Hunderte Selbstmordattentäter warten in Großbritannien auf ihren Einsatz

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hunderte Selbstmordattentäter warten in Großbritannien auf ihren Einsatz

spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,468521,00.html

Was ich nicht verstehe....warum ausgerechnet England?? es gibt ja viele länder, die mit Bush "mitgezogen" sind, wieso also ausgerechnet hier?

wie würdet ihr mit sowas umgehen, wenn deutschland/österreich/schweiz betroffen wären von so einer terrorgefahr? ("Die Ermittler vermuten 2000 potenzielle Selbstmordattentäter im Land"). Würdet ihr euch davon beeinflussen lassen?
    • Ich glaube, dass das damit was zu tun hat, weil Großbritannien der größte Verbündete der USA ist, deswegen haben die Terroristen sich dieses Land ausgesucht. Ich bin mir aber sicher, dass es dafür noch mehr Gründe gibt, diese sind mir aber nicht bekannt...

Und wenn die Terrorgefahr hier auch so groß wäre, dann würde ich mir auch keinen allzu großen Kopf darum machen, denn eine der wichtigsten Regeln dabei ist ja, dass man bestmöglich größere Menschenmassen umgehen soll. Diese findet man meist in Großstädten vor, in der ich aber nicht wohne.

Aber auch in Deutschland sind die sogenannten Schläfer anzutreffen, die ein scheinbar unbeschwertes Leben leben, bis sie dazu aufgerufen werden, für ihr Land, für ihren Gott, oder sonst was zu sterben (siehe Mohammed Atta, einer der Terroristen vom 11. September 2001, der in Hamburg ansässig war).
    • "Die Ermittler vermuten 2000 potentielle Selbstmaordattentäter im Land..."
      Ja, natürlich, und dieser Bericht kommt dann rein zufällig ans Tageslicht...naja, von der Paranoia zurpck zur Realität.
      Das der MI5 2000 potentielle Selbstmordattentäter in GB vermutet, bedeutet etwas soviel, wie wenn der BND sagen würde: "Wir vermuten etwa 500000 Weißwurstesser in Deutschland." - nämlich gar nichts.
      Was waren die Kriterien für die Einteilung in "potentieller Selbstmordattentäter" und "nicht-Gefährdeter"? Negativ-Äußerungen zur Teilnahme am Irak-Krieg? Wirklicher Glaube an den Islam?
      Solange man das nicht weiß, kann man aus dieser Zahl keinerlei Rückschlüsse ziehen.
      Also wieder mal nur Panikmache. Ob von den Medien, oder vom Staat - ist mir doch egal.
    • Wenn man der größte Spielkammerrad der Weltpolizei ist, muss man sich dafür verantworten.
      Es gibt leute die nicht einfach nur dasitzen wärend Bush seine heimat mit Krieg überzeiht, es gibt einfach leute die sich das nicht gefallen lassen, und es gibt leute die dafür gewalt anwenden, und dazu bereit sind bis zum Tode zu gehen.

Wenn man so eine Politik führt muss man dafür auch die Konsequenzen tragen muss. Das es Menschen innerhalb der Gesellschaft gibt, die damit nicht klar kommen. Und die im Terror die einzige letzte möglichkeit darin sehen.

Die einzige Frage die sich mir dabei stellt ist wieso sie den wirklich nicht einfach in der USA das veranstalten.