Mit was coloriert ihr am liebsten?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mit was coloriert ihr am liebsten?

Ich wollte mal fragen, wie ihr Bilder am liebsten coloriert ^^. Bevorzugt ihr Computergrafikprogramme oder malt ihr lieber mit klassischen Werzeugen wie Aquarellfarben, Aquarellstifte, Kohle...?
      what do you do
      when smiles go away?
      when everything changes
      within one day?
      what do you do
      when love falls through?
      when the one you love
      doesn't love you?
    • Momentan coloriere ich fast ausschliesslich mit Open Canvas, nachdem ich entdeckt hab, wie genial das Programm eigentlich ist *lol*
      Davor war Photoshop CS mein Favorit, aber das wird nur noch zum Bearbeiten von fertigen Bildern benutzt.. Zum Text einfuegen und aehnliche Scherze.

An traditionellen Werkzeugen verwende ich fast ausschliesslich Buntstifte und mittlerweile auch Copics =D
      Mit Aquarell, Acryl und Konsorten kann ich nicht viel anfangen. Ich hasse Pinsel.
    • Mit Photoshop kann man schon sehr schöne Sachen machen :). Comics, Comicfiguren oder Grafiken, die online gestellt werden, coloriere ich gerne damit. Hat aber lange gedauert, bis ich den Dreh damit richtig raus hatte.

Bei der ,,richtigen" Malerei bevorzuge ich Acryl. Wenn ich eine Leinwand vollmale, hilft mir PS leider nicht *g*. Mit dieser Art Malerei komme ich ganz wunderbar zurecht, weil man in verschiedenen Schichten auftragen und die Farben leicht zu mischen sind, z.B. auch mit Kakao- oder Kaffeepulver. Zudem ist es bei Acryl sehr leicht, kleine Fehler wieder auszugleichen durch übermalen.
      Aquarell bin ich nicht ganz so zugetan. Zwar habe ich ein Studienaquarellkistchen, Aquarellstifte und auch den entsprechenden Block hier, aber irgendwie wollen diese Farben nie so, wie ich will (auch wenn man hier schöne Effekte erzielen kann, z.B. mit Nass-in-Nass und Salz) so dass das Bild am Ende immer ganz anders aussieht.

LG
    • Kommt ganz drauf an, wie viel Zeit ich aufwenden will oder wie das Bild wirken soll.
      Wenn ich Farbbilder will, dann scann ich die Skizze ein und mal se am Comp an (mit PicturePublisher oder Photoshop)
      Aber in letzter Zeit zeichne ich vor allem mit Bleistift und schraffier se mit verschiedenen Tönen.
      Aber ich zeichne bisher eigentlich nur Personen.
      Zu Weihnachten hab ich ne Leinwand mit Pastellfarben usw gekriegt, an denen ich mich demnächst mal versuchen werde! :D
      [Blockierte Grafik: http://img138.imageshack.us/img138/2416/16jeq37xd5.gif]
      von *~Puru-Ryuu~*

"Der Gipfel der Faulheit ist damit erreicht, wenn man zum Nichtstun keine Lust mehr hat."

"Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, dass sie berechtigt war." Tacitus, röm. Schriftsteller

"Vergib stets deinen Feinden - nichts ärgert sie so." Oscar Wilde
    • Painter 9. Eindeutig. Damit hat man derart viele Freiheiten, dass es beinahe unmöglich ist, das als Amateur zu überblicken (der ich ja auch noch bin). Auf jedenfall aber lässt sich damit am schönsten wild skizzieren, wie ich finde und die Coloration kann man exakt so anpassen, wie man es gerne hätte. Sehr fein <3

Ansonsten ist mein 0.5 HB Bleistift mein ständiger Begleiter. Ich habe es wirklich lieben gelernt, mit Bleistift zu zeichnen. Was das Malen angeht, übe ich mich gerade in Acryl und Gouache.

Au revoir
      Taya

Always
      I wanne be with you
      And make believe with you

[Blockierte Grafik: http://img408.imageshack.us/img408/4391/robotunicornattack238ks.jpg]
      And live in
      HARMONY HARMONY
      OH LOVE

• Aaaaah o___O!
      Original von silver girl
      Wenn ich Farbbilder will, dann scann ich die Skizze ein und mal se am Comp an (mit PicturePublisher oder Photoshop)

Yemand mit Picture Publisher *___*
      Geilo xD~ Bisher kannte noch niemand dieses Prog, dabei isses so toll x3!

Nyaa~
      Colo meistens mit Aquarellbuntstiften (die ich dann zwar nicht aquarelliere, aber nya) oder mit Neopiko (so ne Art Copic nur billiger xD)

PC-Colos mach ich nicht so gern, ist so laestig... *grafiktablett haben will* >__<
      Aber wenn dann meist mit Picture Publisher, hab ich am meisten routine drin, Photoshop hab ich beim praktikum immer zum Coloriern benutzt, geht auch ganz gut, aber PP ist besser xD!