Fable TlC - Goldene Plattenrüstung?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Fable TlC - Goldene Plattenrüstung?

Tag,

ich renne derzeit in der Plattenrüstung rum und hab auch schon Händler gesehen, die eine goldene Ausführung davon verscherbeln - zumindest Teile davon. Da mir der Style gefallen hat, hab ich mir natürlich sofort Brust und Handschuhe gekauft. Ich find aber die restlichen Teile nicht (Schuhe und Leggings). Hab irgendwo gelesen, die gibts in der Arena zu kaufen, nur dummerweise bin ich sofort in die Arena gegangen als ich dran war (hatte also keine Zeit mich umzusehen) und hab somit die Teile nicht gekauft. Nachträglich kommt man ja nicht mehr in die Arena. Weiß jemand von euch, ob irgendwo ein Händler rumläuft, der die restlichen Teile davon verkauft?
      Also, die dunkle wird ja in Zwillingsklings-Lager verkauft, also muss doch jemand auch noch die Goldene verkaufen ...?
    • Die restlichen Teile kannst du
      Spoiler anzeigen
      entweder an der Hook-Küste beim Waffenmeister oder im späteren Spielverlauf in Snowspire bei der "Schneiderin" kaufen. Es gibt auch einen Helm dazu. Diesen findest du ebenfalls in der nördlichen Einöde (späterer Spielverlauf) grad das erste Gebiet dass du betrittst nachdem du angekommen bist. Irgendwo in der Nähe vom Portal ist eine normale Truhe mit dem Heiligen Krieger-Helm drin, der perfekt zur Gl. Plattenrüstung passt

Falls du mit der Gl. Plattenrüstung nicht zufrieden bist oder alle Plattenrüstungen sammeln willst hier noch der Fundort der silbernen Plattenrüstung (Archon's Kampfrüstung)
      4. silberne Plattenrüstung!
      Es gibt auch noch eine 4. Plattenrüstung (Archon's Kampfrüstung) die du in der Nördlichen Einöde ( :rolleyes: ) in der Necropolis um genauer zu sein finden kannst. Du brauchst 25 Silberschlüssel um die Truhe zu öffnen. Archon's Kampfrüstung ist silber und die stärkste Rüstung im Spiel]Silberne Plattenrüstung!
      „Mich ergeben! Auf Gnad und Ungnad!
      Mit wem redet Ihr! Bin ich ein Räuber!
      Sag deinem Hauptmann:
      Vor Ihro Kaiserliche Majestät hab ich, wie immer, schuldigen Respekt.
      Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Chaos Zero ()

• Also, bei der Hook-Küste krieg ich irgendwie nur Teile der dunklen zu kaufen :< ... oki, danke auf alle Fälle für die Tipps, ich halte die Augen offen :D.

Btw, die Bratpfanne macht ja mal keinen Sinn oder? Selbst mit den 4 Slots ist die schlechter als jede andere Waffe. Oder braucht man sie später in einer Quest?
    • Die Bratpfanne find ich letzteres eigentlich einen ganz netten Gag xD
      Ich habe mal gelesen, dass die Bratpfanne einen versteckten Slot hat...also insgesamt 5. Wenn man Slots auf die Pfanne verteilt, könne man sie mit 5 verstärken. Allerdings hab ich das noch nicht getestet (sollte ich mal xD).
      Aus dem kann man also schliessen, dass man 5 Schärfenverstärkungen auf die Waffe legen könnte. Somit wäre es etwas stärker als andere legendäre Waffen wie z.B. das Katana Hiryu o.a.
      Die Bratpfanne ist ein optionales Item, wie jede andere (legendäre) Waffe und wird deswegen nicht unbedingt in einem Quest benötigt.
      Für Perfektionisten, wie ich es bin, wird es aber ein Drang sein alle legendären Waffen zu sammeln, womit die Bratpfanne also doch zu etwasem tauglich ist.

EDIT: Wenn du sie an der Hook-Küste nicht kriegst kriegst du sie ganz sicher in Snowspire.
      Sag deinem Hauptmann:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Chaos Zero ()

• Yop, habs in Snowspire zu kaufen bekommen. Den Helm hab ich auch gefunden, thx btw.

Zur Bratpfanne: Naja, find das nicht so toll, da extra 5x Verstärken draufhauen zu müssen. Ich find das HP Reg, Mana Reg und Erfahrung erhöhen sehr toll auf meiner Einhandwaffe (diese eine, die Maze gesucht hat). Ausserdem sind schwere Waffen leider bisschen blöd, hab ich gemerkt bei meinem Zweihandschwert - ewig lahm zugehauen und wurde öfter zum Opfer von Treffern. Von daher 1-Hand > all. ^^
    • Naya, ich verstehe sowieso nicht warum die Pfanne eine Zweihandwaffe ist xD So schwer sieht die auch nicht aus. Bei Zweihändern ist das Problem, dass selbst mit Stärke- und Tempoattributen auf der höchsten Stufe sie doch recht lahm sind, aber mehr Schlagkraft, im Klartext mehr Schaden besitzen.
      Vergleich:
      Stärkste Einhandwaffe: Avos Träne / Schwert der Ewigkeit - 230 Schaden (oder wars 210? xD).
      Stärkste Zweihandwaffe: Solus Grossschwert - 312 Schaden.

Allerdings hat man die Gegner schneller aufm Boden mit einer Einhandwaffe, womit du recht hast. Wer aber genug Geschick hat um rechtzeitig zu blocken und/oder genug Energie und Tränke hat, dem sollte das Kämpfen mit einer Zweihandwaffe keine Probleme bereiten... Man könnte aber auch einfach den Körperlichen Schild aktivieren,Magie-Potionen einpacken und das Problem mit dem Schaden wäre dahin. :rolleyes:
      Sag deinem Hauptmann:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chaos Zero ()

• Hm, hab das Schild nicht geskillt. Und die meisten Gegner sind mit 2xMehrfachschlag ohnehin fast down. An Mana- und Gesundheitstränken mangelt es mir wirklich nicht XD.
      Naja und Blocken ist nicht so meine Stärke, hab das am Anfang gerne gemacht, aber dann im Endgame eigentlich gelassen.

Eine Frage hab ich noch und zwar in der verfallenen Stadt (weiß nicht mehr wie die heißt, auf alle Fälle da, wo man von Schnitter hingeschickt wird, um die Runen zu sammeln) will eine Dämonentüre alle meine Silberschlüssel. Wenn ich ihr die gebe, bekomm ich die ja nie wieder? Oder lohnt es sich, alle Schlüssel abzugeben? Ist irgend etwas besonderes hinter der Türe?

Und wenn man Lady Grey nicht geheiratet hat, kämpft man ja auch nicht gegen Donner ... aber man wird von Donner von einem Abgrung geschubst, bei dem man unten einen Silberschlüssel angeln kann (hab 24 und find den letzten einfach nicht, dann hab ich bei ner Website nen Tipp zu dem Schlüssel gefunden). Gibts auch noch anderweitig eine Möglichkeit, da runterzuklettern? Will den Schlüssel haben :(.
    • Also:

Nein, du kriegst die Schlüssel nie wieder, darum würde es sich erst lohnen wenn man alle Truhen geöffnet hat. Hinter der Tür findest du die Bleichknochen-Insel. Hübsches Örtchen wenn du mich fragst. Auf dieser Insel findest du das Zweihandschwert "Der Berauber". Manche von den Räuberoberhäupter tragen dieses Schwert (das mit den Zacken und Wellen usw.) nur sind diese schwächer als diese Version. Die Waffe hat einen 285er Schaden und eine Feuerverstärkung.

Zur zweiten Frage:
      Ne, zuerst ne Gegenfrage...: Wieso glaubt ihr alle es gäbe nur 25 Silberschlüssel? o_O Es gibt insgesamt 30 sonst wäre es ya unmöglich die Silbertruhe in der Vergessenen Bucht zu öffnen.

Also nun aber:
      Eine zweite Möglichkeit gibt es leider nicht da runter zu kommen, aber wie schon gesagt es gibt 30 Silberschlüssel! Also finde halt einen anderen.
      Allerdings hast du mit dem Ablehnen von Lady Grey dir die Chance vermasselt alle 30 zu finden und damit auch die Möglichkeit, alle legendären Waffen zu sammeln (für dich vllt nicht so ein Drama xD).
      Es gibt noch andere 5 zu finden also kannst du noch die 25er-Truhe öffnen =P
      Sag deinem Hauptmann:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chaos Zero ()

• so tag

hab ein paar fragen zu fable:

1. wo in der heldengilde kann ich mich schlafen legen? überall heißt es ich könne dieses bett nicht benutzen Oo

2. wo finde ich maze? der gildenmeister sagt er habe neuigkeiten für mich aber ich finde ihn nirgends.
      Our knowledge has made us cynical, our cleverness hard and unkind.

- Charlie Chaplin, The Great Dictator
    • Naja, ich beantworte mal die Fragen, habe nämlich noch eine:

1. Ich denke, du kannst dich nicht in der Gilde schlafen legen, das geht einfach nicht.

2. Sieh im Questbuch nach. Du müsstest es durch drücken von f9 aufrufen können. Er ist entweder in seinem Quartier in der Gilde oder in der Bowerstone oder Oakvaletaverne.

Meine Frage: kann mir jemand ne Liste mit den Silberschlüssselfundorten geben.