Das Schloss im Himmel

• Das Schloss im Himmel

Leider hab ichs nicht vorher gemerkt sonst hätt ichs hier rein geschrieben, aber gestern Abend lief auf SuperRTL "Das Schloss im Himmel"

Ich bin zufällig drübergestolpert und war im ersten Moment etwas skeptisch da ich noch "Das wandlende Schloss" im Hinterkopf hatte das mich ja nicht besonders vom Hocker haute... (Ehrlich gesagt hielt für mich nur die Vogelscheuche und der Feuerdämon das ganze halbwegs in Schwung)

Aber ich wurde bald eines besseren belehrt, dichte (und nachvollziehbare) Handlung, gute Story, Witz, atmosphärische Bilder und sehr passende Hintergrundmusik. Auch an den deutschen Synchronstimmen lässt sich nichts aussetzen...
      Höchstens das man die Story gegen Ende raus etwas besser hätte auflösen können, aber ich will nicht kleinlich sein, alles in allem kann ich nur sagen, wer Indiana Jones mag sollte an diesem Film bestimmt gefallen finden und ein
      Kauf lohnt sich dann auf jeden Fall...

Edit: Hat es zufällig jemand von euch angesehen und wenn ja, welchen Eindruck hat der Film auf euch gemacht?

[Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/2hdtmhc.jpg]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Irrlicht ()

• Ich bin auch zufällig da raufgegommen aner dachte erst häää meinen die nicht das Wandelne schloss???
      dann war es doch ein anderer film fand ihn richtig scheisse also viel zu kinisch da finde ich schon die anderen Filme von der Zeichnerin besser Wie Prinzessin Mononoke
    • Original von salia81
      Zu dem Film gibt im Bereich "Augen und Ohren" schon ein Thema:

*klick*

Wenn man die Suche nur ein einziges Mal nicht benutzt, achje... Sorry!

@Ronaldinho: Naja, bei mir ist es grade andersrum, Prinzessin Mononoke war mir eher etwas suspekt... (Vielleicht hab ich diesen Film auch blos nicht kapiert! :ugly: )

[Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/2hdtmhc.jpg]

• Original von salia81
      Zu dem Film gibt im Bereich "Augen und Ohren" schon ein Thema:

*klick*

Naja aber das Thema gehört eigentlich in den Anime Manga Bereich.

Grüße: ~Kaze~, Nayru12, Maybe, Geda

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radikal ()

• Hmn... rigendwie funktoiniert der verlinkte Thread bei mir nicht .

Nuja, schreib ichs halt hier her:

Also, ich hab dne Film letzten Sommer im Kino gesehen. (Wir sind zu 5t hingefahren und außer uns war noch ein Vater mit seiner 7 jährigen Tochter im Saal XD).

Ich fand ihn eigentlich ganz gelungen. Was ich am besten mochte, waren diese "schraffierten" Zeichnungen die am Anfang die Geschichte der "Luftfahrt" erzählten.
      Die Story war ganz nett und teilweise auch plausibel erzählt nur gegen Schluß hat das typische "Animesyndrom" zugeschlagen und der Film hat einiges an Qualität verloren. (Überstürzt erzählt, in Detaills verfahren, Storyirrelevante Wendungen/Enthüllungen).

Aber im großen und ganzen ein schöner Klassiker dem man Stellenweise kaum seine 20 Jahre anmerkt die er schon auf dem Buckel hat ^^

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

• Ich hasse die deutsche Stimme von Pazu und Sheeta.
      viel zu alt und die können nicht mit den Originalstimmen mithalten.
      Ich schau mir die Filme im Original mit dt. Ut an, ist viel besser.
      "Die Leute pflegten mich anzusehen, als wäre ich ein Spiegel und kein Mensch. Sie sahen nicht mich, sondern ihre eigenen schmutzigen Gedanken. Und um sich reinzuwaschen, bezeichneten sie mich als schmutzig."

Marilyn Monroe