Skript Internetrecht

• Skript Internetrecht

Mein ehemaliger Professor für Informationsrecht hat sein kostenloses Skript/Buch "Internetrecht" in der 7. Auflage veröffentlicht: uni-muenster.de/Jura.itm/hoere…ript/skript_Maerz2007.pdf

Warum ich Werbung mache für einen Kerl, der mir keine schlechten Noten mehr geben kann? Weil dieses Buch kostenlos ist und viele Fragen beantwortet, die sich ein Internet-Nutzer so stellen kann, von seinen Rechten als Online-Käufer über die Probleme von Cookies bis hin zu Pflichten eines Webmasters. Es ist ziemlich trockener Stoff, halt juristische Literatur, aber da es umsonst ist und manch einer vielleicht interessiert, was er überhaupt an Rechten hat (Thema E-Mail-Spam bswp.), der kann ja mal einen Blick riskieren. Oder es will jemand einfach mal sehen, wie ein Jura-Buch so aussieht, um nicht den Fehler zu machen, es studieren zu wollen *g*.
    • Interessant, Danke für den Link.
      Und, keine Angst: Ich würde nie im Leben Jura studieren. Ich kenne zwei Jurastudenten - seitdem glaube ich, dass diesen Menschen bei jedem weiteren Semester des Jura-Studiums ein weiterer Magen wächst...
      (Zur Erklärung: Besagte Studenten sind die beiden Brüder einer Freundin von mir. Auf ihrem Geburtstag traf ich die beiden - und der eine von ihnen, welcher schon sieben Semester hinter sich hatte, aß durchgängig - von 20.00 bis 00.30 Uhr. Und eine Frau vom Nachbartisch hatte auch einen Sohn als Jurastudenten. Sie kam rüber und fragte, ob besagter Siebenmägiger Jurastudent sei - ihr war die riesige Menge an Essen aufgefallen, die in ihm verschwand - was sie von besagtem Sohn kannte...)
    • Also wirklich... Werbung...

Nein, spass beiseite: Ich habs mal gedownloaded, da es einige Fragen beantwortet die ich mir schon mehr als häufig gestellt habe (spätestens mit Imprssum und so...), allgemein finde ich, dass das eine recht ordentliche Arbeit ist, auch wenn sehr trocken, aber damit muss man sich ja bei solcher Lektüre ja zufrieden stellen, ich würde aber sagen, das es sich schon jeder min. kurz anschauen sollte, wenn er vor hat, mehr als nur ein standart user zu sein.
      Respekt ;)

[SIZE=7]Und dass soll ein Prof. sein? Hätt der besser für viel Geld auf den Markt werfen können... tz tz tz[/SIZE]
    • Original von Died-Z
      Also wirklich... Werbung...

Nein, spass beiseite: Ich habs mal gedownloaded, da es einige Fragen beantwortet die ich mir schon mehr als häufig gestellt habe (spätestens mit Imprssum und so...), allgemein finde ich, dass das eine recht ordentliche Arbeit ist, auch wenn sehr trocken, aber damit muss man sich ja bei solcher Lektüre ja zufrieden stellen, ich würde aber sagen, das es sich schon jeder min. kurz anschauen sollte, wenn er vor hat, mehr als nur ein standart user zu sein.
      Respekt ;)

[SIZE=7]Und dass soll ein Prof. sein? Hätt der besser für viel Geld auf den Markt werfen können... tz tz tz[/SIZE]

Juristische Werke sollen ja auch nicht spannend verfasst sein, da es eine Faktenansammlung ist, zum Nachschlagen (wie die Gelben Seiten also auch :D). Aber stimmt, ich hätte es auch für Geld rausgebracht *g*.

Nein find ich schon echt anständig, dass das Material kostenlos zur Verfügung gestellt wird. Das sollten sich gerade Forennutzer mal zu Rate ziehen.
      [Blockierte Grafik: http://www.dan-dare.org/Dan%20Mario/MarioBashAni.gif]

LIGHT TRAVELS FASTER THAN SOUND, WHICH IS WHY SOME PEOPLE APPEAR BRIGHT UNTIL YOU HEAR THEM SPEAK.