Final Fantasy X: Sin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Final Fantasy X: Sin

      Hallöle liebe Freunde des RPG Genres. Glücklicherweise bin ich nun auch in den Genuß eines der besseren(neueren) Teile dieser berüchtigten Reihe gekommen. Glücklicherweise haben sich meine Erwartungen bestätigt und es handelt sich um ein Meisterwerk. Leider würde ich mir doch gerne noch den Abspann zu Gemüte führen, nur gibt es da leider ein kleines Problem. Nachdem man ihm beide Arme genommen hat und ein bisschen auf seinen Kopf eingedroschen hat erwacht ein gewisses Übel wieder und hat immer noch 140000 Hit-Points. Da dieses lustige Wesen nicht besonders schnell ist wäre das kein wirkliches Problem. Nur leider gelingt es mir nicht diese Missgeburt schnell genug zu erledigen, was zur Folge hat dass es das Luftschiff zerstört und die Helden in die Tiefe stürzen, sich sämtliche Knochen brechen und unter Qualen 4 Tage lang verdursten.

      Nun wüsste ich gerne ob jemand von euch eine Taktik gegen dieses Wesen parat hat.


      P.S. Bestia sind nicht im Ekstase Modus
    • Tjor...diese Variante ist mir noch nie passiert, da ich ihn immer besiegen konnte. Am schlauesten ist es immer, wenn die Charas und Bestia im Ekstase-Modus wären. Es empfiehlt sich auch Anima zu haben. Dann bräuchtest du nur noch Anima im Ekstase-Modus zu rufen und mit einem Schlag ist [SIN] dann kaputt...
    • Ich würde einfach mal sagen trainieren. Solltest du jedoch zu ungeduldig sein, kann ich auch die Ability Abgeben empfehlen. Einfach von Bsp. Rikku zu Yuna, Ekstase, Anima rufen und schon biste aus dem Schneider. Ist mir aber auch noch nie passiert. Hilfreich ist dann auch noch für die Nahkämpfer der Ekstasetyp Kampfgeist. Hilfreich sind auch Lulus Ultimazauber in Verbinung mit Hades-Magie oder das Magus-Trio, falls du es noch nicht hast.
    • Wenn du da hängst würde ich mir an deiner Stelle mindestens die Solaris Waffe von Yuna zulegen (oder eben eine andere mit Hit-Expander..) und dafür sorgen, dass sie die Ability Sanctus hat.
      Hastga für die Truppe und dann einfach mit Sanctus und Lulus Hades Magie fleißig draufhalten.. so dürfte das am einfachsten gehen.
      Dieser Beitrag wurde zuletzt von Oni Volvagia editiert... und er würde es wieder tun!
    • Ähm ja, ich bin eigentlich zu faul zu trainieren also hätt ich am liebsten die Lösung mit Anima. Wo wohnt die denn?

      Und übrigens, kann der Yojinbo da auch nützlich sein? Hab zwar erst 180000 Gil, aber der Rest ist einfacher zu beschaffen als die Hades Magie und dieses Ultima(was bewirkt das eigentlich?). Ich habs schon mit Auron, Lulu und Tidus probiert und ihm 80000 abgezogen, was mich die Hoffnung nicht aufgeben lässt.

      Du meine Güte, da hätte ich Seymour Obskura längst besiegt und die Leute sagen immer der wäre der schwerste Boss.
    • Anima fidest du im Tempel Baaj-einem verstecktem Ort. (Koordinaten: X-Achse=11-16, Y-Achse=57-63). Du benötigst die versteckten Bonus-Objekte aus den Tempeln. Besaid, Kilika, Djose, Macalania und Zanakand (Bevelle kann man nachträglich nicht mehr holen.) Damit gehst du dann zum Baaj-Tempel. Du musst aber aufpassen. Die Schwarzen Bestias die du triffst wirst du wohl nicht besiegen können. Nutze da Yojinbo.
      Ultima ist übrigens ein neutral-elementaler Zauber.
    • Das geheime Objekt von Bevelle kann man aber auch nicht übersehen^^...
      Anima rult einfach alles weg. Wenn du die hast, dann ist Seymour nur ein kleines Licht (lohnt sich übrigens gegen ihn mal Anima zu rufen ;))
      Schwerste Boss ist sowieso eher Yunalesca, aber das soll nicht das Thema sein^^.
      Wenn du nur dem Handlungszweig gefolgt bist, könnte es durchaus schwierig werden, da man immer trainieren sollte.
      Yojinbo kann man auch nur empfehlen. Gib ihm genug Kohle und er zeigt Wakizashi, was 9.999 HP abzieht. Falls du aber die Solaris-Waffe von Auron mit seiner Marke verstärkt haben solltest, zieht er über 10.000 HP ab. Also auch nur sehr zu empfehlen ;)
    • Ist dieses Objekt da in dieser Truhe um die man nicht vorbeilaufen kann?

      Und die Solaris Waffen sind diese die man aus den Truhen bekommt für die man den Spiegel braucht? Und die kann man pushen?

      Naja, da werd ich dann mal in ein paar Guides schauen wie man das macht. Für die Kampfstrategie waren sie nicht sehr sinnvoll.

      Wenn dieser Ultima noch stärker ist als Flare, dürfte das dann kein Problem sein. Meine ursprüngliche Kampftaktik war ja nicht so übel, wenn der angerichtete Schaden nur etwas größer wäre.

      Wenn mir noch jemand obige Fragen beantworten würde wäre ich sehr dankbar. Also dann wenn ich ihn in zwei Wochen noch nicht pulverisiert hab meld ich mich wieder.

      Danke, ihr habt mir sehr geholfen
    • Die geheimem Objekte der Tempel sind an sich nicht wichtig. Wichtig ist, dass ein kurzes Symbol erscheint, wenn die Truhe geöffnet wird (schaut aus wie ein Auge). Die Objekte an sich kannst du wieder schnell verkaufen, wenn du wölltest.

      Zu jedem Chara gibt es eine bestimmte Marke und ein bestimmtes Siegel (Tidus = Solaris-Marke und Solaris-Siegel). Jede Solaris-Waffe ist anfangs sinnlos, da es nur die Eigenschaft Null-AP hat. Mit der Marke verstärkst du diese Waffe auf Doppel-Ekstase (Null-AP bleibt). Zusätzlich haben die Waffen bei den Bestia einen Effekt (Hit-Expander) und zieht dann über 10.000 HP Schaden zu. Wenn du die Marke einsetzt, tritt dieser Effekt jetzt in Kraft.
      Die einzelnen Siegel sind schwerer zu bekommen. Aber diese lassen dann die ultimative Kraft der Solaris-Waffe frei. So bekommt Tidus auf sein Ultima-Schwert die Abilitys Hit-Expander, Tripel-Ekstase, Ausweichkonter und Zauberkonter. Zudem haben die Waffen einen zusätzlichen Effekt. Je mehr Schaden er hinnimmt, desto schwächer fällt der Schaden aus (gleiche auch bei Wakka und Kimahri). Bei Yuna, Lulu und Rikku ist es genauso, nur dass es die Magie betrifft. Bei Auron ist es andersrum. Sollte er aus dem letzten Loch pfeifen, fällt der Schaden bis doppelt soviel aus.

      Ultima ist um einiges stärker als Flare, solltest du Hit-Expander für diese Person besitzen. Sonst würd ich da keine Unterschiede erkennen. Aber Sanctus ist IMO stärker...
    • Frage 1 versteh ich nicht ganz; Frage 2 lässt sich aber definitiv mit "JA" beantworten.
      Für jede Waffe des Solaris gibt es zwei Aufüstungsstufen die man jeweils mit einem Item pushen kann: "Planeten"-Marke und "Planeten"-Siegel.
      Für "Planeten" musst du jeweils das einsetzen, was der jeweilige Char braucht.
      Auron braucht zum Beispiel, soweit ich mich erinnere, die Saturn-Marke und das Saturn-Siegel um seine Waffe Masamune (Hieß die so ? Das ist schon so lange her XD) voll aufzurüsten.
      Wenn du die jeweilige Waffe mit der Marke oder dem Siegel aufwertest, wird sie nicht wirklich nutzbar, da die Abilitys für'n 'Arsch sind; sobald du aber das Gegenstück eingefügt hast, erhallten die Waffen auf jeden Fall Hit-Expander (Schaden über 9999) und einige Fähigkeiten wie z.B. Triple-Ekstase oder MP 0 etc.
      Um die Waffen mit den Siegeln bzw. den Marken zu vereinen, mu´sst du, wie du schon richtig gesagt hast, den Solaris Spiegel haben und dann mit den Items zum Makalania-Wald gehen.
      Dort ist ein leuchtender Weg aufgetaucht, den du nach oben läufst.
      Etwa mittig siehst du eine komischen Fels-Brocken (oder was das sein soll XD).
      Wenn du an diesem "X" drückst kannst du die Waffe aufrüsten ;)

      EDIT: :tongue: Doomtrain wahr schneller ^^
      Wasser echt, doch Licht
      du falsches Sein
      Aureolen erschaffend
      Der Nacht entfließend

      Ein Erschüttern - Frei
      Die kranke Ruhe zerschneidend
      Und nun: das wahre Licht
      Heller als Höhen - gleißend

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von M.C.M.G. ()

    • *grabgrab*
      Junge, man sollte nicht glauben, wieviele Threads es zu FF X gibt O.o



      Jedenfalls bin ich gerade an derselben Stelle - Sin hat beide Arme verloren und nun muss ich seine 140000 HP smashen, bevor er mich mit seinem Gigagravitas aus dem Himmel holt.
      Und jetzt wüsste ich gerne, was wichtiger ist, um das rechtzeitig zu schaffen: Die Werte der Charas erhöhen (also quasi Monsterfarm, Sphärobrett und viel Zeit -_-) oder ob die Solariswaffen reichen würden - wobei ich Tidus' Waffe knicken kann, weil ich nach Yunalesca nicht gleich das Treppenspielchen durchlaufen hab und somit gegen den schwarzen Baharmut kämpfen müsste, um sein Siegel zu holen (lol, Valfaris haut mich doch schon weg wie 'n Staubkorn x'D) - mal ganz davon abgesehen, dass ich keine Lust auf diese Chocobo-Rennerei habe ^^
      Also, was ist bei Sin und hinterher Jekkt wichtiger, um das Spiel zu rocken?
      (bitte keine Storyspoiler, ich weiß noch nicht, was aus Tidus wird :3)

      "Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

      "Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • Ein wenig Rumlaufen und Kämpfen, damit's auf dem Sphärobrett voranhgeht, dürfte es an der Stelle echt locker tun, so heftig ist Sins Kopf nicht, als dass man für ihn ewig lange trainieren müsste. Kombinationen wie "Monsterfarm, Sphärobrett, Waffen des Solaris und viel Zeit" ergeben sich für die Schwarzen Bestia, aber zwischen Sin und denen liegen Welten. Ich möchte sogar fast sagen: WELTEN.

      Kleines Exempel: Sins Kopf hat 140.000 HP, die Schwarze Anima hat 8.000.000 HP. Und von deren Angriffswerten sowie Ekstase will ich gar nicht erst anfangen-- ach, und übrigens, der Schwarze Bahamut kann zwei Ekstase-Angriffe hintereinander einsetzen, wenn man im Kampfverlauf nicht korrekt mitrechnet, sodass man selbst mit Schutzengel einigermaßen gefickt ist. Den Schwarzen Yojinbo bekämpft man desweiteren fünfmal hintereinander.
      Und so weiter und so fort... du siehst den Unterschied. xD Das diente jetzt nur dazu, dir für Sin Mut zu machen.

      Ich hatte z.B. sowohl bei Seymour Obscura als auch bei Lady Yunalesca so meine Schwierigkeiten (den Wächter des Heiligtums musste ich seinerzeit sogar bestechen, um ihn zu besiegen x____x; ), aber nach Zanarkand hab' ich dann ein wenig trainiert und danach ging bis zum Abspann alles ganz locker-flockig. Generell würde ich sagen, dass du alle "schwierigen" Stellen in der Story schon hinter dir hast.

      dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.


      ________

      Twitter | DIE BASIS
    • Also, Yunalesca fand ich jetzt nicht sooo schlimm, wenn man Zombie bleibt, kann man die mit ein paar Potions gegen Ende gut wegfegen, denke ich.

      Das Problem ist die Zeit, die ich habe, um Sin zu plätten - etwa... 8 Runden so?
      *grummel*
      Und ich Idiotin hab am Anfang Profibrett gewählt und bin teilweise an den falschen Stellen abgebogen (was dazu führte, dass ich viel zu wenig MP für Tidus habe und Hastga echt für'n Eimer is' bei dreimal anwenden können) x'D

      Na, ich hab eh viel verpasst und heute schnell nochmal angefangen, mit dem normalen Brett, hab eh in den vier Tagen so wenig von der Story mitgeschnitten (und will den Kuss nochmal sehen x'D)
      ^^

      Aber danke fürs Aufmuntern, Si ;3

      "Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

      "Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • Original von bereth15
      Das Problem ist die Zeit, die ich habe, um Sin zu plätten - etwa... 8 Runden so?
      *grummel*
      Und ich Idiotin hab am Anfang Profibrett gewählt und bin teilweise an den falschen Stellen abgebogen (was dazu führte, dass ich viel zu wenig MP für Tidus habe und Hastga echt für'n Eimer is' bei dreimal anwenden können) x'D

      Kann man beim Profibrett tatsächlich so herbe Fehler machen, dass man am Ende total falsch geskillt ist? o___o Dann wärst du der erste Fall, von dem ich das höre, eigentlich hat das Ding nämlich bis auf ein Mehr an Wahlmöglichkeiten keine wirklichen Nachteile (okay, 'n paar Felder weniger, aber die machen den Kohl nicht fett).

      dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.


      ________

      Twitter | DIE BASIS
    • Sicher, wenn man genug trainiert hat, dann macht das bestimmt nicht soviel aus, schließlich rennt man ja dann überall mal rüber - allerdings kam bei meinem ersten Durchgang meine massive Faulheit dazu - und das führte eben dazu, dass ich bei Sin teilweise seltsame Kombinationen habe (Lulu gerade mal die Lvl.2-Zauber und Yuna dafür die Lvl.3, natürlich mit geringerem Magie-Angriff ^^).
      Daher eben nochmal neu mit dem Standard-Brett, was soll's? ^^

      Aber mal ganz blöd nachgehakt: Gibt's irgendeine Taktik, Sin besonders schnell wegzuhauen, außer Gemachga (nicht, dass das bei dem Viech wirken würde) und Hastga einzusetzen, Ekstasen draufzuhauen etc.p.p., irgendeinen "Trick"?

      "Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

      "Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • Nö, einen wirklich besonderen Trick gibt es nicht. Starke Zauber wie Sanctus, Ultima und Flare sind sicherlich nützlich, ebenso Lulus Hades-Mage mit den Lvl. 3-Zaubern. Auch Wakkas Ekstase Angriffs-T (maximal 12 Treffer) fetzt sicherlich. Generell würde ich Tidus und Wakka dabei haben, die haben gute Ekstasen (sofern Tidus bei dir schon Blitzballgott gelernt hat, ansonsten ist er austauschbar, z.B. gegen Auron xD).

      dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.


      ________

      Twitter | DIE BASIS
    • Rikku hat eine Gegnstandkombination die deine angriffs stärke genau auf 9999 hochdreht, heißt also, mit jedem schlag 9999.
      Ich habe leider vergessen WIE die dinger hießen die du dafür kombinieren musst, aber ich weiß noch das sie im /nach dem kampf gegen den schwächling Ultima weapon zu kriegen sind... also, hin, ausräubern und plattmachen und bei gelegenheit auch Omega weapon plätten der ist genauso einfach.
      Vielleicht ist es aber auch nur eine sorte von gegenständen die man nach dem sieg gegen Ulti beim Monsterkolosseum abholen kann... sorry das es nicht genauer geht.
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."
    • Das Item von dem du sprichst heißt "Tor der Zukunft" und kann von Ultima Weapon bei einem normalen Diebstahl 10x und bei einem seltenen 20x geklaut werden. Es lohnt sich also den Kampf solange zu reseten, bis die 20x dabei sind; Ultima Weapon ist so schwach (70000 HP), dass das kein Problem darstellt.
      Dieses Item würde ich Persönlich allerdings NICHT zum "Basteln" empehlen, da diese genutzt werden um die Ability "Ekstasewandler" zu erzeugen und diese einfach viel zu wertvoll zum trainiren ist. (Wer explizit wissen will wieso, kann gern nachfragen, dann post ich auch das noch ^^)

      Es gibt aber auch die Möglichkeit, die Items "Pendel", "Gigantenflügel" oder "Wendeblatt" zu nutzen. (Auch Gigantenflügel sollte auf KEINEN Fall genutzt werden, da man hieraus zum Einen "HP-Expander", eine der wichtigsten Abilitys überhaupt, und zum Anderen "Tripple-AP" bauen kann und die zu der "Ekstasewandler-Strategie", die bereits obern erwähnt wurde, gehört!)
      Vom letzteren bekommt man auf dem Flugschiff, kurz vor Efrye, von Rin sogar 99 Stück in den A.... geschoben, wenn man alle Al Bhed Lexika hat.

      Nutzt man Rikkus Ekstatse Basteln und kombiniert einen Level3 oder einen Level4 Sphäropass mit einem der oben genannten Items, setzt sie "Quartett 99" ein, was allen zur Zeit aktiven Charakteren für den Rest des Kampfes bei jedem Treffer am Gegner 9999 Schaden machen lässt und bei jeder Heilung 9999 HP zurück gibt.


      Wenn du noch nicht alle Lexika hast und keine Lust auf's Suchen hast (würde ich allerdings empfehlen), besteht auch die Möglichkeit das Chocobo-Rennen beim Tempel Remium mit 4 berührten Kisten zu gewinnen, dadurch erhälst du 30 "Pendel". Diese werden lediglich genutzt um die ability "Raritäten-Freak" zu basteln, die bei "Klauen" immer die seltenen Items klaut, dies kann aber auch durch resetten des Kampfes herbeigeführt werden, lohnt demnach also nicht.

      Also, entweder Lexika sammeln und das Ganze mit "Wendeblatt" machen (allerdings weiß ich beim besten Willen nicht mehr, ob man dies immer machen kann, wenn man den Punkt "Efrye" überschritten hat, oder nur, bei dieser Stelle im Spiel an sich; musste einfach ausprobieren) oder Rennen gewinnen und die Ekstatse mit "Pendel" durchführen; die anderen beiden Items sind viel zu wichtig ;)
      Wasser echt, doch Licht
      du falsches Sein
      Aureolen erschaffend
      Der Nacht entfließend

      Ein Erschüttern - Frei
      Die kranke Ruhe zerschneidend
      Und nun: das wahre Licht
      Heller als Höhen - gleißend