HeyDay und ihr Fanfimmel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HeyDay und ihr Fanfimmel

      EDIT:
      Ich wollte den Thread mal wieder aufleben lassen.
      Deshalb stell ich auch direkt mal ein paar neue Bilder rein^^
      Wobei ich natürlich immer freude an positiver und negatvier Kritik habe!


      Das Erste ist ein "Barocker-Becher" eigentlich ein Kunstunterrichtswerk, ich hab ihn im Zeldastyle gebaut.
      Zelda-Becher

      Und das zweite ist eine Collage von zusammengeschnipselten Nintendobildern.
      Mit dem Hasen unten in der Ecke bin ich nicht ganz zufrieden, ich hab diesen Schatteneffekt nicht hinbekommen.
      Nintendo Collage

      9.8.08:
      An diesem Pferd habe ich fünf Tage lang gehangen. Es soll einen Andalusier im Galopp darstellen. Meiner Meinung nach ist es das beste Bild was ich je gemacht habe. Allerdings befindet sich das gute Stück nicht mehr in meinen Händen, da ich es für einen Wettbewerb verschickt habe.
      Pferd

      Die Vorlage stammt aus dem Manga "In the end". Man kann es vielleicht ein bisschen schwer erkennen, da ich es abfotographieren musste. (Din A3 scanen ist nicht so einfach...). Sobald ich die Haare fertig habe werde ich mich mit Wasserfarben dranmachen. Ob es das überlebt weiß ich nicht genau.
      In the end

      Schließlich noch ein Bild was ich im Kunstunterricht gemacht habe.
      Um genau zu sein, sind es 3 Exemplare, jedoch sind sie unterschiedlich. Das beste Stück kann ich euch leider nicht zeigen, da es sich meine Lehrerin für irgendeine Ausstellung gekrallt hat.
      Die anderen beiden sind aber ähnlich und auf die gleiche Art und Weise gemacht: Der Link (aus den Oracle Teilen) ist durch Monotypie entstanden, das Triforce durch eine abgeänderte Form von Walzendruck und der Rest durch Milchtütendruck.
      Link 1 Link 2

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von HeyDay ()

    • Danke^^
      Bis jetzt ja fast nur gute Kritik...
      Das Lila gefällt mir persönlich aber auch nicht so gut, naja war ne Vorgeschriebene sache von unserer Lehrerin *lehrerwürg*

      Mal gucken was noch so kommt
    • RE: HeyDay und ihr Fanfimmel

      Original von Geda
      Skill und so. Wobei das Pferd schön ist, aber irgendwie doch merkwürdig aussieht.


      Inwieweit merkwürdig?
      Eine konkretere Aussage wäre schön.
    • Ich glaube, einmal ist die Pose für einen Gallopp... etwas seltsam.
      pferdeschuppen.de/gallopp.htm

      deine hat mehr was von Aufbäumen.
      Und ich denke, die Vorderläufe sind im Vergleich zu den Hinterläufen etwas... kurz.
      Zumindest mein Eindruck.

      EDIT:
      Aber allgemein sieht's nicht schlecht aus, das sind halt nur die üblichen kleinen Fehlerchen, die's immer mal gibt ^^
      Auch der Rest an Sachen gefällt durchaus. (ein normaler Scanner sollte mit DIN A4 doch klarkommen? oô naja, egal)
      senfsamen (22:58): außerdem gebe ich nichts, ich nehme nur. deine würde, deinen stolz, dein gefühl, eine privatssphäre zu haben 8D

      Ein wenig Drama zum Whine?
      ... aber ich mag doch den Keks ... T_T
      Geh in die Küche und wein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shiek-kun ()

    • Hey, als reiner Sympatisant der Monotopie muss ich sagen, dass mir die Link-Bilder sehr gefallen. ^^ Finde, dass die Farbzusammenstellung sehr schön ist und die einzelnen Druckelemente gut auf dem Papier liegen; ohne dass es zu überladen oder zufällig verteilt wirkt.
      Ich weiß, UNSERE Kunstpädagogen würden uns den Kopf abreißen, wenn wir so etwas Banales wie ein Videospiel zum Bild-Sujet machen würden, aber ich finde deine Arbeiten sehr niedlich. Wobei ich ja generell collage-artig zusammengefügte Bildelemente sehr mag.

      Den Becher mit den Zelda-Symbolen find ich übrigens von der Idee sehr schön, auch wenn die Ausführung vielleicht hätte sauberer ausfallen können. Da ich aber eine Niete in plastischer Gestaltung bin, spreche ich dir trotzdem mal mein Lob aus. ^^

      Original von Shiek-kun
      Ich glaube, einmal ist die Pose für einen Gallopp... etwas seltsam.
      pferdeschuppen.de/gallopp.htm

      deine hat mehr was von Aufbäumen.
      Und ich denke, die Vorderläufe sind im Vergleich zu den Hinterläufen etwas... kurz.
      Zumindest mein Eindruck.

      Was mich zu der Frage treibt, ob du jemals ein sich aufbäumendes Pferd gesehen hast. XD
      Finde die Pose (du meinst du den Andalusier, ja?) gut eingefangen, man kann den Bewegungsablauf als solches gut nachvollziehen, finde ich. ^^

      Let's get out of here while there's still time to walk. Running for your life is SO geeky.
      [Blockierte Grafik: http://img851.imageshack.us/img851/9964/bannerfashionclub.png]
      LiveJournal // Gästebuch // last.fm
    • Original von Shiek-kun
      Ich glaube, einmal ist die Pose für einen Gallopp... etwas seltsam.
      ...
      Und ich denke, die Vorderläufe sind im Vergleich zu den Hinterläufen etwas... kurz.
      Zumindest mein Eindruck.


      Meine schlauen Bücher sagen dazu: Rechtsgalopp
      Gegenbeweis (abgesehn vom schlechten scannen, skalieren und markieren müsste man es sehen^^)

      Mit der unterschiedlichen länge scheinst du mir recht zu haben. Wenn man darauf achtet sieht mans irgendwie. Vielleicht hätte ich den rechten Vordermittelfuß etwas länger machen sollen. Das nächste mal werde ich besser drauf achten^^

      Original von Shiek-kun
      (ein normaler Scanner sollte mit DIN A4 doch klarkommen? oô naja, egal)


      Sorry, eigentlich war Din A3 gemeint. Ich hab mich verschrieben... ^^" *korrigieren geh*

      Original von Senfsamen
      Hey, als reiner Sympatisant der Monotopie muss ich sagen, dass mir die Link-Bilder sehr gefallen. ^^ Finde, dass die Farbzusammenstellung sehr schön ist und die einzelnen Druckelemente gut auf dem Papier liegen; ohne dass es zu überladen oder zufällig verteilt wirkt.
      Ich weiß, UNSERE Kunstpädagogen würden uns den Kopf abreißen, wenn wir so etwas Banales wie ein Videospiel zum Bild-Sujet machen würden, aber ich finde deine Arbeiten sehr niedlich. Wobei ich ja generell collage-artig zusammengefügte Bildelemente sehr mag.


      Schön das es dir gefällt. Allerdings muss ich selber sagen, dass mir der Schriftzug überhaupt nicht zusagt. Die Platte hatte ich irgendwie schlampig bearbeitet, bzw. war ich dabei ein wenig zu experimentierfreudig. Ich hätte schon vorher sehen müssen, dass die schräg geritzten Striche die Farbe nicht intensiv genug aufnehmen können. Vom gepunkteten Rand garnicht erst zu reden. (Leider finde ich die Druckplatte grade nicht) Zudem habe ich die Farbe hinterher auch nicht überall richtig entfernen können. Bei den CDs ist mir das wesentlich leichter gefallen.
      Zu der Farbwahl: Ich wollte es eher schlicht halten. Die Zweifarbigkeit sollte möglichst nicht überschritten werden. Aber da ein Schriftzug vorgeschrieben war und dieser weder in Grün zu dem "Hintergrund" passte, noch in Gelb, da er dann nicht leserlich wäre, habe ich mich für rot entschieden. Quasi die klassischen Zelda-Farben.

      Soweit ich weiß hast du Kunst als LK gehabt, nicht wahr?
      Unser Grundkurs kann deinem sicher nicht das Wasser reichen, zumal wir eine unfähige Lehrerin und nicht mehr als 5 ernsthafte Projekte in einem Schuljahr bearbeitet haben *seufz*
    • Nach 7 Jahren krame ich mal meinen Thread hervor und präsentiere meine neuste Machenschaft:

      Es handelt sich um eine Gobelin-Stickerei.
      Das Motiv ist die Szene wo Link in A Link to the Past das Masterschwert bekommt.
      Ich hab ein Jahr daran gestickt und zwar 160.000 Stiche zu 45x45cm.
      Der weitere Plan ist, die Stickerei auf einen Kissenbezug anzubringen.
      Bilder
      • alttp4.jpg

        140,27 kB, 800×600, 402 mal angesehen
      • alttp3.jpg

        231,57 kB, 600×800, 415 mal angesehen