Ikea - eher schlecht als recht oder ok fürs Geld?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ikea - eher schlecht als recht oder ok fürs Geld?

      Tja liebe Leute, eure Meinung ist gefragt :). Mittlerweile war sicher jeder schon einmal in einer Ikea Filiale. Die Möbel und die Einrichtungsgegenstände sind für ihren geringen Preis bekannt. Die einen lieben sie, die anderen hassen sie...was haltet ihr von Ikea Ware? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Wie findet ihr den schwedischen Stil der Möbel? *g*
      METALGEARSOLID 4
      GUNS OF THE PATRIOTS
      [Blockierte Grafik: http://img174.imageshack.us/img174/6721/sigi1qv9.png]
    • Hab mit Ikea größtenteils Scheißerfahrungen gemacht. 30 € fürn Wohnzimmerregal und 60 für ein großes Schlafzimmerregal mit 10 Zellen ist zwar in Ordnung, aber letztlich ließ sich gar nichts so leicht zusammenbauen oder es passte hinten und vorne nichts. So, wie in den Ausstellungsstücken sah es bei mir nie aus. Aber egal, als Student hat man kein Geld, da kann man nicht meckern, auch wenns etwas, äh, schräg aussieht.

      Schrecklich bei Ikea sind die Schlafzimmer.
      Heule mer erstmal ne Runde drüber...
    • Hab fast alle meine Stühle, Tische, Wandschränke und außerdem Kram wie Besteck und Gläser von Ikea. Konnte eigentlich noch nicht maulen drüber und günstig war es auch.

      Nerven tut nur die Aufteilung in den Filialen. Erinnert eher an nen Museumsrundgang und man muss jede blöde Station ablaufen, bis man in die nächste Abteilung kommt.
      Danke Leute!

      Für drei wirklich großartige Spiele!!

      Nächstes Mal sich wieder, Portugal. ;)
      [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/080617/yzdy8y53.gif]
    • Ich find IKEA eigentlich ganz geil. Die Möbel sehen nicht schlecht aus, und der Möbilierungsprozess wird dadurch billiger, weil sie die Möbel nicht übermäßig teurer machen können, sie sind ja nicht aufgebaut, und man kann das Zeug auch Halbwegs mit seinen eigenen Methoden nach Hause schaffen, lieferkosten fallen in den meisten Fällen also auch weg.
      Außerdem machen die leckere Hot Dogs :D
      Die Menschen die viel über die Albae lesen, nennen sie Todesschatten. Die Menschen die ihnen begegnet sind haben dazu keine Gelegenheit mehr.

      Ich grüße Herr des Triforce, Kimahri, Ishtar,Rooro, ShadowLink85, N@vi und xRESxSongoku.
      Die Albae stehen hinter euch.
    • Also, ich hab mir einen Bürostuhl von Ikea gekauft und ich muss sagen, ich bin soweit zufrieden. Aufbauen war leicht und es haben keine Schrauben gefehlt. Aber größere Anschaffungen wie Regale oder dergleichen würd ich mir wohl lieber nicht von Ikea holen.
      Aber das Selbstbedienungssystem hat mich ziemlich fasziniert xD.
    • Okay, ich zitiere an der Stelle einfach mal Foxxy Love.

      Ich habe Daddy gesagt, wenn er einen beschissenen dreckstisch haben will, dann einen Deutschen! Die Schweden wissen einen Sch*ßdreck über Möbel!

      Noch Fragen? :D

      Let's get out of here while there's still time to walk. Running for your life is SO geeky.
      [Blockierte Grafik: http://img851.imageshack.us/img851/9964/bannerfashionclub.png]
      LiveJournal // Gästebuch // last.fm
    • zomg, Ikea!! <33
      das Kinderparadies xD; ohja, das waren noch tolle zeiten :B

      ich habe zwar etliche möbel von ikea hier rumstehen, aber keine beschwerden darüber. sofa, bett, schreibtisch... noch fallen sie nicht auseinander xD

      allerdings hört man oft ikea hätte eine schlecht quali :O
      [Blockierte Grafik: http://img829.imageshack.us/img829/698/mgscomic14.jpg]
      ...in that case, can we just skip the talking and fight already? - NO!
    • Original von Rayne
      zomg, Ikea!! <33
      das Kinderparadies xD; ohja, das waren noch tolle zeiten :B

      ich habe zwar etliche möbel von ikea hier rumstehen, aber keine beschwerden darüber. sofa, bett, schreibtisch... noch fallen sie nicht auseinander xD

      ...


      Omg Kinderparadies. Für mich als junges kleines Wuselkind war es das wirklich xD. Und die Hot Dogs und dieses komische Softeiskrims war <3 83

      Mein Schreibtisch: Ikea,
      Bett: Ikea, usw.
      Habe hier auch etliche andere Ikeamöbel rumstehen. Mein Vater hatte schon einmal gesagt "Eigentlich könnten wir die Fotographen von Ikea herholen und als Werbehaus fungieren. Hier ist eh sogut wie alles von Ikea."

      Naja soviel dazu. Ich hatte noch nie wirklich Probleme mit Ikea. Wie die Möbel aussehen, ist mir eigentlich auch recht egal, solange sie ihren Zweck erfüllen |D
    • Also viel von Ikea weiß ich nicht.
      Man hört zwar immer die fallen irgendwann insich zusammen taugen einen ***** aber mal ehrlich: Hat einer von euch schonmal was von Ikea (richtig) zusammengbaut und es ist auseinander gefallen?
      Macht mir einen gefallen und klickt bitte einmal hier.

      Vielen Dank
    • Bei IKEA hab ich ein gemischtes Gefühl. Die Qualität ist manchmal doch ziemlich extrem unterschiedlich. Z.B.haben sie tolle Schreibtische, aber das Besteck kann man in den Mülltonne werfen. Gut das ist ein schlechter Vergleich, aber man sollte schon ein Auge für die Verarbeitung haben. Und so billig sind die nicht. 20 Euro für ne Arbeitsplatte aus Holz für die Küche ist echt teuer. Da kann man woanders hingene und bekommt das 10 Euro billiger.

      Und das Aufbauen von den Möbel ist echt easy. Wenn man die Anleitung genu befolgt geht das ruckzuck und wenn man Handwerker ist (wie ich) ist das erst recht kein Problem. :tongue:
    • Ikea ist schon ganz nett^^

      Die Möbel sehen relativ gut aus, erfüllen ihren Zweck und sind billig, was Will man mehr!
      Außeinandergefallen ist bei mir noch nichts und ich bezweifel das das jemals passiert. Auch wenn die Möbel einen schlechten ruf haben ist mir das eigal.
      Ich mag Ikea.

      Im Kinderparadies war ich auch des öfteren, voll niedlich mit den Namensschildchen und den Bällebecken. Bei uns im Ikea gabs sogar ein Kino mit Pipi langstrumpf :ugly:
      Naja, meißtens hieß es aber: "Die kleine Nina möchte aus dem Kinderparadies abgeholt werden!" ^^

      Heutzutage bediene ich mich lieber an der Fressbude. Einfach geil das man sich da alles zusammenstellen kann wie man will, zumindest bei den HotDogs.

      Und zum Thema Kleinkram kann ich auch nichts schlechtes Sagen, meine Magnettafeln und Bilderramen halten alle Prima und das komische Plüsch-Drachen dings ist auch noch nicht von meinen Hunden kaputt gebissen worden
    • Ikea ist toll oO!

      Ken und ich ziehen naechsten Monat warscheinlich zusammen in ne Wohnung, wir werden uns komplett von Ikea einrichten :3
      Bisher ham wir noch keine schlechten Erfahrungen mit Ikea gemacht.
      Ausserdem kann man da so schoen durchlaufen, ist sehr angenehm zum anschauen. Un die ham immer total suesse Stofftiere x3!

      Das einzige was mich abschreckt war der komische Test den sie ma gemacht ham,
      der besagte dass bei vielen Restaurants, und auch bei den bei Ikea, die Toiletten suaberer sind als die Tabletts >___< *wuerg*
    • Ikea? Liebe, Liiiieeeebe! ^^
      Ich habe viele Möbel und Kleinkram von Ikea und bisher auch noch keine Probleme gehabt. Soweit ich weiß haben wir auch Besteck daher und so...
      Das Problem hier ist, dass sich die nächste Ikea-Filiale in den Niederlanden befindet. Für mich sind Schweden und die Niederlande schwer zu trennen. ;)
      ...we could be more than just amazing

    • omg IKEA oO
      das einzige was ich von IKEA hab ist mein Bett und das hab ich von nen bekannten gekauft bekommen |D
      das Bett ist aber toll. <3!
      schön weich und alles ist wuah traumhadt *_*v
      wo mein zimmer neu gemacht wurde, war ich bei IKEA um wegen Möbel zu schauen, aber die Schränke sind ja so sau teuer o_O jedenfalls die kleiderschränke.
      naja ich mag IKEA eigentlich, wenn die preise nicht wären |D
      und an der qualität kann ich bis jetzt auch nicht meckern, hab ja nur mein bett von ike xDp
      [Blockierte Grafik: http://img693.imageshack.us/img693/9329/signaturzfb1.jpg]
      'Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.'
      Albert Einstein.

      visionGames.de
      visionGAMES-Blog
    • Ich liebe es dort - wenn ich keinen Plan habe was ich überhaupt möchte - einkaufen zu gehen. Es gibt so wunderbaren KrimsKrams (ich könnte mir jedes Mal 5 neue Lampen kaufen). Sucht man allerdings etwas, gestaltet sich das Ganze schon anstrengender. :rolleyes:
      Der Aufbau der Sachen geht eigentlich - es dauert je Stück meist zwischen 20 Minuten und einer halben Stunde (Habe bisher die Erfahrung mit Badezimmermöbeln, Kommoden und CD-Regalen gesammelt) - ganz gut. Die Erklärungen sind in Ordnung.
      Der Stil gefällt mir gut. Allerdings stört es mich doch schon etwas, dass man die Gegenstände in jeder 2. Wohnung wieder findet (leider halt doch sehr beliebt ^^).. Der Preis ist ,für das was man dafür bekommt, gerechtfertigt - finde ich.
      ;-P
    • Mit Ikea habe ich gemischte Erfahrungen gemacht. Was dort an Regalen bisher billig zu haben war, hat sich im Nachhinein als qualitativ wirklich mau erwiesen bei mir, das Holz war von der Beschaffenheit so primitiv, dass die mitgelieferten Schrauben es beinahe zerfleddert hätten wie Butter. Aber für 10€ für ein großes Regal kann man eben auch nicht die Welt erwarten, irgendwo muss der Wurm ja drin sein. Ikea finde ich von den Accessoirs her netter als von der Einrichtung. Der skandinavische Stil ist auch nicht mein Ding, vor allem der der Betten finde ich schlimm. Nachteilig ist außerdem, dass unsere beiden Ikea-Filialen relativ weit weg sind, die nächsten sind in Osnabrück oder Kamen. Rechnet man den Spritpreis zum Regal dazu, ist es dann plötzlich nicht mehr so günstig. Kommt drauf an, was man davon kauft. Wenn es Einzelstücke sind, finde ich es ok, komplett damit eindecken würde ich mich nicht wollen. Dafür mag ich die Filialen vom Aufbau her ganz gerne.

      LG
    • Original von Der Cheffe
      Hab fast alle meine Stühle, Tische, Wandschränke und außerdem Kram wie Besteck und Gläser von Ikea. Konnte eigentlich noch nicht maulen drüber und günstig war es auch.

      ja. JAAAAH~!!!!

      ich liebe ikea. irgendwann lass ich mich noch einsperren und genieße eine ganze nacht mit ungestörtem alles-angreifen-alles-ansehen.
      also das ist inzwischen noch mehr zum lieblingsgeschäft geworden, als jede buchhandlung. und das will bei mir was heißen. xD
    • Ich hab ein paar einzelne Sachen von Ikea, aber nicht wirklich viele.. aber hab auch nichts gegen den Laden. ^^

      Die Sachen, die ich mir bisher gekauft habe waren qualitativ gut und günstig.. und sehen gut aus, was ja eigentlich das wichtigste ist. xD Man hat eine riesengroße Auswahl und kriegt alles, was man zum Leben braucht, und auch was man nicht zum Leben braucht. xD Einige Artikel find ich nämlich eher lustig.. naja, lassen wir das. xD

      Nö, im allgemeinen mag ich Ikea. ^^
    • Original von Kathy
      ...mit ungestörtem alles-angreifen-alles-ansehen.

      Angreifen? Ich sehe es vor mir:
      Kathy steht vor einer Wohnzimmerwand, den gefährlich spitzen Bleistift in der Hand und schreit: "Stirb, Unhold, stirb!" :ugly:

      Zu Ikea selbst habe ich - glücklicherweise? - eigentlich keine Erfahrungen. Vielleicht, weil mir bisher eigentlich immer avon abgeraten worden ist...
    • Ikea ist Liebe. xD
      Wir haben hier zwar nur einen Badezimmerschrank rumstehen, aber auch ein "Pax" System. Drei 1,5m lange Schränke mit zwei gigantischen Schiebetüren, und man kann da Kästen, Regalbretter, <tausend Sachen> so reinbauen wie man möchte. Nicht ganz preiswert (bzw. die Schiebetüren sind sehr teuer), aber der Aufbau ging trotz der niedrigen Zimmerhöhe relativ flott und ohne Problem.

      An sich sind die Anleitung eh sehr leicht verständlich und die Preise sind eigentlich sehr gut...Sowie die Schokolade, die's bei Ikea gibt. <3
      Und der Laden ist einfach toll aufgebaut, und es gibt ne riesige Auswahl. Wenn ich mal auszieh', werd' ich mir mein Zeug auch bei Ikea besorgen, weil's einfach gut und billig ist. ^^
      Fish 'n' chips baby