Eastereggs in Programmen

• Moin.
      Wolltet ihr schon immer mal der beste in der Bestenliste vom Windows-Pinball sein? ( :ugly: ) Dann hab ich hier den perfekten Weg dafür:
      1. Startet Pinball (für die Doofen: zu finden unter Start -> Alle Programme -> Spiel -> Pinball) und dann ein neues Spiel
      2. Gebt hidden test ein (mit dem Leerzeichen)
      3. Wenn ihr jetzt die Taste h auf der Tastatur drückt könnt ihr euch in der Bestenliste mit einem Score von 1.000.000.000 eintragen. Seltsamerweise ist man immer der 2. Platz...
      4. Taste r befördert dich im Spiel einen Rang höher.
      5. Taste m zeigt den Speicher im System an.
      6. Taste y zeigt die Frame-Rate (im Titel)
      Viel Spaß ^^

EDIT: Wenn jemand noch mehr solcher Easter-Eggs in Windows oder so findet kann er sie hier gerne posten. Hab hier auch noch einen:
      1. Öffnet WinRAR.
      2. Klickt oben auf 'Hilfe' und dann 'Über WinRAR'
      3. In diesem kleinen Fenster klickt auf die Bücher. Sie werden anfangen sich zu bewegen. Wenn ihr nun Shift drückt und gedrückt haltet und auf das Wasser klickt bewegt sich auch dieses. =D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von The Wall ()

• Windows Excel - Autorennen:

Im Menüpunkt „Datei“ auswählen: „als Webseite speichern“ (also „Veröffentlichen“ anklicken), im nächsten Fenster „Interaktivität hinzufügen“ aktivieren. Vor „Webseite im Browser anschauen“ ein Häkchen setzen und „Veröffentlichen“ wählen. Dann bis zur Zeile 2000 blättern, mit [Tab] in die Spalte „WC“ wechseln. Ganze Zeile markieren durch Anklicken der „2000“. [Strg] + [Shift] + [Alt] gleichzeitig gedrückt halten, dabei das Logo in der linken oberen Ecke der Arbeitsmappe anklicken.
      Achtung: Das Spiel funktioniert nur in der ersten Excel-2000-Version ohne Office-Service-Pack.

Die Steuerung erfolgt über die Pfeiltasten, schießen können Sie mit der Leertaste. Bei einem Klick auf „O“ hinterlässt das Auto eine Ölspur, das Licht lässt sich mit „H“ einschalten.

In einer Sat1-Reportage wurden mal einige Eastereggs vorgestellt.
      Dieses hier hab ich bei uns in der Berufsschule ausprobiert xD

[SIZE=7]...
      "You are my everything. I won't let go this time! I definitely won't let go this time!
      So don't go anywhere! Don't leave me, Astral!" [SIZE=7]...[/SIZE]
      [/SIZE]
      [SIZE=7]••[/SIZE][SIZE=7]••[/SIZE]
    • Ein paar mIRC-Eastereggs(alle funktionieren im About-Fenster (Help/About):
      1. Tippt arnie ein und das Foto des Entwicklers wird zu dem Foto eines Plüsch-Krokodils.
      2. Klickt auf das mIRC-Logo. Es wird zu dem Logo einer älteren Version.
      3. Klickt auf die rechte Maustaste. Ein I-Punkt fängt an über dem I von mIRC zu hüpfen.
      4. Klickt auf die Nase von Khaled Mardam-Bey (dem Entwickler von mIRC). Ein Quietsch-Geräusch wird ertönen.
    • Original von Krystal
      Windows Excel - Autorennen:

Im Menüpunkt „Datei“ auswählen: „als Webseite speichern“ (also „Veröffentlichen“ anklicken), im nächsten Fenster „Interaktivität hinzufügen“ aktivieren. Vor „Webseite im Browser anschauen“ ein Häkchen setzen und „Veröffentlichen“ wählen. Dann bis zur Zeile 2000 blättern, mit [Tab] in die Spalte „WC“ wechseln. Ganze Zeile markieren durch Anklicken der „2000“. [Strg] + [Shift] + [Alt] gleichzeitig gedrückt halten, dabei das Logo in der linken oberen Ecke der Arbeitsmappe anklicken.
      Achtung: Das Spiel funktioniert nur in der ersten Excel-2000-Version ohne Office-Service-Pack.

Die Steuerung erfolgt über die Pfeiltasten, schießen können Sie mit der Leertaste. Bei einem Klick auf „O“ hinterlässt das Auto eine Ölspur, das Licht lässt sich mit „H“ einschalten.

In einer Sat1-Reportage wurden mal einige Eastereggs vorgestellt.
      Dieses hier hab ich bei uns in der Berufsschule ausprobiert xD

ach mist X(

ich hab das 2003 exel...
      würde das aber gern mal versuchen.
      kannst du mal einen screenshot machen?
    • Original von dark-linky
      kannst du mal einen screenshot machen?

Ich hab leider auch nur das 2003 und Computerunterricht ist erst wieder am Mittwoch. Wenn ich dran denke mach ich nen Pic ^.~

[SIZE=7]...
      "You are my everything. I won't let go this time! I definitely won't let go this time!
      [/SIZE]
    • Sicher das du eine Excel-2000-Version besitzt ohne Office-Service-Pack?

btt:
      Ich habe heute versucht ein Spiel im Computer Unterricht zu starten, klappte leider nicht weil über die Ferien neue Versionen installiert wurden. menno -.-
      Aber auf der Site wo ich die Anleitung herhabe ist ein Foto ausgestellt:
      [Blockierte Grafik: http://img178.imageshack.us/img178/3020/hbysb1haqqmhr5.jpg]
      Quelle: tomorrow.de
      Auf den Straßen sind die Namen der Entwickler zu lesen. Netter Gag ^^

[SIZE=7]...
      [/SIZE]