Problem mit Sound

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Problem mit Sound

Ich habe in allen erdenklichen Programmen geschaut, ob ich nicht etwas umgestellt habe, aber dem ist wohl nicht so. Biei mir kommt nach links kein Sound. Wenn ich das Headset angsteckt habe, geht nur die rechte Ohrmuschel, höre ich mit der Anlage, funktionieren alle Boxen wunderbar, aber wenn ich die Balance auf links stelle, höre ich kein bisschen. An was könnte das liegen? Am Anfang ging es ja, und es ist anscheinend etwas softwarebedingtes... Oder kann auch mein Soundausgang kaputt sein?

EDIT: Ich habe weiter rumprobiert, dabei kam heraus, dass nur meine rechte, vordere Box funktioniert, ansonsten keine einzige...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Evilitschi ()

• Nein, da ich ihn aufgrund von folgender Fehlermeldung nicht wegbekomme:

"RUNDLL

Error loading e

The specified module caanot be found"

EDIT: Und ob es einen neueren gibt, kann ich nicht sagen, da das Programm angibt, die Version 5.xx zu haben, ich auf der Website jedoch nur R1.57 finde.

(Realtek Audio HD Driver)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Evilitschi ()

• Schnapp dir doch mal von 'nem Kumpel (weißt du, das sind die die einen immer nerven, wenn's grad nicht passt aber sonst ganz o.k. sind ^^) die Soundkarte und bau sie bei dir in den Rechner ein. Wenn's dann wieder geht is wohl deine Soundkarte hinüber ;)
      Wasser echt, doch Licht
      du falsches Sein
      Aureolen erschaffend
      Der Nacht entfließend

Ein Erschüttern - Frei
      Die kranke Ruhe zerschneidend
      Und nun: das wahre Licht
      Heller als Höhen - gleißend
    • Ahm, das hört sich vielleicht blöd an aber guck mal nach ob auch alle Stecker richtig drinnen sind.
      Hatte gestern genau das selbe Problem. Der rechte Kanal hat gefunzt der linke war total stumm. Hab auch erst mal bei allen Programmen nachgeschaut ob ich vl was umgestellt habe aber nix gefunden. Dann ist mir eingefallen das ich meinen PC heute etwas verrückt habe um was wegen dem Netzteil nachzugucken.
      Und als ich hinten nachgeguckt hab, war der Stecker von den Lautsprechern nur halb eingesteckt. Kann ja jedem passieren... ;)
      Hartnäckiger Verweigerer der neuesten Windows-Versionen ;)