Problem mit Weisseradler-Script ¬_¬

• Problem mit Weisseradler-Script ¬_¬

Alsooooo ich benutze jetzt schon seit längerer Zeit das Weisseradler-Script. Aber jetzt hab ich zum ersten Mal dieses Problem: Wenn ich den Weisseradler-Ordner öffne um z.B. Addons für mIRC zu installieren zeigt mein Virusprogramm eine Datei die zum Script gehört (moo.dll) als gefährlich an. Das war vorher auch nicht so. Kann mir einer sagen woran das liegt?
      Danke im Vorraus!
    • Original von Garnul
      Hast du das AddOn vielleicht von einer unseriösen Seite runtergeladen? Soll auch Leute geben, die AddOns mit Viren verseuchen und dann ihren Server als Mirror anbieten.

Welches AddOn? moo.dll ist kein AddOn, das war beim Weisseradler-Script dabei und das hab ich von der offiziellen Weisseradler-Seite runtergeladen^^

Original von Squall
      Die moo.dll wird als Virus angezeigt, weil sie deine PC-Daten ausliest. Grafikkarte, CPU, ect. Wenn sie nicht irgendwie infiziert worden ist, ist sie - trotz der Virenwarnung - ganz harmlos.

Danke =D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The Wall ()

• Original von Todesbringer
      Original von Garnul
      Hast du das AddOn vielleicht von einer unseriösen Seite runtergeladen? Soll auch Leute geben, die AddOns mit Viren verseuchen und dann ihren Server als Mirror anbieten.

Welches AddOn? moo.dll ist kein AddOn, das war beim Weisseradler-Script dabei und das hab ich von der offiziellen Weisseradler-Seite runtergeladen^^

Achso, dachte es handlet sich um ein AddOn, sorry ^^
    • Naja ein Addon ist es schon. Mit der mIRC-Scriptsprache werden die Daten aus der dll ausgelesen, weil ein einfaches Script für solche hardwarenahen Abfragen nicht mächtig genug ist. Und weil das eben auf Hardwaredaten zugreifen kann, hat der Virenscanner was dagegen.
      Die dll ist übrigens nichts Weisseradler-spezifisches, die haben die einfach so in das Script inkludiert. ;) Ich denke die offizielle Seite ist hier zu finden, wobei sie grad down zu sein scheint...