbrechend. Tolle Gruppe von Fieslingen mit Persönlichkeit und es gibt ein paar echt coole Wendungen, besonders gegen Ende. Highlight ist Dimentio, der durch das ganze Spiel weg sehr undurchschaubar bleibt

      Ich kann dir Super Paper Mario eigentlich nur empfehlen, es spielt sich flüssig, fair und macht unglaublich Laune. Toller Humor, tolle Ideen (die Welt nach dem Verlust des letzten Lebens ist so eine geniale Idee), es macht einfach nur Spaß! ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Laures ()

    • @Laures:
      Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Lässt sich das Spiel auch auf Englisch spielen? Habe nämlich schmerzliche Erfahrungen mit den grandiosen Übersetzungskünsten von Nintendo of Europe machen müssen (Beispiel. Paper Mario 2: Cruzionen, Cruzimat, Cruzibot, Cruzillus, Cruzius für X-Nauts, Yux, Magnus Von Grapple, Lord Crump, Grodus. Geht's noch? Warum haben sie TEC dann nicht auch noch Cruzicom oder so genannt?!? :argh: :angry: :argh: )

      Okay, wo kann ich mir das Spiel und ne Wii ausleihen? (hab nämlich keine^^)
    • Ich weiß nicht, hab ich nie nachgeprüft, ich hab es auf Deutsch gespielt und war mit der Übersetzung eigentlich sehr zufrieden ^^ Ich weiß nur, dass der Hauptbösewicht Graf Knickewitz (ich meine so heißt er) im Englischen anders heißt, aber ich fand das okay.
    • Original von Kaktustussi
      @Laures:
      Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Lässt sich das Spiel auch auf Englisch spielen? Habe nämlich schmerzliche Erfahrungen mit den grandiosen Übersetzungskünsten von Nintendo of Europe machen müssen (Beispiel. Paper Mario 2: Cruzionen, Cruzimat, Cruzibot, Cruzillus, Cruzius für X-Nauts, Yux, Magnus Von Grapple, Lord Crump, Grodus. Geht's noch? Warum haben sie TEC dann nicht auch noch Cruzicom oder so genannt?!? :argh: :angry: :argh: )

      Okay, wo kann ich mir das Spiel und ne Wii ausleihen? (hab nämlich keine^^)

      Ich denk mal, wenn man die Wii auf englisch stellt, ändert das Spiel die Sprache automatisch auch in englisch. War jedenfalls bei Paper Mario 2 so.
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^



    • Original von Kaktustussi
      @Laures:
      Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Lässt sich das Spiel auch auf Englisch spielen? Habe nämlich schmerzliche Erfahrungen mit den grandiosen Übersetzungskünsten von Nintendo of Europe machen müssen (Beispiel. Paper Mario 2: Cruzionen, Cruzimat, Cruzibot, Cruzillus, Cruzius für X-Nauts, Yux, Magnus Von Grapple, Lord Crump, Grodus. Geht's noch? Warum haben sie TEC dann nicht auch noch Cruzicom oder so genannt?!? :argh: :angry: :argh: )

      Okay, wo kann ich mir das Spiel und ne Wii ausleihen? (hab nämlich keine^^)


      TEC heißt TECH im Deutschen. XD

      Graf Knickwitz ist ein extrem geiler Name (passt besser als Count Bleck, wobei der wiederum cooler ist).
      Wie auch immer, die Übersetzung ins Deutsche ist sehr gut. Ein Witz war wirklich von den meisten Fans der Favorit, und der kam nicht in der englischen Version vor!

      Kapitel 6-1 Witz-Spoiler
      ROFL! JETZT WIRST DU GEPWNED, DU NOOB!!!
    • - Super Mario RPG (Super Nintendo)
      - Paper Mario (Nintendo 64)
      - Paper Mario - Die Legende vom Äonentor (Gamecube)
      - Super Paper Mario (Wii)


      Ich muss sagen, dass mir dieser Teil aus der RGP-Serie deutlich am Wenigsten gefällt.
      Fällt ähnlich aus dem Rahmen wie es damals Mario Bros. 2 tat (der "Doki Doki Panik" Port), ist zwar ganz ok aber hmm.. na ja.

      Das N64 und das SNES Spiel gefallen mir persönlich am Besten. Angeblich soll das nächste Paper Mario wieder mehr an den Super Nintendo Titel erinnern (aber blos ein Gerücht), mich würde das sehr freuen.
    • Original von Recht
      Ich muss sagen, dass mir dieser Teil aus der RGP-Serie deutlich am Wenigsten gefällt. (...)

      Das N64 und das SNES Spiel gefallen mir persönlich am Besten. Angeblich soll das nächste Paper Mario wieder mehr an den Super Nintendo Titel erinnern (aber blos ein Gerücht), mich würde das sehr freuen.


      Auch mir gefällt Super Paper Mario weniger gut als die Vorgänger. Die Ideen sind eigentlich ganz gut, aber mir gefielen die Levels nahezu alle nicht, und man hatte eher das Gefühl, sie Stück für Stück nach Verstecken abzugrasen, als tatsächlich die Story voran zu treiben. Wenig typisch für mich, habe ich es durchgespielt, ohne mir die Mühe zu machen, die beiden Pits of Trials auch nur mal anzutesten oder sämtliche 256 Cards zu finden.

      Bzgl. Next Paper Mario: Meine Hoffnung liegt z.Z. eher bei BioWares Sonic RPG.
    • Ich bin auch im Nachhinein recht enttäuscht.
      Nach den beiden genialen Vorgängern...
      Da ich Paper Mario 1 nie gespielt habe, ist mein erstes Treffen damit auf der Virtual Console gewesen. Teil 2 habe ich vor etlichen Jahren schon geliebt. Ich habe Paper Mario und Super Paper Mario quasi im selben Zeitraum gespielt.
      Und dabei hat der jüngste Ableger eindeutig den Kürzeren gezogen. Sowohl storymäßig als auch spielerisch. Im ersten Teil steckt so viel Genialität... im zweiten ebenso.
      Da ich PM und SPM zeitgleich gespielt habe und nichts mit schönen Erinnerungen von damals schönreden kann, weiss ich eindeutig, dass die ersten beiden Teile um Längen besser sind.

      Dass das Sonic-RPG was für mich sein wird, wage ich auch zu bezweifeln.
      Ich mag einfach Sonic nicht. Da kann es noch so schön sein. Das Sonic-Universum finde ich nicht so toll :(
      Ich habe mehr Rollenspiele auf meiner XBOX 360 als auf der Wii. Dass ToS2 kommt, steht selbst noch in den Sternen. Die Blütezeit von schönen Rollenspielen auf Nintendosystemen ist wohl nach der SNES-Zeit abgelaufen ^^
      Natürlich ausgenommen von Paper Mario, ToS und wenige Andere...