Bergruine die 6

• Bergruine die 6

Huhu,
    Ich weiß dieses Thema geab es schon 5 mal aber das hat mir alles nicht geholfen!
    Ich sitze auch in der Bergrtuine fest.
    Ich habe den Morgenstern und muss nun das zweite schieberätsel lösen was ich nicht wirklich hinbekomme (Gc).
    Alles was ich bisher gelesen habe machte mich nur bnoch verwirrter also bitte helft mir!
  • Hi, ich gehe mal davon aus, dass Du die Eishüllen von dem Schalter und dem dritten Block schon entfernt hast.
    Da der Schalter in der Mitte liegt, gehe folgerndermaßen vor.
    Schiebe zunächst den Block, der auf dem Schalter liegt nach oben, dann hast Du den ersten Prallbock.
    Danach schiebe die beiden anderen Blöcke nach unten, erst den, den Du vom Eis befreit hast, nach unten und nach rechts, dann den anderen (nicht den Prallbock) nach links an die Bande und dann nach unten. Wenn Du diesen jetzt gegen den bereits unten liegenden schiebst, liegt er in einer Linie mit dem ersten Prallbock. Jetzt kannst Du ihn über den Mittelschalter gegen den Prallbock schieben. Der Prallbock ist jetzt nicht mehr notwendig, da der davor seine Aufgabe übernimmt.Schiebe also den überflüssigen Prallbock wie den zuvor an die linke Bande, dann nach unten und dann nach rechts. er sollte jetzt wieder auf einer Lnie mit dem Schlaterprallbock liegen. Schiebe ihn rauf, fertig ist das Rätsel.
    Ich habe das für die Version GC erklärt.