Fahrschule

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zunächst einmal: Ich bin mir nicht sicher ob es dieses Thema nicht bereits schon einmal gab, aber als ich die Suchfunktion benutzt habe, ist nichts dabei rausgekommen. Also...

...Was für Erfahrungen habt ihr mit der Fahrschule gemacht? Habt ihr sie noch vor euch, habt also noch gewisse Vorstellungen davon, seit ihr mitten drin, oder habt ihr schon längst euren Führerschein und die Fahrschule damit schon hinter euch?

Ich stecke derzeit eigendlich genau mitten in der Materie, mit etwas Glück ist das aber morgen schon vorbei: Ich habe meine praktische Prüfung. Und ich muss sagen, dass meine Erfahrungen mit der Fahrschule bisher überwiegend schlecht waren. Vielleicht ist das ganze eine rein subjektive Angelegenheit, vielleicht bin ich ein zu schlechter Fahrschüler oder bin einfach in der falschen Fahrschule gelandet, aber ich habe einfach das Gefühl, dass die Leute dort versuchen, dir wirklich das Fahren beizubringen bzw dich auf die Prüfung vorzubereiten.

Den Theorieunterricht lasse ich hierbei ersteinmal aussen vor. Natürlich gibt es auch dort viele Bereiche, die man verstehen und nachvollziehen kann, doch das meiste ist einfach plumpes Auswendiglernen. Was ja nicht unbedingt schlecht ist. Manche Sachen muss man einfach einmal so akzeptieren wie sie sind, dennoch wäre etwas mehr Sinnerklärung bei einigen Theoriefragen durchaus nett.