Final Fantasy VIII - Herzensbrecher

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Final Fantasy VIII - Herzensbrecher

      Tach Leute,

      ich zocke momentan das Game FF 8 und befinde mich jetzt wohl im letzten Teil des Spiels (kurz vor Adell). Habe mir für Squall die Waffe "Löwenherz" hergestellt, mit der man nebenbei auch die Attacke Herzensbrecher ausführen kann (bei Multi)...
      Doch ehrlich gesagt hab ich keinen Schimmer, wie ich das mache bzw. machen soll. Bei mir ist das einfach nur pures Glück, sollte Squall die Attacke ausführen; ansonsten macht er entweder einen anderen Spezialangriff (z.B. Schicksalszirkel) oder er macht GAR keinen Spezialangriff.

      Nun meine Frage an euch: Gibt es einen bestimmten "Trick", eine bestimmte Tastenkombination oder irgendetwas in der Art, mit dem Squall den Herzensbrecher ausführt? Oder ist das nur Zufall? (Letzteres wäre ja mal ziemlich blöde ^^)

      Danke schonmal im Vorraus. 8)
    • Lange ists her mit FF8 (nebenbei mein Lieblingsteil (Quatzacotl ich liebe dich xD)) aber ich schätze mal das is Zufall...musst einfach Glück haben wobei bei Computern nichts auf Glück zurückführt..
      Passiert halt mal und mal nicht aber verlass dich nicht auf diese Aussage.
      Sollte sie falsch sein bitte ignorieren.
      Our knowledge has made us cynical, our cleverness hard and unkind.

      - Charlie Chaplin, The Great Dictator
    • Also folgendes:

      Wenn irgendein Chara seine HP gelb sind!! dann kommt es vor, das links ein Fenster verfügbar ist für seinen Limitangriff oder der Angrifftext leuchtet irgendwie *weiß nimmer genau*. (Welches du mit Hilfe von "Überspringen" auch manuell herbeiführen kannst wenn es mal nicht kommt)

      Bei Squall erhöhen die Waffen nur die Möglichkeiten was er dann für eine Attacke macht. (ich glaube bei ihm konnte man die nicht aussuchen)

      [Edit: Ach ja und er macht es dann auch nur, wenn alle Schüsse gesessen haben!!]

      Bei Xell lernt man über die Zeitschrift Beat em Up neue Moves, die mann dann eingeben muss (im Übrigen ist er einer der stärksten Charas, mit dem man auch in der SEED-Aufnahme Mission diesen Spinnenroboter XM0bla-bla besiegen kann *nur über Limit Moves, da Zauber zu lange dauern*

      Naja aber ich glaube du kriegst das schon hin :)

      Btw kannst du ja auch mal probieren mit Lvl. 14 zum Endgegner zu spielen (sprich über Diabolos Abilitys keine Gegner sich duch das Spiel durchzumogeln), da die Gegner sich ja nach dem aktuellen Level der Charas richten. Und mit HP Kopplung usw sich dennoch mit niedrigen Leveln hohe Werte erreichen lassen (Flare, Ultima, Meteor, Holy, usw)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WoLLe ()

    • Danke für die Antworten!
      Das mit dem Limit wusste ich bereits (also: wenig HP -> Multi usw. usf.)
      nur wann Squall seine Spezialangriffe ausführt (Grobspalter, Blast-Zone, Schicksalszirkel und Herzensbrecher) hab ich nicht gecheckt... Also einfach nur mit jedem Schuss treffen und dann hoffen, dass er den Herzensbrecher macht, richtig so?

      Und @WoLLe:

      Leider zu spät, hab bereits Squall, Irvine und Quistis auf Level 100 trainiert. XD (Desianotor sei dank, damit kriegt man fast jeden Gegner klein, was besonders gegen die starken Gegner wie El Noire etc. nützlich ist)