Avira Antivir - kein Update mehr möglich

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Avira Antivir - kein Update mehr möglich

Hi,
      ich habe seit kurzer Zeit ein Problem mit meinem Antivirenprogramm.
      Das sonst so zuverlässige Antivir kann seit über einer Woche keine Updates mehr beziehen.
      Der Grund für das Problem:
      Es könne keine Verbindung zum Internet erstellt werden.
      Tatsächlich aber hab ich auf alles Zugriff im Internet.
      Alles funktioniert einwandfrei und schnell. Also kann es nicht an meiner Internetverbindung liegen.

Liegt es vielleicht an den Antivir-Servern selber, dass keine Updates mehr vollzogen werden können?
      Ich wollte mal fragen, ob das bei euch auch so ist.

Wenn keine Lösung gefunden werden kann, werde ich wohl umsteigen müssen. >>
      Könnt ihr mir vllt. ein paar andere kostenlose und zuverlässige Antivirenprogramme nennen?

Vielen Dank!

Edit: Ich habe mein Antivir bereits einmal komplett de- und dann wieder installiert. Kein Effekt. Jetzt hab ich sogar eine noch ältere AntivirVerion am Hals. X( argh!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kratos7X ()

• Bei Avira wurde bei den Servern etwas umkonfiguriert, weshalb viele Benutzer seit Tagen nicht mehr die Möglichkeit haben ihre Version zu updaten. Du bist also nicht der einzige der vor einem Update-Problem steht.

Zur Zeit gibt es nur eine einzige Möglichkeit das Programm zu updaten und auch diese gibt keine 100% Garantie auf ein Update:

Gehe in den Ordner C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic ( oder wo auch immer dein Antivir installiert ist ) und starte die Datei preupd.exe. Jetzt musst du nur noch ein wenig Glück haben und schon wird geupdated. Bei mir hat's jedenfalls funktioniert :).

<M.>

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von <MeuchleR.> ()

• Ach, dann ist das ein generelles Problem ... Hab mich schon gewundert, warum der mir gestern dauernd gesagt, mit der Lizenzdatei würde etwas nicht stimmen ...

Naja, die Workaround von Meuchler hat bei mir auf jeden Fall funktioniert, danke :)

Erm, normalerweie sollte es wieder funktionieren. Hab mich mal im Antivir Forum umgesehen:
      forum.antivir.de/thread.php?threadid=18944

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Snaker ()

• Sorry für's ausgraben, aber mein AntiVir macht kein Update mehr!
      Keine Verbindung zum Internet, aber das stimmt nicht. ;(

Is' das 'nen allgemeines problem, oder liegt es daran, das ich 6 Tage kein Update mehr gemacht habe und es 'nen neues Avira AntiVir 8.0 rausgekommen ist? Muss ich mein's De-Installieren und AntiVir 8.0 Installieren?

LG, Ronaldinho

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jin ()

• Das sagt mein Kumpel auch, das er aber vor 3 Minuten geupped hat, find ich das komisch, das da steht, vor 3 Tagen kein Update gemacht, komisch bin immernoch am versuchen.

€dit: AntiVir hat sein Update endlich gemacht, sorry also für's Thread-Ausgraben. ._.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jin ()