Redseligkeit?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich bin ein ziemlich introvertierter Mensch,der von sich aus eher nicht viel redet. Ich finde es auch die Stille viel schöner, als wenn einer andert redet und redet und redet... und eigentlich doch nichts sagt.
      Nun ja das heißt abner nicht das ich gar nicht rede^^.Mit Freunden kann ich manchmal auch sehr lang reden,aber nur wenns mich wirklich interessiert bzw. wenn ich den Mensch sehr gut kenne und ich ihm auch was erzählen will. Dafür bin ich aber auch eine gute Zuhörerin^^
      Am Telefon kommt es immer drauf an mit wem ich rede,mit meiner besten Freundin und meinem Freund kann ich stundenlang reden,mit manchen gar nicht xD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Carol ()

    • Da kommt es bei mir ganz auf die Stimmung an. Wenn ich mal so richtig happy bin und irgendeinen Grund habe gut drauf zu sein könnt ich entweder alles und jeden zulullen mit allen möglichen Sachen, oder aber ich bin so glücklich dass ich keinen Ton rausbekomme xD da kommt es dann immer auf den Grad der Stimmung an (bin ich SUPER drauf oder eher einfach nur glücklich oder joah is ganz ok..) Wenn ich schlecht drauf bin, rede ich >immer< sehr wenig. da gibts zwar auch so nen gewissen Grad aber ich bin dann meistens einfach blos Still wenn zB mehrere Leute auf einem Haufen sind und zusammen reden und ich dabei bin. Bin ich nur am gammeln bissel down dann naja sag ich nich ganz arg viel, bin ich depri sag ich noch weniger und wenn ich dann richtig angeschlagen bin kann ich gar nicht reden da muss ich alleine sein...Aber aufs Thema kommts dann natürlich auch an! Reden wir von zB Mathe oder Physik oder von Hiphop kann ich nicht wirklich viel mitreden, reden wir aber von zB Manga Zelda Ungesundem oder Metal da kann ich quasseln wie noch was^^
      Da ist dann meine Stimmung nicht so arg wichtig, denn wenn ich happy bin red ich sowieso wie ein Wasserfall und wenn ich dann schlecht drauf bin lenkt mich sowas wie Zelda oder einfach was tolles wieder ab worüber ich viel reden kann dann gehts mir danach einfach besser =)
      Deviantart Sketchblog

      the dreams we chase and the reality that is chasing us are always parallel but they never meet.. .
    • So in Schule rede ich eigentlich sogut wie nie während dem Unterricht, nur bei Pausen. Ich seh nur die andren die ganze Zeit plappern und denk mir "omfg -.- wo bleibt euer Benehmen...". Beim Reden zählt meiner Meinung nach immernoch die Qualität, nicht die Quantität.
      Bei Arbeit red ich gern mit der Kollegin über ne ganze Menge dinge, wir sind uns oft einig über Dinge. Ich kannte meine Kollegin schon von früher. ^^

      Aber dennoch mag ich die Ruhe und bin net so ein Plappermaul. Schreiben tu ich fast lieber als reden. xD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DesertDarky ()

    • Kommt immer darauf an, welche Leute mich umgeben. Bei Menschen, die ich schon etwas länger kenne, bin ich ziemlich aufgeschlossen und die ganze Zeit am Reden. Vor allem sinnlose Sachen kommen nicht zu kurz *hust*
      Bei fremden Menschen sieht es wieder ganz anders aus. Ich muss mich geradezu zwingen, etwas zu sagen ôo. Von daher fällt es mir meistens auch nicht so leicht, auf andere zuzugehen~
      Ich hass mich selbst dafür xDp.
      Ich will auch für andere Menschen aufgeschlossener sein, aber ich kanns nicht.

      Wenn es um Schule geht, würd ich mich auch zu den Ruhigen einordnen. Okay, kommt aber auch auf das Fach an xD. Jedenfalls ist es mir irgendwie unangenehm, vor einer größeren Gruppe reden zu müssen. Bei meiner Klasse ist es jetzt eigentlich nicht der Fall, aber beispielsweise bei Kursen, in denen die Klassen gemischt werden und neue Gesichter dazukommen. x x" Es ist so dumm, aber irgendwie bin ich gehemmt xD.

      Telefon-Fan bin ich auch nicht so sehr. Wenn ich aber mit einer Person red, die ich mag, kann schonmal ein großer Zeitbetrag rauskommen oo'.
      Ich glaub aber insgesamt auch, dass viele nicht so redwillige Menschen am Telefon hemmungsloser sind o_o. Und im Internet eh.
    • Es kommt immer an den Ort und die Gruppe an. Ich bin eher der Zuhörer, gebe ungern privates an 3. weiter. Das dürfen sich nur 2-3 Leute anhören, denen ich da sehr vertraue. Ich kann schon über manche Dinge sprechen, bin aber ein Feind des ewigen wieder auftauens des Themas. Mir ist so eigentlich egal, über was ich mich unterhalte, hauptsache ich kann mir auch eine Meinung über das Thema bilden (ich mag keine ewig langen Vorträge über Themen, mit denen ich nichts anfangen kann - man fühlt sich dann mit der Zeit etwas blöd, weil man nichts dazu beitragen kann).
      Manchmal glaube ich, bin ich die ruhigste Frau überhaupt - dann gibts Tage, da würde ich am liebsten über alles erlebte und gedachte mit meinem Partner sprechen.
      Allgemein genieße ich es aber mehr anderen zuzuhören und mir dann darüber den Kopf zu zerbrechen.
      ;-P
    • Ich unterschreibe mal so halbwegs die Einstellung des Threaderstellers zu diesem Thema - halbwegs deshalb, weil ich mich momentan für relativ glücklich halte und zur Not auch gern mal lange telefoniere. Der Rest hingegen dürfte so stimmen.

      dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.


      ________

      Twitter | DIE BASIS
    • bei mir ist es auch eher so dass ich nicht pausenlos den mund offen haben muss, geschweige denn ihn dauern offen haben will. wenn ich mit einigen leuten gemütlich in einer runde sitze höre ich lieber zu was andere zu sagen haben und denke mir das "ja, ich bin einverstanden" bloß.
      auch wenn ich mit meiner freundin in die stadt gehe habe ich schon bemerkt dass meistens sie diejenige ist, die den nächsten satz beginnt oder das nächste thema. denkt jetzt aber bitte nicht ich wäre total schweigsam: ich antworte normal und stelle auch mal gegenfragen, bloß beginnen muss meistens jemand anderes.xD
      (dinge über die die anderen reden fallen mir oft gar nicht auf. ich habe auch gar nicht das bedürfnis über die hässlichen frisuren vorbeikommender menschen zu diskutieren. oO)

      mit dem telefonieren ist es auch so eine sache, denn eigentlich habe ich nur die geringste lust dazu. man merkt mir glaube ich auch an, dass ich die gespräche so schnell wie möglich beenden möchte um wieder was anderes tun zu können. so entstehen dann schon mal kurze schweigeminuten am apparat.xD
      aber über was soll man am telefon denn schon reden? da fällt mir erst gar nichts zu ein - falls es wichtig ist treffe ich die person sowieso bald wieder.
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39


      Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD