PlayStation 3

• PlayStation 3

Hi, hat hier schon jemand ne PS 3 (aus USA oder Japan)?
      wenn ja dann könnt ihr bitte schreiben wie die so ist?
      wie vergleicht ihr sie mit der XBox 360?
      hoffe jemand hat sie und kann meine fragen beantworten.

Goku
      Signaturen werden überbewertet :P
    • Soweit ich weiß hat Sony das doch mal verboten die Konsolen per Internet o.ä an andere Länder zu verkaufen. Kann mich aber auch irren, oder die haben das schon aufgehoben. Wenn ich mich irre, wäre das wirklich mal interressant, vor allem wo ich so viel negatives gehört habe. Die Graphik soll ja gerade mal zu 20% oder so ausgereizt werden mit den Launchspielen.
    • Wenn man sich ein Spiel importiert... okay, vielleicht...
      Aber wette, niemand importiert sich eine Konsole (obwohl es bei der PS3 schlau wäre, die mit der 20 GB Fesplatte billiger zu kaufen)

Kann man mit, z.B. einer amerikanischen PS3 auf Deutsch stellen? Wahrscheinlich nicht, oder? :ugly:

EDIT:
      @über mir
      Mist, ich war zu langsam :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von White Link ()

• Ich kann nur sagen: Starkes Stück, was sich Sony mit der PS3 leistet :P btw, ein dickes "HA HA" an alle europäischen User, die vorhaben, sich eine PS3 zu kaufen:

Abwärtskompatibilität in Europa eingeschränkt

Eine schlechte Nachricht für alle PlayStation 3 -Fans kurz vor dem Wochenende: Wie Sony Computer Entertainment bekannt gegeben hat, wurde die Hardware der Konsole kurz vor dem Europa-Launch nochmals leicht modifiziert.

Der Vorteil für Sony: Durch diesen Schritt sinken die Produktionskosten der PlayStation 3, so dass der Zuschuss pro verkaufter Konsole geringer ausfällt als bisher kalkuliert wurde. Das drückt den bereits prognostizierten Verlust des Konzerns nach unten.

Die Schattenseite für die Fans: Die europäische PlayStation 3 hat eine eingeschränkte Abwärtskompatibilität, was vor allem ältere PlayStation 2-Titel betrifft. Eine Liste mit konkreten Spielen liegt bisher allerdings nicht vor. Die Kompatibilität zur PSOne ist hingegen nicht betroffen.

Würde mir an eurer Stelle mächtig stinken. Vor allem weil nur ca. 40€ eingespart werden :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Garnul ()

• Wenn Affen statt Bananen und Äpfel (nur ein Beispiel) nur noch seltene Früchte mit süß-saurem Geschmack essen würden und letztere irgendwann nur noch verfault vorzufinden wären, hätte ich genauso wenig Mitleid mit den Tierchen wie mit den *Only*- PS3-Käufern.
      Unbeantwortete Fragen, Teil 1:
      Ein Phantom ist dann ein Phantom, wenn es mindestens einmal gesehen wurde. Was ist es, wenn es nie gesehen wird? Wie heisst es dann?
    • Hi!

Also ich werde die PS3 gleich beim Start kaufen. Sofern ich eine bekomme. Ich finde und dabei werde ich einer der einzigen in dem Board sein, dass Sony einfach das beste ist. (Will gar nicht wissen wie viele Feinde ich mir jetzt gemacht habe.)

Des weiteren finde ich auch, dass die Spiele zum Start sehr gut sein werden. Wie z.B.: Resistence: Fall of Men
      Arctic Monkeys

So all that's left
      Is the proof that love's not only blind but deaf
    • Original von Doomtrain
      Original von AngelOfDarkness
      Ich werde mir nur die PS 3 kaufen wenn sie billiger ist und Final Fantasy 7 zum kaufen da ist :D

Verdammt, heißt das etwa, dass die den 7. Teil nochmal neu auflegen wollen? Wäre ja übelst genial, da du dir dann nicht mehr die Augen kaputt machen musst :D

Nö, es ist offiziell kein Remake von Final Fantasy VII angekündigt. Es wurde lediglich das Intro von dem Spiel als Grafik Demo von der PS3 gerendert, zu Demonstrationszwecken, mehr nicht.
      Es wäre btw. sehr vorteilhaft, seine PS2-Spiele auf der PS3 zu spielen, sofern man denn über einen HDTV verfügt, denn durch die neue Hardware werden die Spiele besser für HD-Auflösungen optimiert.
    • Original von Traene
      Es wäre btw. sehr vorteilhaft, seine PS2-Spiele auf der PS3 zu spielen, sofern man denn über einen HDTV verfügt, denn durch die neue Hardware werden die Spiele besser für HD-Auflösungen optimiert.

Ich weiß jetzt nicht, wie das bei HD ist, aber ich hab mal ein Video gesehen, bei dem die Rückwärtskompabilität der PS3 getestet wurde und PS2 Spiele sahen da schlechter aus, als ein N64 Game heute.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Garnul ()

• Original von Garnul
      Original von Traene

Ich weiß jetzt nicht, wie das bei HD ist, aber ich hab mal ein Video gesehen, bei dem die Rückwärtskompabilität der PS3 getestet wurde und PS2 Spiele sahen da schlechter aus, als ein N64 Game heute.

Kommt auf den Fernseher bzw. die Einstellungen, sowie das Spiel an. Hm, die PS3 skaliert die PS2-Titel wohl doch nicht hoch, wobei es für eine solche Funktion sicherlich ein Firmware-Update geben könnte.

Zum Thema:
      Ich würde mir dieses Jahr und wohl auch im nächsten Jahr noch keine PS3 kaufen. Das Softwareangebot ist einfach sehr dürftig und bleibt deutlich hinter dem Softwareangebot der Xbox 360 zurück.
      Bei Saturn bekommt man eine Xbox 360 Premium zur Zeit für 300€, legt man noch 30€ drauf, so bekommt man noch einen zusätzlichen Controller und zwei Spiele. Somit ist man mit 330€ sehr gut ausgerüstet. Wer da in gut drei Wochen ca. 660€ (also gut das doppelte) für eine PS3 mit einem Spiel ausgibt, den kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen, es sei denn, er schwimmt im Geld.

Das Launchlineup der PS3:

Resistance: Fall of Man™ (scheinbar guter Ego-Shooter, doch da gibt es mit CoD 3, PDZ, Q4, Condemned etc. etliche bessere Ego-Shooter auf der X360 und man bedenke, dass bald Halo 3 erscheint...)

MotorStorm™ (nettes Racinggame, aber die X360 verfügt mit PGR3 ebenfalls über ein sehr gutes exklusives Racinggame)

Genji™: Days of the Blade (mittelmaß)

FORMULA ONE™ CHAMPIONSHIP EDITION (nicht schon wieder Formel 1...)

Ridge Racer™ 7 (= RR6, erhältlich für X360)

Call of Duty 3 (auch für X360 erhältlich)

Marvel: Ultimate Alliance (auch für X360 erhältlich)

Tony Hawks Project 8 (auch für X360 erhältlich)

Gundam - Target in Sight (Gundam stand noch nie wirklich für Qualität. Davon ab hat die Xbox 360 auch ein Gundamspiel)

Full Auto™ 2: Battle Lines (Teil 1 gibt es für die X360, viel dürfte sich da nicht geändert haben)

Sonic the Hedgehog™ (auch für X360 erhältlich)

Virtua Fighter™ 5 (erscheint bald für die X360)

Virtua Tennis™ 3 (erscheint bald für die X360)

World Snooker Championship 2007 (auch für X360 erhältlich)

NBA 2K7 (auch für X360 erhältlich)

NHL 2K7 (auch für X360 erhältlich)

Blazing Angels Squadrons of WWll (auch für X360 erhältlich)

Enchanted Arms (auch für X360 erhältlich)

Tom Clancy's Splinter Cell: Double Agent (auch für X360 erhältlich)

The Elder Scrolls lV: Oblivion (auch für X360 erhältlich)

Def Jam: Icon (auch für X360 erhältlich)

Fight Night Round 3 (auch für X360 erhältlich)

NBA Street 4 Homecourt 2007 (auch für X360 erhältlich)

Need for Speed Carbon (auch für X360 erhältlich)

The Godfather: The Don's Edition (auch für X360 erhältlich)

Tiger Woods PGA Tour 2007 (auch für X360 erhältlich)

Untold Legends: Dark Kingdom (brauchbares West-RPG, aber kein wirklicher Kaufgrund)

F.E.A.R. - (auch für X360 erhältlich)

Wie gesagt, es lohnt sich meiner Meinung nach überhaupt nicht, sich schon jetzt eine PS3 zu kaufen, denn bis hierzulande Kracher wie MGS4 oder FF XIII erscheinen, vergehen wohl noch gut zwei Jahre. Bis dahin kann man die Konsole sicherlich für ca. 300-400€ abgreifen.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Ren ()

• @Traene
      genau meine Meinung!
      Ich werd mir zwar wahrscheinlich soweiso keine PS3 kaufen (ich hab zwar nichts gegen die Konsole, aber ich spiele eigentlich nur wenige Spiel, und das sind eben vorallem die Wii-only Games).
      Aber wenn man sich eine PS3 kaufen will, sollte man sich wirklich gut überlegen, ob es Sinn macht gleich am Launch Tag ins nächste Geschäft zu stürmen. Zur Zeit ist man da mit der wesentlich günstigeren XBOX 360 sicher besser beraten. Und wenn dann wirklich die ganz großen Hits für die PS3 erscheinen (die ganz sicher kommen), dann kostet sie vielleicht auch schon weniger....

ist halt meine Meinung!
    • Also ich habe sie mir am Erscheinungstag um Mitternacht gekauft und ich bin total begeistert. Das Spiel Resistance: Fall of Man ist der absolute Hammer. Die Grafik ist auch Super und die Zwischensequne sind genial.
      Arctic Monkeys

So all that's left
      Is the proof that love's not only blind but deaf
    • Original von White Link
      @Traene
      Ist das mit der XBOX360 nur so eine Aktion von Saturn, die einmalig ist oder ist die XBOX360 Premium allgemein so im Handel? (BILLIG!!! 8o)

Mir ist das auch schon aufgefallen! Aber ich glaub, das ist nur eine Aktion, sonst gäbe es ja Meldungen bzgl. ner Preisreduktion!