Das Spiel mit der besten Musik

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Es gibt ziemlich viele Spiele, dessen Musik mir recht gut gefällt. Ein gutes Spiel mit schlechter Musik ist meiner Meinung nach nur mehr halb so gut.

      Paradebeispiel für einen genialen Soundtrack ist für mich auf jeden Fall Super Mario Galaxy.
      Gibt so viele gute Stücke, kann jedoch nur ein paar Beispiele geben.
      Mein Lieblingslied ist auf alle Fälle das Lied, das während
      Endgegnerspoiler
      Bowsers Kämpfen und dem letzten Kampf gegen Bowser
      gespielt wird. Dann wären da noch die Musik bei der Eierplanet Galaxy, der Wind-Galaxy, dessen Name ich dummerweise vergessen habe, usw...
      Alles geniale Stücke, die bei mir garantiert ganz oben auf der Liste der guten Videospielmusik stehen.

      Ebenfalls eine gute Musik haben mMn noch div. Sonic Spiele, wie z.B. Sonic Adventure 1 und 2. Besonders das Eggman Theme in SA2 hat es mir angetan, doch der Kampf gegen die Egg Viper in SA1 war auch nicht schlecht. Dazu gehören dann noch bestimmte Titel wie "Open your Heart" und "Escape from the City".

      Die Musik in Metal Gear Solid 3 hat mir auch sehr gut gefallen und hat immer sehr gut zur Situation gepasst. Beim Kampf gegen Ocelot fühlte ich mich dadurch in eine Wüste versetzt, und das mitten in einem Dschungel :D
      Das MGS Main-Theme höre ich mir auch immer wieder gerne an, genau wie "Snake Eater".

      Original von ConanKudo
      Hm, da würd mir spontan Fire Emblem einfallen. Und zwar Path of Radiance und Radiant Dawn, vor allem Radiant Dawn. Wirklich sehr geile Musik, ich will endlich den Sound Room. xDp


      Großes Dito, bis jetzt waren die Stücke vorallem in Radiant Dawn sehr gut, ab Path of Radiance kann ich mich nicht mehr so gut erinnern, bis auf die Tatsache, dass die Final Battle Music sehr gut war.

      Bevor ich es vergesse: In Brawl wird die Music ebenfalls genial. Schließlich höre ich sie mir fast jeden Tag an xD

      Das waren nur einige Beispiele, könnte den ganzen Tag so weitermachen, wenn ich Lust dazu hätte xD
      [Blockierte Grafik: http://eggmanempire.sonicworld.net/downloads/buddy/004.gif]

      Eggman for Brawl :ugly:

      Oblivion ist ein point&klick-horror-strategie-pferde-angel-sport-adventure-action-aufbau-ego-shooter-baller-rollenspiel xD

      >By Flush and me, entstanden während wir darüber diskutierten welche Genres zu Oblivion gehörten xD<
    • God of War

      Mehr gibt es da eigentlich nicht zu sagen. GoW 1, 2 und Chains of Olympus, bombastisch, gänsehautmäßig, passend... genial!
      Andere Spiele haben auch gute Soundtracks oder zumindest sehr gute Titelsongs (Silent Hill z.B. steht da ganz oben), aber die schiere Wucht von GoW ist einfach nur genial.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Laures ()

    • Zelda hat denk ich mal mit die beste musik. dann finde ich noch die musik der alten mariospiel toll. Ansonsten sind spiele bei denen ganze songs benutzt werden oft gut. zb. FIFA99.
      und natürlich Fire emblem PoR und RD
      ...ich halt den Druck nich aus!
      ...Vielleicht wollen sie uns umbringen!
      AAARGH!
    • Eindeutig: die Sonic Reihe
      ging schon am Anfang los die absolut geniale Musik in der Green Hill Zone.
      Aber worauf ich eher aus bin sind natürlich Titel wie "Life and Learn" "Escape from the City" "It Doesn`t Matter" Sonic Adventure 2
      oder "Open your Heart" "It Doesn`t Matter" (andere Version mehr Hard Rock) Sonic Adenture 1
      Dann natürlich noch aus den anderen Spielen Songs wie z.B. "Never Turn Back" "What I`m Made Of" "Sonic Heroes" oder "His World"
    • Omg...soviele geile Soundtracks existieren. Es ist schwer, da seinen Favoriten zu nennen. Ich bin mal ganz spontan und sage Final Fantasy: 20th Anniversary Edition. Warum ich ausgerechnet diese Version des FF-Ursprungs nenne? Nun, weil für die Bonus-Dungeons die Boss-Themes aus III, IV, V und VI auf genialste Weise einen Remix erfahren haben. Sogar "Clash on the Big Bridge" wurde neu aufgelegt, und das unglaublich gut. Ansonsten hat Final Fantasy sowieso unvergessliche Titel wie "Underwater Temple".
      Doch Super Mario Galaxy hat ebenfallseinen wunderschönen Soundtrack. Von Bowsers Battle Theme zu schwärmen...da will ich jetzt erst garnicht anfangen. Schon die erste Galaxie, die Eier-Galaxie hatte unglaubliches zu bieten. Gut, eigentlich hatte jedes Mario-Game gute Musik, ob nun Super Mario World oder Paper Mario. An sich könnte ich jetzt eine ewig lange Liste bringen, doch das spar ich mir jetzt.
    • Original von Darkspin Hero
      Eindeutig: die Sonic Reihe
      ging schon am Anfang los die absolut geniale Musik in der Green Hill Zone.
      Aber worauf ich eher aus bin sind natürlich Titel wie "Life and Learn" "Escape from the City" "It Doesn`t Matter" Sonic Adventure 2
      oder "Open your Heart" "It Doesn`t Matter" (andere Version mehr Hard Rock) Sonic Adenture 1
      Dann natürlich noch aus den anderen Spielen Songs wie z.B. "Never Turn Back" "What I`m Made Of" "Sonic Heroes" oder "His World"


      OMG!!! Ich hab die Sonic-Games ganz vergessen 8o
      Wie konnte ich nur?
      Meine Favos bei den Sonic-Songs sind eindeutig 'Live & Learn', 'Open Your Heart', 'It Doesn't Matter', 'This Machine', 'What I'm Made Of...', 'All Of Me', 'Never Turn Back', 'Seven Rings In Hand' und 'His World'.

      Die Tatsache, dass ich die OSTs zu Sonic Adventure 2, Sonic Heroes und Shadow the Hedgehog besitze, spricht denke ich Bände. ^^
    • Original von Adversarius
      Ansonsten sind spiele bei denen ganze songs benutzt werden oft gut. zb. FIFA99.


      Wie konnte ich FIFA99 vergessen? Check it out now, the funk soul brother. :D

      Und wo wir bei dem Thema sind, der Soundtrack von FIFA06 rult auch ziemlich. Und die Songauswahl von Guitar Hero 1.
      The World is full of Kings and Queens.
      Who blind your eyes, then steal your dreams.
      It's Heaven and Hell!



      AH! Du versaust mir den Groove!
    • Bei fast jedem Spiel das ich gespielt hab hat die Musik gepasst, aber es gibt einige Spiele wo die Lieder es wert sind sich dafür den Soundtrack zu kaufen.

      The Legend of Zelda: Majoras Mask
      Geniales Spiel, unglaublich genialer Soundtrack. Der absolut Beste unter allen Zeldaspielen.
      Das Lied der Befreiung in der Klavierversion ist so ein schönes Lied, ich werd immer traurig wenn ich das höre :/
      Genauso ergehts mir auch mit Zelda's Wiegenlied.

      Devil May Cry 3
      Wirklich geiler Soundtrack, das Hauptthema ist einfach super gemacht.
      Vor allem ist die Musik einfach gut in das Spiel integriert, man denke nur mal an Dantes spontanen "Ausraster" als er "Nevan" erhält :D

      Metal Gear Solid: The Twin Snakes
      Auch hier ein wirklich guter Soundtrack, obwohl eigentlich nur das Hauptthema hervorsticht. Viele finden ja auch "Enclosure" (Sniper Wolfs Tod) toll aber naja...

      Sonic Reihe
      Ich hab bisher erst zwei Sonic Teile gespielt aber das was ich gehört hab hat mir wirklich sehr gut gefallen. Wie jemand schon sagte ist z.B. "Escape From The City" sehr gelungen.
      • Alle Zelda Teile
      • Company of Heroes sowie Add-On, (teils tolle Stücke mit dabei .:))
      • Max Payne (das, was ich bisher gehört hab', gefiel mir jedenfalls gut. *g*)
      • BioShock (hach, manchmal einfach genial. Ich empfehle, den BioShock-Score zu downloaden. ^^)
      • The Witcher
      • ganz ehrlich: Flyff xD (Manche Lieder sind einfach Ohrwürmer. *g*)
      • Call of Duty 1, 2, 4 (den 3. Teil kann ich nicht bewerten, da nie gespielt. CoD1/2/4 übertrifft in Sachen Musik, imo, MoH um einiges! :))
      • Crayon Physics (passt schön zum guten Spiel. Wohl das beste Freeware-Spiel, das ich bisher gespielt hab'. (Spielidee is' einfach, aber i-wie noch nicht so ausgelutscht.) Ließe sich perfekt auch für'n DS umsetzen. ;))
      • TES Oblivion (andere Teile noch nie gespielt.)


      Hm, Prince of Persia hat auch so seine Reize. *g*
      (God of War auch. :/)
      [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/NkRFZf6.png]

      The flowers that bloom in the warmth of the sun are there to be loved by everyone.
    • Ich muss nach langem hin und her sagen, dass The Darkness meine absolute Nummer eins ist. Geniales Spiel und epischer Soundtrack. Wirklich, sowas kann kein God Of War, kein Zelda, kein Oblivion toppen, diese Gänsehaut.

      Was trotzdem noch Sondernennung haben sollte, weil diese Melodien so genial auf einen Handheld gekommen sind: Castlevania.

      Den Preis für die beste Liste aus Songs bekommt Rock Band. At the Gates!
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?
    • EDIT: Uh, hab jetzt erst was entdeckt:
      Original von Neon
      Ich muss nach langem hin und her sagen, dass The Darkness meine absolute Nummer eins ist. Geniales Spiel und epischer Soundtrack.


      Natürlich isses episch und absolut genial. Tomahawk's Captain Midnight lief im Abspann. Mehr braucht man auch garnicht um dieses Spiel anbeten zu MÜSSEN. :D

      Original von Neon
      Den Preis für die beste Liste aus Songs bekommt Rock Band. At the Gates!


      Und das ist nur die Spitze des Eisberges. :D

      Ich fand den relativ noisigen Soundtrack von Silent Hill 1 (Akira Yamaoka) immer schon toll (My Heaven, omg!).
      Ansonsten Halo 1-3, Max Payne 2 (den OST für den ersten hab ich leider nicht mehr im Kopf), wenns um wirkliche Scores geht.

      Ansonsten hatte noch Tony Hawks American Wasteland nen sehr geilen OST, wo sich Bands, die eigtl. zu 90% verachtet gehören für das, was sie machen an alten Klassikern der PunK/Hardcore Szene versuchen und da doch einige gute Songs zusammenkriegen. Von den nicht verachtenswerten: Rise Against (Black Fag), Dropkick Murphys (Adolescents), From Autumn To Ashes (Fear), von den verachtenswerten: Thursday (Buzzcocks), Senses Fail (Suicidal Tendencies); und, man glaubt es kaum, sogar My Chemical Romance hat nen Song beigesteuert (Misfits) wo einem nicht gleich die Ohren bluten, wenn man ihn hört. :D
      Top 4™ Siegfried

      established 2007

      Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Infinite ()

    • Original von Mugen
      MoH um einiges! :))[...]


      Du hörst auch MOH Musik an? Cool ich auch :)
      Ich finde allgemein Kriegsmusik einfach genial, weil es hört sich einfach fantastisch an :)

      Ja und ich hör auch von Zelda, Mario, Warcraft, Red Steel und alles mögliche halt.

      Wenn der Rhytmus passt und alles drum und dran genial gemacht wurde, dann höre ich einfach diese musik egal welcher art, auser Hip-Hop natürlich ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Warrior_of_Destiny ()

    • Final Fantasy X
      Dragon Quest VIII
      Alle Phoenix Wright Teile...
      und Apollo Justice (Jetzt nicht umbedingt orchestralisch,aber dennoch sehr mitreißend!)
      MSCF Freundescode 421007589312
      Könnt mich gerne adden bei interese an nem spiel PN an mich (|)------(|) Sharingan-Clan-Mitglied (|)------(|)

      [Blockierte Grafik: http://media.playfire.com/profile/trophy_widget/Der_Hyper.png]
    • es gibt so viele spiele mit tollem soundtrack, spontan fallen mir da ein:

      -final fantasy X (unglaublich tolle klaviermusik)
      -final fantasy VII (auch wenn's alt ist, schon am anfang zieht's einem eine gänsehaut auf. und für die damalige zeit ist es ein wunder, dass in einem lied echt gesungen wurde! o_O)
      -super mario galaxy (wunderbar orchestral, einfach herrlich)
      -the legend of zelda: ocarina of time (der kult schlechthin!)
      -baten kaitos
      -tales of phantasia (gameboy, aber dafür verdammt genial)
      -soul calibur 2
      -halo 1,2 und 3

      [edit]

      -kingdom hearts 2 (sanctuary *_*)
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39


      Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von N@vi ()