Suche einen Begriff richtung Phobie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche einen Begriff richtung Phobie

      Heyho,

      ich habe letztens im Fernsehen einen Bericht über eine Phobie gesehen, dessen Name ich nicht mehr weiß und deshalb frage ich mal hier in die Runde ob jemand weiß wie man diese nennt.
      Jedenfalls ging es um eine Person die sich mit fast allem was sie tut unsicher schien und die absolute Kontrolle über eine Situation bzw. Handlung brauchte. So wollte die besagte Person zum Beispiel ihren Mülleimer leeren, brauchte jedoch für diese eigentlich simple Tätigkeit mehr als eine halbe Stunde, da immer wieder geprüft wurde was denn jetzt nun weggeschmissen und was doch noch behalten wird.

      Ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen, ich selbst hab leider nichts brauchbares gefunden.

      <M.>
    • War das diese Sendung wo die Frau immer Fernseher Radio etc. laufen hatte um ja nix zu verpassen. Wo der Mann (Systemadministrator) Magersucht hatte? Wenn ja...ich weiß den Namen der Phobie nicht mehr.
      Our knowledge has made us cynical, our cleverness hard and unkind.

      - Charlie Chaplin, The Great Dictator
    • Ohne diese Sendung gesehen zu haben, muss ich sagen, dass das erklärte für mich eher nach einer Zwangsneurose anhört...könnte des gemeint sein?
      "There are no happy endings, because nothing ends."


      Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle
    • Original von Weirdo
      Ohne diese Sendung gesehen zu haben, muss ich sagen, dass das erklärte für mich eher nach einer Zwangsneurose anhört...könnte des gemeint sein?


      Das möchte ich auch meinen, das klingt sehr stark nach einer Zwangsstörung. Es könnte aber sein, dass er zusätzlich eine Phobie hatte, denn die gehen nicht selten mit Zwängen d'accord. Aber das könnte natürlich alles Mögliche sein.

      LG
    • Original von Twilight-Wolf
      Original von Geda
      War das diese Sendung wo die Frau immer Fernseher Radio etc. laufen hatte um ja nix zu verpassen. Wo der Mann (Systemadministrator) Magersucht hatte? Wenn ja...ich weiß den Namen der Phobie nicht mehr.


      Sehr hilfreich... :rolleyes:

      @Topic:
      Schau mal hier.
      Da dürftest du fündig werden.


      Ich wollte sichergehen das wir von der selben Sendung reden.
      Our knowledge has made us cynical, our cleverness hard and unkind.

      - Charlie Chaplin, The Great Dictator
    • Original von Nickychan
      Original von Weirdo
      Ohne diese Sendung gesehen zu haben, muss ich sagen, dass das erklärte für mich eher nach einer Zwangsneurose anhört...könnte des gemeint sein?


      Das möchte ich auch meinen, das klingt sehr stark nach einer Zwangsstörung.

      Jupp, das denke ich auch. ^^

      EDIT: Ach, so, schon gelöst. xD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ark ()