Bomben

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich wusste gar nicht dass das Zelda aufm Nes eine so kleine Karte hat Oo dauert bestimmt nicht lange es durchzuspielen............

    Kanns sein dass man so ne Art Bombentasche braucht um diese aufzunehmen?
  • Wenn man weiß, wie's geht, hat man Zelda 1 nach ein paar Stunden durch, aber besonders ohne Komplettlösung ist es echt sauschwer, besonders da sich die Rätsel kaum selbst erklären und oft daraus bestehen irgendeine x-beliebige Wand zu sprengen, oder einen x-beliebigen Block zu verschieben, damit sich die Tür öffnet. Und auch die Bosse haben es z.T. ziemlich in sich.
    Und nein, man braucht keine Bombentasche. Man kann von Anfang an Bomben aufnehmen, wenn man das Glück hat, welche zu finden.
  • @Garo:
    Das schlimmste im spiel sind die Blauen ritter. Dagegen wirkt alles andere wie der genuss einer Melone.

    @Topic:
    Ich meine das die Arachniden in den bergen und am übergang auf die küste viel öfters bomben liegen lassen als die meisten anderen gegner... vielleicht habe ich aber auch nur glück.
    "I believe in a universe that doesn't care and people who do."
  • Das Drop-System funktioniert folgendermaßen:
    Der Trigger $052A enthält eine Zahl von 0-9. startend bei 0. Jedes Mal, wenn man einen Gegner tötet, erhöht sich die Zahl um 1. Sobald Link getroffen wird oder der Zähler 9 überschreitet, wird er wieder auf 0 gesetzt.
    Die Gegner selbst werden in 4 (bestimmte Bosse zählen in keine Kategorie) unterteilt, was das zweite Kriterium für den Drop ist. Somit kann man anhand dieser Daten und folgender Tabelle feststellen, was ein Gegner droppt.
    Irgendwie spielt, da noch der Trigger $0050 rein, ob der gegner überhaupt was dropt. Wie genau konnte ich leider nicht herausfinden.
    Die Tabelle stammt von einem Typ namens Baxter.
    Bilder
    • zeldaitemdropsnr2.png

      15,64 kB, 352×205, 440 mal angesehen
  • Die tabelle kann nicht ganz stimmen. Die Mobs der kategorien A und D sind bei mir diejenigen die am meisten bomben fallen lassen, Mandahala ist meiner erfahrung nach fast schon ein garantierter bombenfund.
    Dies gilt auch für Gleeok und Dodongo.

    Die Monster der kategorie X stimmen auch nicht wirklich. Die bosse lassen häufig bomben liegen (mal abgesehen von ganon) und die regulären mobs droppen massig rubine.
    "I believe in a universe that doesn't care and people who do."
  • Original von Dragynn999
    Die tabelle kann nicht ganz stimmen. Die Mobs der kategorien A und D sind bei mir diejenigen die am meisten bomben fallen lassen, Mandahala ist meiner erfahrung nach fast schon ein garantierter bombenfund.
    Dies gilt auch für Gleeok und Dodongo.

    Vllt gilt diese Tabelle auch nur für das 2nd Quest. Mit dieser Tabelle hat ein TLoZ-2nd Quest-Speedrunner erklärt, wie er selbst beeinflusst hat, was gedroppt wird.

    Original von Dragynn999Die Monster der kategorie X stimmen auch nicht wirklich. Die bosse lassen häufig bomben liegen (mal abgesehen von ganon) und die regulären mobs droppen massig rubine.

    Die mag es nicht ganz aufgefallen sein, aber in Gruppe X sind an Bossen nur Digdogger und Ganon. Der Rest sind unbesiegbare Gegner oder Gegner, die auch aus eigener Erfahrung nix droppen (Armos, Schleim).
  • Also, mir ist schon aufgefallen was in der kategorie X für monster sind. Bin zwar auf einem auge halbblind aber das hinderte mich meinen lebtag lang noch nicht am lesen. :ugly:

    Armos, Like like, Schleim und Fledermaus sind allesamt wirklich zuverlässige rubinquellen. Allem voran die Armos ritter die meiner erfahrung nach alle zwei tode einen blauen rubin liegen lassen. Was digdogger angeht, der lässt auch hin und wieder eine Bombe übrig... was bei mir alle bosse ausser Ganon gerne mal machen.
    Sollte die tabelle allerdings nur für die 2nd Quest stehen dann kann das schon hinhauen.
    "I believe in a universe that doesn't care and people who do."