Eure Theorie über Außerirdische/Aliens!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von MC Flurry
      Frage mich nur wie sie aussehen würden. Die für mich schlimmste Sache die ich da je hörte war mit Abstand das mit Mothman. *schauder* x_x


      Ist der Mothman aber nicht einer von den Guten? ;)


      @Topic: Tu mich schwer damit, mich mit Entwichlungen anzufreunden, die über bakterielles Leben oder zumindest primitive Stadien hinausgehen und das auch trotz der Größe des Universums, da das All ansich kein lebenfreundlicher Ort ist. Dass wir hier so vor uns hinleben können, verdanken wir einer Reihe von Zufällen. Nicht nur ein optimaler Abstand zur Sonne z.B., sondern auch mit Jupiter im Gespann, dem wir aufgrund seiner Anziehungskraft viel zu verdanken haben. Außerdem sind wir weit weg von anderen Gefahren wie Schwarzen Löchern, Gamma Bursts usw. Dass es so eine Konstellation nochmal gibt, wäre enormer Zufall, aber man weiß ja nie.

      Was für mich definitiv verachtenswerter Quatsch ist, ist der gängige UFO Mode-Blödfug.

      LG
    • meiner meinung nach wäre es ziemlich seltsam, würde es keine aliens geben. es gibt so viele planeten, so viele sonnensysteme und so unendlich viele möglichkeiten. wie kann jemand vollkommen ausschließen dass es auf milliarden von planeten leben gibt, wenn er diese himmelskörper noch nichtmal gesehen hat? :rolleyes:
      alles was wir schon mal wenigstens angeguckt haben sind unsere 9 planeten und nichtmal da kann man behaupten wir würden uns sicher sein mit allem was wir darüber sagen.

      aus diesen gründen denke ich gibt es auf jeden fall aliens (<- das wort bedeutet ja auch nur "außerirdische lebensform").
      aller wahrscheinlichkeit nach sehen diese uns nicht im geringsten ähnlich, auch wenn gewisse voraussetzungen notwendig sind:

      der mensch brauchte hände um werkzeuge benutzen zu können. ohne hände hätten wir heute keine computer, ja wir hätten es nichteinmal geschafft muscheln mit steinen zu öffnen. sind aliens also auf ungefähr der selben entwicklungsstufe wie der mensch, so müssten sie hände - oder etwas ähnliches - haben. wenn nicht, dann leben sie noch immer ohne schrift und das alleine verhindert die entwicklung einer hochkultur.
      natürlich denke ich gibt es auch aliens, die noch nicht so weit entwickelt sind wie der mensch. wäre ja nur logisch: auf manchen planeten beginnt die evolution eben später.
      bestimmt gibt es auch alien die wir als tiere bezeichnen würden, sprich, organismen die über nicht mehr intelligenz als faultiere verfügen.

      dass sie uns nicht ähnlich sind, um darauf zurückzukommen, liegt ganz einfach daran dass es unendliche möglichkeiten gibt wie sich ein organismus entwickeln kann. kühe brauchen dieselben bedingung um zu überleben wie der mensch, allerdings sehen wir uns nicht ähnlich.

      ich finde die frage immer interessant, ob es außerirdisches leben gibt. da lässt sich gut darüber diskutieren.
      habe auch eine freundin die oft und gerne darüber redet. meistens endet es dann so, dass sie alle vorhänge zumacht und sich fürchtet. xDD
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39


      Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • Original von N@vi
      meiner meinung nach wäre es ziemlich seltsam, würde es keine aliens geben. es gibt so viele planeten, so viele sonnensysteme und so unendlich viele möglichkeiten. wie kann jemand vollkommen ausschließen dass es auf milliarden von planeten leben gibt, wenn er diese himmelskörper noch nichtmal gesehen hat? :rolleyes:
      alles was wir schon mal wenigstens angeguckt haben sind unsere 9 planeten und nichtmal da kann man behaupten wir würden uns sicher sein mit allem was wir darüber sagen.


      Und du warst schon da, um nachzusehen? ;o))) Bist du Astrobiologin, die sich mit der Berechnung in solchen Fällen auseinander setzt? :D

      Damit sich ein menschenähnliches Individuum irgendwo im All entwickeln kann, setzt dies einen annäherdn identischen PLaneten vorraus, wo sowohl Wasser-, Windverhältnisse identisch sind, gleiche Geographie, gleiche Zusammensetzung, gleiche Rotation, gleiche Anziehungekraft, gleiches Klima, gleiche Vegatation. Denn nur aus der Summe all dessen, konnte sich der Mensch so entwickeln, wie er sich entwickelt hat. Und es setzt natürlich die gleiche stammesgeschichtliche Vorgeschichte vorraus. Affen, Urmenschen usw. Eine minimale Abweichung von irgendeinem diese Punkte führt zur Entwicklung einer ganz anderen Lebensform. 8o

      Ergo...Bakterien ja...Intelligenz nein ;) :D
      An die gewaltverherrlichenden kleinen Scheisser von heute:

      Gewalt ist das Problem, als dessen Lösung sie sich ausgibt.
      Friedrich Hacker
    • nein, wieso sollte ich astrobiologin sein? ich sage lediglich, dass es theoretisch sogar auf dem mond lebewesen geben könnte, bloß hat in den paar wenigen male wo schon mal wer dort war, niemand die gesehen. ;)
      (auf dem mond ist es sehr unwahrscheinlich, da es dort nichteinmal wasser gibt. ich will damit nur sagen dass du dir nie sicher sein kannst - bis jetzt. vielleicht bewohnen wir ja mal den mond und spätestens dann wissen wir ob der schon besetzt ist. xD)
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39


      Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • Vielleicht sind wir ja auch die Ausserirdischen.Ich meine in der Eiszeit starb eine Gruppe von Menschen plötzlich aus.Und zwar weil auf der Erde ein Raumschiff abgestürtzt ist allerdings die Kommplette Technologie beim absturz zerstört worden ist und das wissen zu dessen Herstellung verloren gegangen ist.Und zu den Raumschiff Trümmerteilen die sind verrotet und können deshalb nicht mehr gefunden werden.Und um auf die Zeit zurück zukommen.Es heist ja das Universum besteht aus Zeit und Raum.Aber was ist wenn das Universum aus Zeit,Raum und Gedanken entsteht.Könnte man dann nicht teroretisch die Zeit mit Gedanken verändern können.Albert Einstein sagte ja auch das Zeit relativ ist.Und relatives könnte man dann ja auch so stark verlangsammen das die Zeit schliesslich rückwerts läuft.
    • Original von First Link
      Vielleicht sind wir ja auch die Ausserirdischen.Ich meine in der Eiszeit starb eine Gruppe von Menschen plötzlich aus.Und zwar weil auf der Erde ein Raumschiff abgestürtzt ist allerdings die Kommplette Technologie beim absturz zerstört worden ist und das wissen zu dessen Herstellung verloren gegangen ist.Und zu den Raumschiff Trümmerteilen die sind verrotet und können deshalb nicht mehr gefunden werden.Und um auf die Zeit zurück zukommen.Es heist ja das Universum besteht aus Zeit und Raum.Aber was ist wenn das Universum aus Zeit,Raum und Gedanken entsteht.Könnte man dann nicht teroretisch die Zeit mit Gedanken verändern können.Albert Einstein sagte ja auch das Zeit relativ ist.Und relatives könnte man dann ja auch so stark verlangsammen das die Zeit schliesslich rückwerts läuft.


      Korrekt! Es ist wie mit Kreisen. Wenn man sie immer kleiner zieht, gehen sie ins Minus und ändern die Richtung.
      Mit unfreundlichem Fußtritt
      Slupor
    • Original von First Link
      Vielleicht sind wir ja auch die Ausserirdischen.Ich meine in der Eiszeit starb eine Gruppe von Menschen plötzlich aus.Und zwar weil auf der Erde ein Raumschiff abgestürtzt ist allerdings die Kommplette Technologie beim absturz zerstört worden ist und das wissen zu dessen Herstellung verloren gegangen ist.Und zu den Raumschiff Trümmerteilen die sind verrotet und können deshalb nicht mehr gefunden werden.Und um auf die Zeit zurück zukommen.Es heist ja das Universum besteht aus Zeit und Raum.Aber was ist wenn das Universum aus Zeit,Raum und Gedanken entsteht.Könnte man dann nicht teroretisch die Zeit mit Gedanken verändern können.Albert Einstein sagte ja auch das Zeit relativ ist.Und relatives könnte man dann ja auch so stark verlangsammen das die Zeit schliesslich rückwerts läuft.

      Quelle?
      Halte ich für sehr unglaubwürdig.
      Abgesehen von der wahrlich äußerst unschönen Schreibweise, die das Lesen zu einem Krmapf macht, ist der Inhalt ein wenig zu...fantastisch, als dass dies aus dem Kopf eines ernstzunehmenden Wissenschaftlers stammt.
      Und wie sollen Gedanben denn bitte mit der Raumzeit verknüpft sein? Hätte man dies nicht längst bemerken müssen?
      Außerdem gäbe es bei Zeitreisen generell Probleme mit der Physik. Was wäre denn z. B. mit dem 2. Hauptsatz der Thermodynamik?
      2. Hauptsatz:
      Die Entropie(=Unordnung, Chaos) in einem geschlossenen System kann immer nur gleich bleiben oder zunehmen, jedoch niemlas abnehmen.

      Wenn jetzt z. B. eine Kaffeetasse auf den Boden fällt und zerspringt, steigt damit die Entropie.
      Würde man die Zeit jedoch umkehren, würde die Tasse aus den Scheiben gebildet werden und auf den Tisch hüpfen - was ein glatter Verstoß gegen den unangezweifelten 2. Hauptsatz darstellen würde.
    • @ King Zanto: Erst behauptest du, dass die Existenz von außerirdischem Leben bewiesen ist und zum Schluss sagst du, dass die Existenz von Aliens für sehr unwahrscheinlich hältst. Entscheide dich und begründe mal, was du da hingeschrieben hast.

      @ Topic: Ich denke mal, dass außerirdisches Leben auch schon irgendwo intilligentes Leben, wie wir es kennen, hervorgebracht hat.
      Man muss nur bedenken wie anpassungsfähig die Natur auf der Erde ist. Lebewesen wollen mit allen Mitteln überleben. Es gibt die unterschiedlichsten Sinne, Fortbewegungstechniken und Atemweisen.
      Warum sollte sich nicht woanders aus bakterriellem Leben was Größeres entwickelt haben? Wieso muss es um intilligent zu sein, Hände haben? Kann es sich nicht in jeder Hinsicht vom Menschen unterscheiden? Braucht es zwingend Sauerstoff zum Leben (Pflanzen brauchen auch keinen)?
      Irgendwo wird es schon ausreichende Verhältnisse geben. Wie kürzlich rausgefunden, gibt es sogar auf dem Mars eine gefrorene Wasserfläche, die den gesamten Planeten mit einem 9-11m hohen Meer bedecken könnte.
      Und ob man wirklich Hände oder einen Mund zum Miteinander-Verständigen braucht ist auch fraglich. Schließlich glauben einige Forscher, dass Wale mit Ultra-Schall-Lauten kommunizieren. Auch Fledermäuse benutzen Ultra-Schall, um sich in der Dunkelheit zurechtzufinden.
      Die Arten und das Leben selbst sind so unterschiedlich, dass man damit rechnen muss, dass sich außerirdische Lebensformen grundlegend von menschliechen unterscheiden und sich an die am jeweiligen Planeten vorherschenden Verhältnisse angepasst haben.
    • Ich sage mal noch mehr Theorie dazu:
      Sie können sehr unwahrscheinlich mit uns ähneln. Denn ich glaube kaum, dass sich auf einem aderen Planeten Sauerstoff gibt. Wasser halte ich jedoch ein wenig wahrscheinlicher.
      Sie müssen sich ach anders fortbewegen können, falls es auf dem Planeten geringe Schwerkraft gibt.

      Ich habe mal gelesen, dass Wisenschaftler auf einem Meteoriten bakterielle Lebewesen endeckt haben.
      Ich halte zu 100% Chance, dass es Aliens gibt.
      Sie müssen nicht so furchterregend aussehen. Es kann auch sein, dass sie wie Eine durchsichtige Blase mit einem Denkorgan (wie bei uns das Hirn) und sich mit kleinen Antrieben (Drüsen usw.) durch die geringe Schwerkraft ihres Planeten fortbewegen. Und mit ganz hitzestarker (?) Schleimschicht können sie auf einem Feuerplaneten überleben.
    • Original von Sesshomaru
      Sie können sehr unwahrscheinlich mit uns ähneln. Denn ich glaube kaum, dass sich auf einem aderen Planeten Sauerstoff gibt. Wasser halte ich jedoch ein wenig wahrscheinlicher.


      wo wasser ist, ist auch sauerstoff -.- denk doch mal an die wissenschaftliche schrebweise von wasser H2O (O ist sauerstoff -.-)
      Es ist die Geschichte eines Mannes, der die Welt retten soll
      Es ist die Geschichte einer Freundschaft, die zwei Welten verbindet
      Es ist die Geschichte...
      ...des Lebens!


    • Original von klimi252
      Original von Sesshomaru
      Sie können sehr unwahrscheinlich mit uns ähneln. Denn ich glaube kaum, dass sich auf einem aderen Planeten Sauerstoff gibt. Wasser halte ich jedoch ein wenig wahrscheinlicher.


      wo wasser ist, ist auch sauerstoff -.- denk doch mal an die wissenschaftliche schrebweise von wasser H2O (O ist sauerstoff -.-)


      oh, naja ich bin noch in der 7..
      Aber auf dem Uranus oder Neptun (weiß nicht mehr welcher) soll es auch Wasser geben, aber kein Sauerstoff. Vllt. ist es dann eine andere Flüssigkeit.
    • Original von Sesshomaru
      oh, naja ich bin noch in der 7..
      Aber auf dem Uranus oder Neptun (weiß nicht mehr welcher) soll es auch Wasser geben, aber kein Sauerstoff. Vllt. ist es dann eine andere Flüssigkeit.


      Eindeutig Neptun! Der ist schließlich der Gott des Meeres.
      Mit unfreundlichem Fußtritt
      Slupor

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Slupor ()

    • Original von Sesshomaru
      Original von klimi252
      Original von Sesshomaru
      Sie können sehr unwahrscheinlich mit uns ähneln. Denn ich glaube kaum, dass sich auf einem aderen Planeten Sauerstoff gibt. Wasser halte ich jedoch ein wenig wahrscheinlicher.


      wo wasser ist, ist auch sauerstoff -.- denk doch mal an die wissenschaftliche schrebweise von wasser H2O (O ist sauerstoff -.-)


      oh, naja ich bin noch in der 7..
      Aber auf dem Uranus oder Neptun (weiß nicht mehr welcher) soll es auch Wasser geben, aber kein Sauerstoff. Vllt. ist es dann eine andere Flüssigkeit.


      das ist dann kein wasser sondern ausschließlich wasserstoff. glaub ich jedenfalls ^^
      oder flüssigstickstoff. aud jedenfall kein H2O
      Es ist die Geschichte eines Mannes, der die Welt retten soll
      Es ist die Geschichte einer Freundschaft, die zwei Welten verbindet
      Es ist die Geschichte...
      ...des Lebens!


    • Uranus sowie Neptun gehören zu den Gasplaneten - sie bestehen also zum größten Teil, abgesehen vom festen Kern und gegebenenfalls drumherumliegenden Schichten aus erstarrten Gasen - nur aus Gas. Größtenteils Wasserstoff.
      Wasser und eine Sauerstoffatmosphäre müssen meiner Meinung nach auch nicht zusammen vorkommen. Zwar ist Sauerstoff im Wasser vorhanden(H²O), allerdings müsste man den Sauerstoff aus eben jenem lösen, wozu es z. B. der Elektrolyse bedarf. Und die findet man nicht einfach so auf einem Planeten.
      Wasser kann also durchaus ohne eine Sauerstoffatmosphäre auftreten.

      Übrigens: Es ist der Jupitermond Europa, auf dem sich beträchtliche Mengen von nur an der Oberfläche gefrorenem Wasser befinden soll. Die Entstehung von - zumindest primitiven Leben - halten auch seriöse Wissenschaftler dort für durchaus möglich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gastredner ()

    • @ Gastredner: Auch auf dem Mars befinden sich gefrorene Wassermassen. Ich hab hier sogar grad nen Bericht darüber vor mir liegen (Hamburger Abendblatt; Ausgabe 17./18.3.2007; Seite 34 ganz unten)
      Die wichtigsten Infos:
      - Eisschicht am Südpol
      - bis zu 3,7 km tief
      - besteht zu 90% aus gefrorenem Wasser
      - bedeckt fast so eine große Region wie Europa (der Kontinent, nicht der Jupiter-Mond)
      - Abschmelzen von Eis würde den Mars global mit nem 11m-tiefen Ozean bedecken
      - Angaben basieren auf Radarmessungen des Oberflächenradars Marsis (, der sich an Bord der Raumsonde Mars Express befindet)
    • Original von Gastredner
      Uranus sowie Neptun gehören zu den Gasplaneten - sie bestehen also zum größten Teil, abgesehen vom festen Kern und gegebenenfalls drumherumliegenden Schichten aus erstarrten Gasen - nur aus Gas. Größtenteils Wasserstoff.
      Wasser und eine Sauerstoffatmosphäre müssen meiner Meinung nach auch nicht zusammen vorkommen. Zwar ist Sauerstoff im Wasser vorhanden(H²O), allerdings müsste man den Sauerstoff aus eben jenem lösen, wozu es z. B. der Elektrolyse bedarf. Und die findet man nicht einfach so auf einem Planeten.
      Wasser kann also durchaus ohne eine Sauerstoffatmosphäre auftreten.

      Übrigens: Es ist der Jupitermond Europa, auf dem sich beträchtliche Mengen von nur an der Oberfläche gefrorenem Wasser befinden soll. Die Entstehung von - zumindest primitiven Leben - halten auch seriöse Wissenschaftler dort für durchaus möglich.


      Exakt so ist es ;). Bei den Durchschnittstemperaturen auf Neptun und Uranus stelle ich mir Leben auch extrem ätzend vor :D.

      @King Zanto: So, es gibt Außerirdische, das ist besätigt? Na, dann weißt du aber etwas mehr als der Rest der Menschheit. Wo gibts denn diese Aliens, hmmm? Lass uns an deiner Weisheit teilhaben.
      METALGEARSOLID 4
      GUNS OF THE PATRIOTS
      [Blockierte Grafik: http://img174.imageshack.us/img174/6721/sigi1qv9.png]
    • Original von Slupor
      Original von Sesshomaru
      oh, naja ich bin noch in der 7..
      Aber auf dem Uranus oder Neptun (weiß nicht mehr welcher) soll es auch Wasser geben, aber kein Sauerstoff. Vllt. ist es dann eine andere Flüssigkeit.


      Eindeutig Neptun! Der ist schließlich der Gott des Meeres.


      Das ist in dem Fall aber ein Trugschluß, denn Neptun ist nicht etwa deswegen so blau, weil er ein Wasserplanet wäre, sondern aufgrund des Methans in seiner Atmosphäre. Dasselbe zählt für Uranus.

      Leben auf den Gasriesen (Jupiter, Uranus, Neptun, Saturn) wird man wohl eher vergeblich suchen, da sie extrem lebensfeindliche Bedingungen haben. Wenn dort etwas möglich ist, dann wohl am wahrscheinlichsten in den höheren Wolkenschichten und in sehr primitiver Form.

      Neptun und Uranus haben aber tatsächlich einige Anteile an Wasser (in Form von Eis, versteht sich!). Sauerstoff existiert dort meines Wissens nach nicht, zumindest könnte ich mir nicht erklären, wie das möglich wäre. Aber k.A.

      @King Zanto: Deine Argumente sind nicht sonderlich überzeugend.
    • Naja, wenn man bedenkt dass unser Sonnensystem im Grössenverhältnis des Universums ungefähr einem Sandkorn entspricht, das irgendwo an nem Strand rumliegt bin ich mir sicher dass sich auch noch irgendwo anders intelligentes Leben befindet. Blos es schon auf dem Mars oder dem Titan zu erwarten halte ich für unwahrscheinlich, das wär dann schon ein irrer Zufall, wenn es schon um die Ecke auf uns warten würde xD

      Was das Aussehen einer solchen Lebensform angeht, Feuerwesen und Co halte ich für unwahrscheinlich, da eigentlich nur Wasser als Grundstoff in Frage kommt um Leben hervorzubringen das sich vernünftig entwickeln kann.
      Das liegt daran dass Wasser ein Stoff ist der es als einziger ermöglicht dass sich Moleküle und solches Zeug lösen und neu verbinden können ohne kaputt zu gehen, eine Grundlage für Entwicklung von Leben.
      Und wenn es Wasser gibt, gibts dann auch Sauerstoff. Also sind uns Aliens womöglich gar nicht mal so unähnlich, auch wenn sich auf nem anderen Planeten vielleicht nicht die Gattung der Affen an die Spitze geschafft hat xD

      Edit: Dabei fällt mir grade ein, es gibt durchaus einige Kornkreise deren Entstehung die Wissenschaft nach wie vor nicht erklären kann und die zu rasch entstanden und zu komplexe Formen aufwiesen als das sie durch irgendwelches Trampeln oder Herumhanitieren mit Schnüren entstanden sein können...
      SPOOKY, was ? :D

      [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/2hdtmhc.jpg]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Irrlicht ()