Gantz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also ich finde die Serie ganz gut, auch wenn ich sie nicht so häufig kann, wegen der späten Ausstrahlung. Was mir besonders gefällt (so komisch es auch klingen mag) ist das viele Blut. Ist mal was anderes, als der ganze zensierte Krams auf RTL2.
      Allerdings kenne ich die Namen da noch nicht so wirklich, weil ich es ja leider nicht so oft sehen kann, wie ich schon sagte. Auch verliere ich manchmal den Überbllick wenn plötzlich 5 neue Personen dabei sind, die ich alle nicht kenne.
      Aber ich finde die Serie trotzdem echt genial, weil man sich eigendlich schon nach der zweiten Folge schon reingfunden hat. Zumindest ging es mir so.
    • ich HASSE Gantz oop
      das hätt richtig toll werden könn aber nein,
      aktueller MTV-Stand
      es mussten ja sämtliche hauptchars bis auf kurono umgebracht werden. Das suckt doch. Erst gibt man allen ne Hintergrundgeschichte usw und dann lässt man sie sterben. Find ich sehr scheiße.


      Aber vorher wars eigtl immer toll. Auch wenn die Reaktiinen teilweise sehr unglaubwürdig sind - wer fotografiert denn nen abgerissenen Kopf - und es ziemkich heftig war(bzw ist, wird ja immer schlimmer uup) - Die alte Frau und ihr Enkel, der Familienvater(muah, der war kewl)...
      nya oo

      Aber der Manga geht afaik weiter als der Anime, da werden auch mal 100 Punkte erreicht - was dann passiert, weiß ich nimmer. dürfte auf wiki stehn.

      Hat jemand den Manga? Is der gut bzw besser als der Anime?
      The World is full of Kings and Queens.
      Who blind your eyes, then steal your dreams.
      It's Heaven and Hell!



      AH! Du versaust mir den Groove!
    • ich finde ihn genial :D

      Spoiler
      Es werden fast alle Charas nach Gantz zurückgeholt.


      schon allein wegen der vielen action effekten.nur sind die Charas manchmal ziemlich dumm,da sie ihre Kameraden meist sterben lassen ohne ihnen richtig zu helfen :mpf:
      [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/NkRFZf6.png]

      The flowers that bloom in the warmth of the sun are there to be loved by everyone.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mugen ()

    • @zeldafan3
      ja, im Manga schon. Aber im Anime werden doch afaik nie 100 Punkte erreicht, weshalb das doch eigtl nicht passieren kann. Achja, wars nich sogar so, dass im Anime
      spoiler zum ende
      am Ende sogar Kurono stirbt? Hab ich wo gelesen oo
      The World is full of Kings and Queens.
      Who blind your eyes, then steal your dreams.
      It's Heaven and Hell!



      AH! Du versaust mir den Groove!
    • Verfolge Gantz seit Beginn und finds soweit auch super. Auch schon, weil er nicht von Rtl2 zerstört werden kann.

      Soweit ich weiß befinden wir uns nun bei dem Punkt, wo der Anime leider stark vom Manga abweicht. Die Buddhamission war noch gleich, danach kommen eben diesen starken Abweichungen.

      Zudem endet der Anime auch bald, ob der nochmal weitergemacht wird, ist bisher nicht bekannt.
      Carpe Noctem

      Don´t treat me like a woman
      don´t treat me like a man
      i´m a human!

      Sind Sie sicher, dass das Schnitzel nicht bloß ein panierter Topflappen ist?
    • Also ich hab den Manga gelesen, und der ist genial.
      Die starke Abweichung die Korona erwähnt hat, ist wohl da um den Anime kurz zu halten.
      Das Ende vom Anime ist in Ordnung, aber im Manga gehts viel geiler weiter xD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rene_D ()

    • Dem kann ich mich nur anschließen, war gestern auch alles andere als begeistert, vor allem mit der Gewissheit, dass es das mit dem Anime dann war.

      Nun würde ich gern noch einiges wissen: Ab wo sollte ein bloßer Animekenner nun mit dem Manga beginnen? Und wie viele Bände wären das bis zum Schluss?
      Soweit ich bisher weiß ist der Manga noch nicht fertig?
      Wäre nett ein paar Antworten zu erhalten.
      Carpe Noctem

      Don´t treat me like a woman
      don´t treat me like a man
      i´m a human!

      Sind Sie sicher, dass das Schnitzel nicht bloß ein panierter Topflappen ist?
    • Dabei fehlt doch noch so viel-.-
      Spoiler
      Charas werden wiederbelebt


      Hm müsstes ma im kiosk durchblättern oder im Internet suchen.Aufjeden hol ich mir noch den Manga.Voll der Beschiss X(
      [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/NkRFZf6.png]

      The flowers that bloom in the warmth of the sun are there to be loved by everyone.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mugen ()

    • Original von Korona
      Oje, da entgeht einem ja wohl einiges, so ein Mist.

      Hm, ja, also lohnt es sich auf den Manga zurück zu greifen?


      Ich würde sagen ja.Im Manga fehlt zwar etwas Emotion da die Charas ja nich sprechen wie im Manga (also man muss ja lesen),aber insgesamt lohnt es sich,zumal es ja durch dieses blöde Ende keine weiterverarbeitung vom Manga zum Anime mehr gibt
      [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/NkRFZf6.png]

      The flowers that bloom in the warmth of the sun are there to be loved by everyone.
    • Original von Korona
      Oje, da entgeht einem ja wohl einiges, so ein Mist.

      Hm, ja, also lohnt es sich auf den Manga zurück zu greifen?


      Problem ist..der Manga wurde bis dato auf deutsch nicht fortgesetzt
      "There are no happy endings, because nothing ends."


      Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle
    • Original von SolidSnake
      Hab Gantz auf DVD und muss sagen, dass mir die Serie anfangs sehr gefallen hat. Allerdings nahm dies immer mehr ab, bis dann so gut wie jeder tot war. Den Schluss fand ich jetzt auch nicht so berauschend. Da hätten sie sich was besseres einfallen lassen können.


      Ganz meine Meinung.
      Deshalb hab ich die letzten Folgen auch nicht mehr angeschaut. Wie dämlich ists denn, fast alle Charaktere umzubringen und dann aufzuhörn? xX

      Schade, die Serie hatte Potenzial.
      The World is full of Kings and Queens.
      Who blind your eyes, then steal your dreams.
      It's Heaven and Hell!



      AH! Du versaust mir den Groove!
    • ALso ich habe gemeint mal gelesen zu haben das man, wenn man 100 Punkte erreicht hat, entweder einen gestorbenen "Mitspieler" wiederbeleben kann, sich irgendeine Fähigkeit oder Waffe wünschen kann oder wieder in das echte Leben zurück kann.
      Macht mir einen gefallen und klickt bitte einmal hier.

      Vielen Dank
    • Ich persöhnlich finde den Manga besser. Die serie ist im anime nach dem Tempel eben gnaz anderst. Gegen das ende kommen zwei gestorbene charaktere wider. Und ich freu mich immer auf Gantz second phase catastrophe, also kapitel^^


      Ich kenen ne seite wo alle mangas einfach auf englishc hat
      Mscf 090295 145314

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von samus ()

    • Original von pali
      ALso ich habe gemeint mal gelesen zu haben das man, wenn man 100 Punkte erreicht hat, entweder einen gestorbenen "Mitspieler" wiederbeleben kann, sich irgendeine Fähigkeit oder Waffe wünschen kann oder wieder in das echte Leben zurück kann.


      So ziemlich, wer 100 Punkte erreicht, der kann einen Gestorbenen wiederbeleben, sich vom Spiel "befreien", also ins normale Leben zurückkehren oder er kriegt eine richtig starke Waffe und fängt von vorn an.
      The World is full of Kings and Queens.
      Who blind your eyes, then steal your dreams.
      It's Heaven and Hell!



      AH! Du versaust mir den Groove!