Hannibal Rising

• Hannibal Rising

Bin ich bloed (und die Suchfunktion auch?) oder gibt es wirklich noch keinen Thread zu dem Film?
      Gut, wird das halt der erste Thread seit Ewigkeiten, den ich mal eroeffne.

Der 4. Teil der Hannibal-Saga, wer hat ihn gesehen? Wie sind die Meinungen dazu?

Ganz kurz worum es geht:

Auf einer mittelalterlichen Burg, errichtet von seinem Vorfahr, erlebt der junge Hannibal Lecter (Gaspard Ulliel) die Gräuel des Zweiten Weltkrieges. Als ausgehungerte Soldaten um Litauen kämpfen, ermorden sie erst seine Eltern kaltblütig und anschließend seine Schwester, deren Leiche sie verspeisen. Hannibal flieht nach Frankreich zu Lady Murasaki (Gong Li), der mysteriösen Witwe seines Onkels, um den Horror zu vergessen. Sie lehrt ihn geduldig Kultur, doch sein Durst nach Rache an jenen, die ihn damals geschunden haben, treibt ihn um.

(Quelle: kino.de)

Ich muss sagen, nachdem ich eine Nacht drueber geschlafen hab, finde ich den Film sehr gelungen. Anthony Hopkins' Fehlen war fuer mich ein wenig befremdlich aber ich denke, Gaspard Ulliel hat die Rolle des Hannibal Lecter ausgezeichnet gespielt. Ich war hin und weg +_+
      Auch von Gong Li, die der eine oder andere ja vielleicht aus dem Film "Die Geisha" kennen duerfte xDb
      Jedenfalls ein ziemlich guter Film '_' Aber der Appetit auf Fleisch war mir danach fuer 2 bis 3 Stunden vergangen xD