Hotel Dusk - Room 215

• Hotel Dusk - Room 215

Aus reiner Neugier. :3
      Wer hat's schon, wer gedenkt es sich zu kaufen?
      Ich bin jetzt in Kapitel acht oder so (irgendwas um elf Uhr oder so) und bin absolut besessen. xD ich hatte das Spiel ausgeliehen und werde es mir möglichst schnell selbst kaufen.
      Ein sehr, sehr tolles Spiel. Sehr empfehlenswert. :3

Meinungen, Fragen?
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Ich hatte mich schon gefragt, ob du es auch hast xD

jep, ein sehr freundlicher junger mann aus nem andren board hat mir eins seiner 2 importierten exemplare abgegeben und ich habe es schon seit etwa einer woche durch.
      es ist so toll.
      mich hat es öfters geärgert, dass ich nicht agespeichert hab und aufgrund eines game overs nochmal soviel lesen musste,aber passt schon xD

ich muss wohl nicht extra erwähnen, dass ich jetzt ein kyle-hyde-fangirl bin...? xD
      das spiel macht tatsächlich süchtig, jedenfalls lässt sich mein drastischer schlafmangel nicht anders erklären :ugly:

fazit: viel text, gute tracks, gelungene steuerung, etwas sehr kurze rätsel, frustmomente, geile story, göttlicher humor und unteschiedliche charaktere.
      ich kriege sogar meinen text-in-videospielen hassenden bro dazu es für seine englisch abi-prüfung zu zocken xD
      [Blockierte Grafik: http://img829.imageshack.us/img829/698/mgscomic14.jpg]
      ...in that case, can we just skip the talking and fight already? - NO!
    • du täuschst dich nicht, es ist ebenfalls von cing^^
      hat aber reichlich wenig mit another code zu tun, es gibt weniger rätsel, mehr text, "erwachsenere" (joa, erinnerungsprogrammierdingens xD) story, einen komplett andren stil, personen mit mehr charakter (glaub ich, mein another code is deuscth) und es spielt ganze... *rechn* 26 jahre davor xD
    • Irgendwann in April, soweit ich weiß.
      (OMG LOUIE UND DEUTSCH REDEN IST SO.. OFF-CHARACTER. *HEUL*)
      Næhmachinery
    • dito ;___;
      wer sich das spiel auf deutsch antut (obwohl er die möglichkeit zum inport hat) ist selbst schuld <.<

nochmal: hotel dusk ist nicht der nachfolger von AC, auch kein inoffizieller, es ist nur vom selben entweickler, hämmert euch das in eure schädel!
    • Werd´s mir wahrscheinlich holen o.o. Ich mag solche Art von Spielen, weiß aber nicht warum o.ô. Ich muss mein Englisch perfektionieren. Ohne Englisch bringt mir auch ein Import nichts ._.
      Ich mag auch das Design der Leute. Schwarzweiß-Gekritzel, nich?
      Ich mag das xD
      (Ich mag langsam zu viele Spiele. Zelda, Metroid und Mario, ok. Aber PW, Hotel Dusk und Kirby werden langsam zu hart für meinen Geldbeutel. *Ersparnis für Wii verschleudert hat*)
    • Ich hab es nun seit gestern, bin aber nicht sonderlich weit (Resident Evil 4, 6. Durchgang. Erfordert halt alles seinen Tribut. xDp). Bisher muss ich aber sagen, dass das Spiel aeußerst intressant ist. Vorallem finde idh die Grafik und die Charaktere stimmig. Und allein schon die angekuendigte Spielzeit von 25 h! (zumindest in der Gamepro) Im selben Artikel steht auch "Erwachsener und packender als Another Code." Fuer mich seit diesem Satz ganz klarer Pflichtkauf.
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?
    • hat das spiel sprachausgabe,oder wie?
      dachte wäre nur text.

Hat es auch nur. Das ist wohl eher auf die Uebersetzung und der daraus resultierenden Ausdrucksweise bezogen. Aber so~ schlimm find ich die gar ned. Einige Phrasen wurden aeußerst treffend uebersetzt. Und Uebersetzungsfehler hab ich auch keine gefunden (*hust*Phoenix Wright (Justice For All)*hust*
      Top 4™ Agathe
    • Original von Neon
      Und allein schon die angekuendigte Spielzeit von 25 h! (zumindest in der Gamepro)

N-Zone hat auch von 20 geredet.
      Ich hab 13 gebraucht... Und ich bin nun echt kein Schnellzocker.
      Næhmachinery
    • Original von FoWo
      Original von Neon
      Und allein schon die angekuendigte Spielzeit von 25 h! (zumindest in der Gamepro)

N-Zone hat auch von 20 geredet.
      Ich hab 13 gebraucht... Und ich bin nun echt kein Schnellzocker.

Woher weißt du das so praezise? Hat die amerikanische Version ne Zeitangabe? Bei mir steht dort nur die Uhrzeit. oô
      Top 4™ Agathe
    • Ne Frage: Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die PAL-Version, die hier erhältlich ist auf Englisch zu spielen? Ich bin nämlich recht interessiert an diesem Spiel, aber ich will nicht unbedingt eine (schlechte) deutsche Übersetzung spielen, da das Spiel ja mehr oder weniger von den Charakteren und eben deren Dialogen usw. leben soll.
    • Original von Nax
      Ne Frage: Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die PAL-Version, die hier erhältlich ist auf Englisch zu spielen? Ich bin nämlich recht interessiert an diesem Spiel, aber ich will nicht unbedingt eine (schlechte) deutsche Übersetzung spielen, da das Spiel ja mehr oder weniger von den Charakteren und eben deren Dialogen usw. leben soll.

Wenn keine Sprachauswahl im Spiel ist, versuch mal die Systemsprache deines DS auf Englisch zu stellen. Ansonsten wüsste ich nichts.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Paku ()

• Original von SolidSnake
      Original von Nax
      Ne Frage: Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die PAL-Version, die hier erhältlich ist auf Englisch zu spielen? Ich bin nämlich recht interessiert an diesem Spiel, aber ich will nicht unbedingt eine (schlechte) deutsche Übersetzung spielen, da das Spiel ja mehr oder weniger von den Charakteren und eben deren Dialogen usw. leben soll.

Wenn keine Sprachauswahl im Spiel ist, versuch mal die Systemsprache deines DS auf Englisch zu stellen. Ansonsten wüsste ich nichts.

Liegst aber genau richtig. :D

@Sesshomaru: In dem Spiel ist kein Stueck Sprachausgabe. Nur Text.
      Top 4™ Agathe
    • Tatsächlich...Oo
      Fowo hatte recht...egal, also dann zitier ich mal:

Original von Phael
      Ich hätte mal zwei Fragen zu Hotel Dusk, wegen denen ich nicht extra einen eigenen Thread aufmachen will:
      1. Ist es mal wieder so ein asiaphiles Game, im Anime-Style und typischer Asiaten-Storie, oder doch eher ein guter Mystery-Thriller (wurde ja teilweise schon so bezeichnet)

2. Ist es sehr linear, oder gibts doch eine relativ große handlungsfreiheit?

Top 4™ Bruno
      Think original.

• Original von Phael
      Tatsächlich...Oo
      Fowo hatte recht...

Was sonst. x)

Original von Phael
      Ich hätte mal zwei Fragen zu Hotel Dusk, wegen denen ich nicht extra einen eigenen Thread aufmachen will:
      1. Ist es mal wieder so ein asiaphiles Game, im Anime-Style und typischer Asiaten-Storie, oder doch eher ein guter Mystery-Thriller (wurde ja teilweise schon so bezeichnet)

2. Ist es sehr linear, oder gibts doch eine relativ große handlungsfreiheit?

1. Asiaphiles game? Nein. Es sei denn, Artwork im japanischen Stil ist für dich schon asiaphil. Einen Thriller würde ich es aber auch nicht nennen. Krimi passt doch eher. (Wobei es zum Ende hin an einigen Stellen unglaublich spannend wird!! *hibbel*)

2. Ziemlich linear, aber man hat definitiv seine handlungsfreiheiten. Du kannst verschiedene Mneschen evrschiedenes Fragen und erntest entweder postive, negative oder gar keine NAtworten. Du kannst Gegenstände finden und versuchen, sie jemandem anzudrehen, etc.
      Næhmachinery