Umziehen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich bin bis jetzt zweimal umgezogen.
      Als kleines Kind bin ich mit meiner Familie in ein großes haus gezogen, das war natürlich toll.
      Aber leider kam der Zeitpunkt indem meine Eltern sich trennten und wir zwangsläufig das Haus verkaufen mussten und ich mit meiner Mutter zu meinen Großeltern gezogen bin. Da war ich natürlich nicht sehr glücklich drüber.

      Also es kommt immer darauf an wo man hinzieht und aus welchen gründen.
    • Ich bin, wenn man das eine Mal, wo ich noch ein Jahr alt war mitzählt vier mal umgezogen...meiner Psyche hat da sbisher noch nicht geschadet, aber besonderst toll fand ich es jetzt auch nicht unbedingt, hatte letztendlich aber keine wirklichen probleme damit.
      Freunde zu verlieren (wenn man überhaupt von Freunden sprechen kann) ist natürlich beschissen, doch ich habe es bisher immer überlebt (was, sollte ich noch ein fünftes Mal umziehen schwieriger werden würde, da ich mittlerweile sso etwas wie meinen Seelenverwadnten in meinem besten freund gefunden habe und so einen Menschen nicht noch einmal finde, der fast exakt das Selbe fühlt wie ich), habe versucht bestmöglich Kontackt zu halten (was bisher immer in die Hose gegangen ist) und auch immer wieder Menschen gefunden, mit dehnen ich was unternehmen konnte...

      Generell ist umziehen schrecklich, aber man kann damit leben...
      "There are no happy endings, because nothing ends."


      Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle
    • Soweit ich weiß, ist meine Familie etwa 5 mal umgezogen. Aber immer im gleichen Ort/Gebiet geblieben. Ich selbst, glaube nur 1 mal umgezogen zu sein und das ist schon so lange her, dass ich mich an sogut wie gar nichts erinnern kann.
      Ich habe dann nur noch einmal einen "Umzug" mitgemacht, der aber eher in Richtung "Zimmerwechsel" ging, wovon ich aber auch nicht sonderlich begeistert war.

      Ich hasse Veränderungen. Ich bekomme ja schon einen Krampf, wenn ich nur ein paar Möbel verrücke usw. xD;

      Von daher, möchte ich hier noch eine Weile bleiben. Abgesehen davon, erachte ich diesen Ort hier als sehr schön. Oo

      Später, wenn ich älter bin, ziehe ich entweder an einen möglichst fördernden Studienplatz, oder wo ich meinen Freunden am nächsten bin, um nicht 5 std. Zug fahren zu müssen ^_^)/

      tüdelü xD;

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Reaven ()

    • omg, als wir gerade zu mittag gegessen haben kommt meine mum so: "claudia, was hälst du davon wenn wir zum papa nach Freiburg umziehen?" (anm. mein dad arbeitet in freiburg und muss an den wochenenden 2stunden fahren um wieder zu uns ins saarland zu kommen)
      ich bin aus allen Wolken gefallen xD
      ich habe noch nie einen Umzug mitgemacht (außer zimmerwechsel natürlich), da meine familie in diesem haus schon seit 18 jahren wohnt.
      aber um ehrlich zu sein wusste ich nicht ob ich das gut oder schlecht finden sollte; zum einen will ich nicht weg von meinen freunden und der vertrauten umgebung, andrerseits reizt mich das neue und freiburg ist eine schöne stadt (schnelleres internet! :B).
      aber ich bleib dabei, ich will hier nicht weg! xD
      [Blockierte Grafik: http://img829.imageshack.us/img829/698/mgscomic14.jpg]
      ...in that case, can we just skip the talking and fight already? - NO!
    • Ich musste noch nie umziehen und bin auch sehr froh darüber.
      Ich habs immer ein bissl schwer mit dem "Freundschaften knüpfen". xD'
      Manchmal wünschte ich, dass ich woanders leben würde aber eigentlich will ich doch vorerst hier bleiben.
      Irgendwann, wenn ich alt genug bin, zieh ich aber lieber um. xD

      @Reaven:
      Beim Möbel umstellen? :ugly:
      Ich kann mein Zimmer nicht oft genug verändern. xDD

      [Blockierte Grafik: http://img44.imageshack.us/img44/9466/angeladustneouu2.png]
      Genieße die schönen Augenblicke
      Die dir dein leben bietet,
      denn sie kommen niemals wieder zurück

    • Ich bin jetzt drei mal umgezogen. allerdings ist das letzte mal jetzt neun Jahre her.
      Das erste mal war als ich eins war. Da sind wir nach Kolumbien gezogen.
      beim zweiten mal sind wir in Kolumbien in nen anderen Stadtbezirk gezogen (wir haben in der hauptstadt gewohnt). Als ich sechs war, sind wir dann wieder zurück nach deutschland ins das haus, in dem wir am Anfang gelebt haben, gezogen.
      Hier wohnen wir gut und wollen wir auch bleiben. :)
    • Ich bin schon 3 Mal umgezogen, wobei ich das erste Mal noch nicht richtig mitbekommen habe und es eigentlich auch nur eine Hausnummer weiter war. Beim 2. Mal sind wir dann wieder eine Nummer weiter gezogen. Wirklich traurig war ich da natürlich nicht, da ich meine Freunde behalten habe. Jetzt wohne ich aber in einer anderen Gegend, aber immer noch in derselben Stadt. Traurig war ich aber nicht, da ich aus einer art Gettho kam. Jetzt isses mehr ein Vorort. Schön ruhig eben.
    • Ach, schoen, da sind wir ja schon wieder beim Thema xD!

      Ich bin bisher einmal umgezogen, war aber zu klein alsdass ich mich jetzt noch großartig dran erinnern koennt.

      Der naechste Umzug wird hoffentlich naechsten Monat sein, ich freu mich so sehr drauf *______*!
      Mit Ken zusammen ne ganze Wohnung einrichten, yay x3!
      Aber die Stadt bleibt *nicht weg will* xD'
    • wuah. ich bin einmal weggezogen. das war ich 6...fast 7 oo;;
      joa aus einen ekeligen bezirk in berlin in einen wunderschönen.
      damals war ich nicht böse wegzuziehen. ich hatte das irgendwie nicht realisiert, dass ich jetzt woanders wohne, weg von meinen freunden.
      am nächsten tag hab ich dann gefragt: "mama, bleiben wir jetzt hier? ;_;" und als sie gesagt hatte, dass wir hier wohnen, hab ich angefangen zu heulen, weil mir dann klar geworden ist, dass ich meine freunde nicht mehr so oft btw garnicht mehr sehen werde.
      es hatte aber nicht lange gedauert, da hab ich schon neue freundschaften die bis heute halten aufgebaut.
      würde ich jetzt wegziehen müssen, so weit weg. 2-3 stunden fahrt...wuah ich würde sterben x_x
      wenn wir hier in der umgebung umziehen, würde ich das ja noch überleben, aber nicht so weit weg, dass die ganzen freundschaften darunter leiden müssten oo
      oder schulwechsel ist genau das selbe. das würde so wehtun jetzt die schule zu wechseln. wuah x_x
      fazit: ich bleib hier in der nähe wenn ich wegziehe, sonst passiert was schlimmes xDp
      [Blockierte Grafik: http://img693.imageshack.us/img693/9329/signaturzfb1.jpg]
      'Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.'
      Albert Einstein.

      visionGames.de
      visionGAMES-Blog
    • Ich bin bisher einmal umgezogen, aber nicht sdo weit, ist grad mal zehn Minuten von unserer alten Wohnung weg, das macht also keinen großen Unterschied.
      Die Wohnung ist jetzt aber größer und vor allem moderner, war zwar schwer, aus der alten wegzuziehen, war aber besser so :)
      >>Zelda FanFiktion-Forum<<

      Jetzt mit vielen Neuerungen und neuem Design!!!

      Unbedingt besuchen!!!


      ---------------------------------

      "Was aber aus dem Mund herauskommt, kommt aus dem Herzen, und das macht den Menschen unrein."

      [Blockierte Grafik: http://squall.alien-scripts.de/ometer/Twiligt Link/27.png]
    • Ich bin vor zwei Jahren von meiner Mutter weggezogen - mit meinem Partner zusammen in ene Wohnung, die sich am anderen Ende der Stadt befindet.
      Ich war eigentlich immer sehr positiv gestimmt, als sich das Thema "umziehen" zuspitzte. Einen Tag, bevor es los ging, gabs nochmal einen emotionalen Sturz durch meine Mutter - aber sonst habe ich es nicht bereut ausgezogen zu sein. Ein sehr befreiender Schlag - man gewinnt an Selbstbewusstsein (wenn mans dann auch noch gut hinkriegt).
      Ende des Jahres oder nächstes Jahr spätestens wollen wir in ein Dorf ziehen, welches etwa 18km entfernt liegt - darauf freue ich mich jetzt auch schon. Auch wenn die Planung noch nicht steht und es bisher eigentlich nur eine Idee ist. Egal - wenn man jemand hat, der mit einem zusammen umzieht, ist es gleich nochmal schöner.
      ;-P
    • Wir sind schon ziemlich oft umgezogen, das ist echt extrem. Aber 4 mal innerhalb der selben Stadt und das waren die letzetn 4 mal, also war das kein Problem mit Freunden und so. ^^

      Es ist aber natürlich ein total schlimmes Gefühl in die neue Schule gehen zu müssen und keinen zu kennen.
      -
      ~ Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter ~
      -
    • Ich bin in meinem Leben erst zweimal umgezogen. An das erste Mal kann ich mich nicht erinnern, weil ich da erst zwei Jahre alt war. Später als Kind war mir der Gedanke an einen eventuellen Umzug unerträglich gewesen, da ich das Haus, in dem wir wohnten, sehr geliebt habe. Inzwischen wohne ich mit meinem Freund zusammen in einer anderen Stadt. Aber meine Freunde sehe ich nach wie vor. Mit dem Auto bin ich schnell in meiner alten Heimatstadt.
    • 1. Mal 1992
      Von NRW nach Peer, Belgien

      2. Mal 1995
      Von Peer, Belgien zurück nach NRW

      Grund:
      1.Mal
      Geburt meiner kleinen Schwester -> Umzug in ein größeres Haus

      2.Mal
      Scheidung meiner Eltern -> mit Mutter zurück zu den Großeltern

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MangaEngel ()

    • ich bin mit 18 von zuhause weg - studienbedingt. das war aber bei tageslicht betrachtet nix... bin nur in ein stundentenheim, das eine stunde fahrzeit von meinem elternhaus weg ist.
      und trotzdem war ich todunglücklich und hatte heimweh. komisch...

      seit dezember hab ich jetzt meine wohnung; bin fast nicht mehr zuhause und genieße diese freiheit in vollen zügen.
      es ist wunderschön, auch wenn ich meine familie liebe. ich schätze mal, das war ein schritt ins richtige leben. ;)