Castlevania: Portrait of Ruin - Hilfe!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Später gibt es ein Accessory, welches die Spells beschleunigt, aber das hilft dir ja noch nicht :-).

      Was du tun musst, ist recht simpel: SPiel als Johnathn, und sobald der Kampf beginnt (der Dialog lässt sich per Start ja überspringen), haust du auf R und gehst ein Stück nach links. Die Schwestern attackieren nur den gespielten Char, nicht den, der von der CPU gesteuert wird. Der Spruch muss nicht fokussiert werden, also reicht es, wenn charlotte ihn startet und nicht mehr gestört wird. Du solltest recht leichtes Spiel haben bei den Schwestern, musst nur aufpassen, dass die diesen Eisregen nicht in Charlottes Nähe machen.
    • Der Zug hat nen grünen, leuchtenden Rand.
      Und was macht man, wenn ein Gegenstand einen grünen, leuchtenden Rand hat?
      Genau! Man rennt dagegen und ruft (in dem Fall so schnell wie möglich) Charlotte) und drückt gegen das Ding.
      Ta-da.
      Fish 'n' chips baby
    • Diese Riesenhände, die nach Zähnen aussehen?
      Einfach dagegenschlagen...
      Und wenn eine der beiden Hände anfängt zu wackeln, schlag sofort auf die.
      Sonst...Benutz die "Bible" Subweapon, die fügt Dracula (& Tod) viel Schaden zu.
      Fish 'n' chips baby
    • Die Hände sind ziemlich leicht. Ich hatte mir den Holy Claymore gekauft für 300K Gold. Einfach in die Mitte, hinknien und im großen Bogen schwingen. So erwischst du immer die beiden Finger, die dich bedrochen.

      Bei Phase 1 des Kampfes fand ich übrigens das Kreuz besser als die Bible, weil es mehr reinhaut und auch mehrfach trifft. Und als Dual Crush bietet sich Grand Cruz an, wenn man die Greatest Five nicht nutzen möchte/kann.
    • Original von The Madman 13h
      Bei Phase 1 des Kampfes fand ich übrigens das Kreuz besser als die Bible, weil es mehr reinhaut und auch mehrfach trifft.

      Jap, stimmt so, aber mich nervt diese "Bewegungsunfähigkeit"...Ich hing mehr als einmal in Tod und/oder Dracula drin...
      Und Bible-Spamming macht irgendwie Spaß und vernichtet gleichzeitig auch noch die Flammen, die Dracula schießt, wenn man's ordentlich macht. :D
      Fish 'n' chips baby
    • Dann bleibt aber, wen man nicht den Magus Ring verwendet, recht wenig Magie übrig, um die beiden Hübschen mit Grand Cruz einzudecken, wann immer der Cooldown bereit ist :-).

      Vielleicht versuche ich es mal mit dem Cream Pie. Den zu meistern, ist ja sehr easy in dem Raum mit den zwei Minotauren, und damit habe ich schon besiegt, indem ich nur immer gesprungen bin und Cream Pie gespammt habe, der ja so gut wie keine Magie kostet :-).
    • Grand Cruz ist ein Dual Crush mit Holy-Wirkung. Der stärkste Dual Crush ist sicherlich Greatest Five, und danach kommen dann solche wie Meteor und eben Grand Cruz. Du bekommst es für eine von Winds Quests. Ich nehme an, wenn du GC nicht hast, hast du wohl auch das Nest of Evil nicht gemeistert, richtig?
    • Original von The Madman 13h
      Grand Cruz ist ein Dual Crush mit Holy-Wirkung. Der stärkste Dual Crush ist sicherlich Greatest Five, und danach kommen dann solche wie Meteor und eben Grand Cruz. Du bekommst es für eine von Winds Quests. Ich nehme an, wenn du GC nicht hast, hast du wohl auch das Nest of Evil nicht gemeistert, richtig?

      Ne hab ich nicht.
      Ist das das Zusatzlevel das man kriegt wenn man 888% geschafft hat und dann zu Eric Lecarde (Wind) geht?
      Kuuupooooo!!!
    • Damit ich keinen neuen Thread aufmachen muss:

      Was ist/sind eigentlich FP/SP?
      Und wofür sind die gut?

      So gut wie alle Gegner und Bosse haben welche, aber hab weder im Handbuch noch in irgendwelchen FAQs was darüber gefunden.


      Ansonsten ist das Spiel recht nett, bin allerdings nochnet soo weit (grad mal bei Death - der mal richtig hart ist), nur die Übersetzung ist ohne Ende beschissen >_>
      Liebe ist...
      Hier gibts Emus & Roms for free
      ------------------------------
      The Top 100 Things I'd Do If I Ever Became An Evil Overlord
      34. I will not turn into a snake. It never helps.
    • Gegen die Übersetzung gibt es ja ein mehr als geeignetes Mittel: Wechsele auf englisch und genieße PoR, anstatt dich zu ärgern :-).

      FP sind wohl die Übersetzung der SP, nehme ich an. Das sind quasi Erfahrungspunkte für deine Subweapon. Du kannst jede Sub, die du sammelst, durch häufigen Einsatz aufwerten, bis du damit den Master Level erreichst. Aber auch schon auf dem Weg dorthin werden die Waffen sichtbar stärker. Es reicht, dass du einen Gegner, der SP gibt (nicht alle tun dies, aber fast alle) einmal mit der gewünschten Waffe triffst und dann normal tötest, um für diese Sub SP zu bekommen. Es gibt auch Quests, welche erfordern, dass du bestimmte Subweapons meisterst. Ein kleiner Tipp dazu: Dark Academy, der Raum mit den zwei Minotauren, ein kleines Stück rechts von dem Warp Point in der Mitte der Gegend. Beide geben zusammen 20 SP, also reichen für Waffen wie Cream Pie schon fünf Gänge in den Raum.

      Falls es dir nicht schnell genug geht, kannst du auch einen (oder zwei? Keine Ahnung, ob die Wirkung stackt) des Spirit Ring kaufen, der die SP-Zahl, die du verdienst, verdoppelt.