Unterschied zwischen T-Online und T-Com?

• Seperate Anmeldung für T-Online und T-Com?

Der Titel hört sich ein wenig merkwürdig an, wusste es aber einfach nicht besser auszudrücken.
      Es dreht sich um folgendes Problem:
      Wir haben seit einigen Jahren Internetzugang.
      Bisheriger Provider war AOL - es war damals billig und einsteigerfreundlich.
      Da es mittlerweile allerdings billigere Angebote gibt, beschlossen wir nach einem Werbeanrruf der T-Com, auf einen T-Com-Anschluss umzusteigen(genauer gesagt: Call&Surf Comfort/ISDN mit DSL6000).
      Der Auftrag ging vor zwei oder drei Wochenraus, es kam eine Auftragsbestätigung und kurz danach hatten wir dann das Paket - noch mit DSL200, aber die Ummeldung auf 6000 läuft schon.
      In der Auftragsbestätigung stand auch, dass man sich doch schon mal eine eMail-Adresse bei T-Online machen sollte - was ich dann auch versuchte.
      Problem: Ich habe keine Zugangsdaten.
      Laut der T-Online-Onlinehilfe erhält man diese zusammen mit der Auftragsbestätigung per Einschreiben.
      Wir erhielten jedoch nur die Bestätigung - per normaler Post.
      Das Problem dabei: AOL ist zum 13.01.2007 gekündigt.
      Ich weiß nicht, ob wir selbst gekündigt haben, oder ob die Leute von der T-Com das für uns unternommen haben - angeboten haben sie es uns jedenfalls.
      Ohne Zugangsdaten würde es jedoch etwas schwer werden, nach dem 13. ins Internet zu gelangen.
      Deshalb die Frage: Ist für die Nutzung von T-Online eine seperate Anmeldung notwendig? Ich konnte nichts dementsprechendes auf der Website von T-Online finden, und wenn in einer T-Com-Auftragsbestätigung steht, man könne jetzt eine eMail-Adresse bei T-Online eröffnen, sagt einem das doch eigentlich, dass keine weitere Anmeldung nötig ist.
      Dauert es jetzt also vielleicht nur noch ein wenig bis wir unsere Zugangsdaten erhalten, oder müssen wir dann bei der T-Online-Hotline anrufen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gastredner ()