Zeichenlimit in Signatur

• Zeichenlimit in Signatur

Kann es so gemacht werden, dass der Inhalt in [ und ] nicht zur Sig-Länge gezählt werden?
    Und dass manche Leute nicht einen Text statt BBC-Code in [] einbinden, um Sig-Länge zu sparen, habe ich gedacht, dass der Server es nur akzeptiert, wenn er es als BBC erkennt.

Ich fände es besser, weil mit dem Limit kann man einen 500-Buchstaben langen Text schreiben, aber nur fünf Links einfügen.
  • Und warum hast du das Bedürfnis, deine halbe Link-Sammlung in die Sig zu packen? Noch mal: Die Signatur ist eine Art Unterschrift, ein Ort, den man persönlich gestalten kann, damit andere Leute Postings sofort als eigene erkennen. Es ist nicht Sinn der Sache, dort kleine Filme, ewig große/viele Bilder oder meterlangen Text, z.B. unlustige Chat Logs, zu veröffentlichen. 500 Zeichen sind nun wirklich großzügig, und wer damit nicht klar kommt, muss entweder clever improvisieren, wie über mir vorgeschlagen wurde, oder hat, so meine Meinung, schlicht Pech gehabt und sollte sich noch einmal Gedanken über Sinn und Zweck einer Signatur machen.

Da das Topic außerdem bereits exisitiert, schließe ich dieses.