"Umgangsformen"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Umgangsformen"

      :argh:
      Ich wollte nur mal anmerken, dass mich die oft rüden "Umgangsformen" (Knigge läßt grüssen) hier im Forum ziemlich nerven. Wir sind doch alle hier, weil wir Zeldafans sind und Spaß haben wollen. :knuddel:

      Wenn jemand ein Thema "doof", "nervig", "laaaaangweilig" oder sonstwie uninteressant findet, sollte er/sie es doch für sich behalten und nicht mit "doofen", "nervigen" oder "sonstwie uninteressanten" Antworten um sich schmeissen.

      Über Meinungen und vor allem Geschmäcker lässt sich streiten, aber bitte nur sinnvoll, ohne Beleidigungen oder sonst irgendeinen "Käse".

      Foren sind dafür da, Gedanken, Wissen... auszutauschen. Auch für Diskussionen ist hier der richtige Platz. Aber doch bitte alles mit Niveau.

      Ich bin hier gern im Forum, um neue Informationen, Meinungen, Ansichten, Neuheiten ..... zu bekommen. Und ich denke, das wollen viele andere auch.

      Ich grüsse alle Zeldafans und wünsche weiterhin viel Spaß beim Zocken :dance:

      P.S. Habe gestern TP zu Ende gespielt... Was mache ich denn jetzt.... ?(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Elliot ()

    • Original von Vas-y
      Auf wen beziehst du das? Speziell auf uns Moderatoren oder auf alle Forenuser allgemein?


      Ich denke mal, sie meint die Moderatoren sowohl auch die Forenuser.

      Ich bin eigentlich auch dafür, dass einige Zivilisierter posten und schreiben sollten. Beispiel ist doch, wenn einer sagt: Ja, Zelda TP ist gut. Der andere: ja finde ich auch ich finde das das das beste zelda ist ja. Worauf ich ansprechen will, ist das "Wie" schreiben. Möglichst mit Groß- und Kleinschreibung und mit Satzzeichen, denn dafür sind sie, denke ich mal, erfunden worden. Man sollte auch Sätze so formulieren, dass sie jeder versteht, nicht in Partei-Chinesisch...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Alucard ()

    • Ich meine alle, die sich im Forum bewegen. Ich beziehe mich auf niemanden spezielles. Mir ist nur beim durchlesen oft aufgefallen, dass der Umgangston untereinander oftmals, wie gesagt, recht rüde ist.

      Zeldafreak120 mus ich auch zustimmen. Manche Kommentare, Antworten etc. muss ich erst 10mal durchlesen, bis ich überhaupt verstehe, was gemeint ist.
    • mir ist eigentlich nichts besonders negativ aufgefallen, was die umgangsformen hier betrifft. nur selten kommen so schlimme fälle vor, dass man sätze nicht lesen kann oder jemand nur spamt - dennoch kommt es vor.
      ich stimme euch also zu: wer postet, der soll es ordentlich machen!

      ich erinnere mich an einen gewissen user, der auf normale fragen bevorzugt mit ein-satz-posts wie "es war alles scheiße" antwortet.
      (diese user soll sich jetzt bitte angesprochen fühlen! X( )
      so etwas brauchen wir hier NICHT! wer keinen sinnvollen beitrag zu leisten hat, der soll am besten gar nichts sagen.
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39


      Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • ich stimme zu, manchmal sind die wörter und sätze die fallen recht hart.. man kann doch auch niveuvoll diskutieren und nich einfach sagen "das und das is eh voooll doof!" wemma sowas sagt sollte man es mit besserer kritik sagen und mit anderer wortwahl. man kann auch eine negative meinung äussern ohne beleidigend zu wirken.
      MFG
      Chise
    • Gut...und weiter?
      Wir sind alle einer Meinung, dass es falsch ist 'unzivilisiert' und 'niveaulos' (wobei hier wieder das Problem auskommt, wer denn nunn bestimmt, was Niveau hat und was nicht) zu kommentieren. Aber wie sol es weitergehen...
      Abgesehen davon, dass wir das ganze letztens erst hatten (gut, dabei ging es darum, wie auf Fehler von Neulingen reagiert wird-aber im Prinzip ist es das Selbe), verstehe ich nicht ganz die Absicht dieses Threads, denn einfach nur seine Meinung äußern kommt mir etwas dünn vor, denn ich hoffe doch keiner hier ist so gutgläubig, dass sich das ganze nun aufhört, nur weil man sich mal wieder darüber beklagt hat...
      Es wird immer Menschen geben, die eben eine ganz nadere Art und Weise der Kommunikation und Kommentierung verwenden, die in ihrem normalen Sprachgebrauch auch häufig Wörter verwenden, die für andere nur Schimpfwörter sind...diese Menschen wollen damit aber nicht unbedingt beleidigen, oder?
      Und wenn doch, dann sollte jemand, der nach niveauvollen Postings sucht, wo man sich zivilisiert ausdrückt, zumindest so viel ''Kraft'' (nicht ganz das passende Wort, Reife passt aber auch nicht) aufbringen und eben diese Postings überlesen, denn damit wäre wohl am ehesten allesn geholfen, denn so würde sichniemand mehr über eine schlechte, derbe, 'niveaulose' Sprache beklagen und so wieder keien Streit von Zaun brechen und wir könnten alle normal weiterleben, mit dem Bewusstsein, dass es Menschen gibt, die anderst sind und sicha nderst ausdrücken und deswegen nicht weniger Mensch oder so sind-selbst wenn die Ausdruckweise wirklich grenzwertig ist, mit toleranz, oder Ignoranz lässt sich damit gleich viel besser leben, denn ich persöhnlich, finde es in den meisten Fällen (mich stört es eigentlich nur noch wenn es peinlich vulgär wird) belustigend und amüsant und habe gelernt mich daran nich zu stören und mich von Aussagen, von solchen Menschen auch nicht mehr treffen zu lassen...

      Soviel von meiner Seite aus...
      "There are no happy endings, because nothing ends."


      Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle
    • Original von Weirdo
      Es wird immer Menschen geben, die eben eine ganz nadere Art und Weise der Kommunikation und Kommentierung verwenden, die in ihrem normalen Sprachgebrauch auch häufig Wörter verwenden, die für andere nur Schimpfwörter sind...diese Menschen wollen damit aber nicht unbedingt beleidigen, oder?


      Ja schon aber wenn einer ständig nur flucht muss man sich doch ma überlegen ob sein wortschatz so klein ist oder wiso diese person das macht. man kann doch normal miteinander sprechen ohne schimpfwörter?! is meine meinung jedenfals.
    • Original von Chise
      Original von Weirdo
      Es wird immer Menschen geben, die eben eine ganz nadere Art und Weise der Kommunikation und Kommentierung verwenden, die in ihrem normalen Sprachgebrauch auch häufig Wörter verwenden, die für andere nur Schimpfwörter sind...diese Menschen wollen damit aber nicht unbedingt beleidigen, oder?


      Ja schon aber wenn einer ständig nur flucht muss man sich doch ma überlegen ob sein wortschatz so klein ist oder wiso diese person das macht. man kann doch normal miteinander sprechen ohne schimpfwörter?! is meine meinung jedenfals.


      Schonmal daran gedacht, dass man es gar nicht will. Oder soviel Ärger in einem vorhanden ist, dass man nicht anderst kann, als seinen Sprachgebraucht etwas 'derber' zu halten?
      Wie gesagt Ignoranz hielft bei so etwas immer
      "There are no happy endings, because nothing ends."


      Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle
    • Original von Weirdo
      Original von Chise
      Original von Weirdo
      Es wird immer Menschen geben, die eben eine ganz nadere Art und Weise der Kommunikation und Kommentierung verwenden, die in ihrem normalen Sprachgebrauch auch häufig Wörter verwenden, die für andere nur Schimpfwörter sind...diese Menschen wollen damit aber nicht unbedingt beleidigen, oder?


      Ja schon aber wenn einer ständig nur flucht muss man sich doch ma überlegen ob sein wortschatz so klein ist oder wiso diese person das macht. man kann doch normal miteinander sprechen ohne schimpfwörter?! is meine meinung jedenfals.


      Schonmal daran gedacht, dass man es gar nicht will. Oder soviel Ärger in einem vorhanden ist, dass man nicht anderst kann, als seinen Sprachgebraucht etwas 'derber' zu halten?
      Wie gesagt Ignoranz hielft bei so etwas immer


      Ja klar man kann man schlecht drauf sein aber wenn es permanent so ist, ist das doch nicht okay wemma seinen frust oder was auch immer hier ablässt mit derberen sprüchen oder posts.. das ist doch nicht der sinn dieses forums. klar kann man au mal drüber reden oder so aber für das gibt es auch spezielle foren in denen man über probleme quatschen kann....
    • Original von Weirdo

      Wie gesagt Ignoranz hielft bei so etwas immer



      Ich denke mal "Toleranz" ist das bessere Wort...

      Auf jeden Fall bin ich der Meinung, dass man andere Ansichten, Meinungen, etc. respektieren soll.

      Natürlich kann man (sollte man auch...) seine Meinung, Ansicht vertreten. Aber bei seinen Argumenten sollte man niemanden auf den Schlips treten (ob man nun einen schlechten Tag hat, oder nicht).

      Irgendwelche rüden, beleidigende Äußerungen und Kommentare abzugeben, finde ich persönlich nun mal nicht die "feine Art".
      (Oh Mann, ich komme mir vor, wie Kinigges Nichte.....)
      Ich behaupte nicht, dass die Mehrzahl der Antworten und Kommentare hier im Forum niveaulos ist.
      Mir ist, wie schon erwähnt, nur aufgefallen, dass öfter mal ein "rauher Ton" herrscht.
      Vielleicht war ich auch in den falschen Threads....

      @Weirdo: Natürlich bin ich nicht so gutgläubig, nur weil ich diesen Thread eröffnet habe, dass sich nun alle lieb haben und nur eitel Sonnenschein herrscht.
      Aber ein Forum ist ja nun mal da, seine Meinung äußern zu können. Dies ist nun mal meine Meinung (die ich beileibe niemanden aufdrängen will!)
      Ich habe auch bestimmt die "Kraft" oder "Reife", solche Postings zu überlesen, aber ich "stolpere" halt immer wieder drüber.
      Ich würde nie behaupten, dass "rüde Antworter" ;) "weniger Mensch" sind.
      Nur denke ich, sollten einige vielleicht zweimal überlegen, bevor sie (und vor allem was sie) antworten...