Hi!
Das hier ist ein Fahrplan,wie man ein Spiel in den einzelnen Schritten macht.:
Die Übersicht:
- Construction
- Zero
- Alpha
- Beta
- Gamma
- Delta
- Epsilon
- Pre-Release
- Release/ De-Release
- Ad-On/Patches
- Delete
Hier die Erklärungen:
Construction:
Ganz am Anfang überlegt man sich eine Story,Charas,Welten,..... Dieser Schritt sollte bis zum Delete immer wieder verbessert werden,und damit sollte man viel Zeit verbringen.Die Gamma-Version des Spieles wird sich mit diesem Punkt "vereinen". Macht euch eine Liste,looks like that:
- Was kann ich?
- Was will ich?
- Was soll die Moral der Story sein?
- Bin ich überhaupt bereit?
Wenn ihr bereit seid,dann ist das schonmal gut. Ihr solltet alle Grundfunktionen des Makers können inclusive
Forks,Switches,Variablen,Common Events.
Zero:
Man entwirft eine Testmap,einen Testchara,und ein paar Funktionen.Es sollten Funktionen sein,die man leicht erkennt, und überhaupt funktionieren.Storytechnisch muss man erst mal nichts im Maker machen. Werkelt an der Story weiter,bessert sie aus.
Alpha:
Man geht jetzt richtig ans Werk. Zero-Elemente verbessern,Tastenbelegung testen,neues hinzufügen.
Ein kleiner Ausschnitt aus der Story kann man verwenden,kann aber auch eine Situation im Spiel sein.
Spart euch die Kraft, denn ab der Beta werdet ihr
,wenn ihr ein Release vorgegeben habt, unter Druck kommen.
Eine Alpha-Demo kann man rausbringen, aber am besten erst ab der Beta.
Beta:
Hier wird die Alpha verbessert.Bei jedem Schritt sollte die Steuerung verbessert werden.Neues rein,altes raus.
Fangt an, etwas von der Story zu erzählen.Achtet darauf, immer in eurem Tempo zu arbeiten(Gilt immer), und euch nicht hetzen zu lassen.Auch die Graphik und anderes sollte möglichst ersetzt werden, falls man will.Demo kann jetzt herausgebracht werden.
Gamma:
Jetzt sollte man an der Story feilen!Gameplay hintenanstellen, denn die Story sollte langsam weitgehend fertig sein.Inspiriert euch.Wenn ihr etwas aus einem anderen Spiel gut findet und ihr wollt es benutzen,kein Problem.Später kann man immer was ändern.
Delta:
Was im voherigen Schritt vernachlässigt wurde,wird hier wieder in den Vordergund geholt.Jetzt bloss nicht aufgeben!Nur noch 2 Schritte, dann habt ihr das Hauptspiel fertiggestellt. Wenn ihr merkt, dass eure Story noch Lücken habt, dann füllt sie in diesem oder im nächsten Schritt.
Epsilon:
Einer der längsten Schritte: Merzt den Maker aus!Bis an die Grenzen! Denn jetzt könnt ihr das Spiel fast fertig kriegen!Auch die Story sollte stehen!Charabeschreibung,Items,..... könnt ihr in dieser Zeit verbessern.Wenn jetzt ein Script euch nicht gefällt, dann jetzt ändern, denn im nächsten Schritt wird das Spiel "poliert".
Pre-Release:
Hier solltet ihr die letzten Testüberbleibsel entfernen,Items,.... vielleicht wegmachen,weil sie nicht passen, etc. Bugs/Glitches/Spielfehler entfernen!Bringt noch eine Testdemo heraus, damit andere ihren "Senf" hinzugeben können.
Release/De-Release:
Der Release ist der Tag, an dem sich das Spiel beweisen muss! Das Spiel sollte, wenn es fertig ist, möglichst "perfekt" sein.
--------------------------------------------------------------------
Der De-Release ist ein alternativer Schritt, wenn das Spiel,wenn es fast fertig ist,gecanelt wird. Falls man dereleast, sollte man die nächsten Schritte nicht durchführen!
Ad-On/Patches:
Wenn ihr das Spiel verbessert habt,neue Gegner,....
Dann bringt ihr ein/en Patch/Ad-On heraus.Auch Fehler beseitgt man damit. Wenn das Spiel kein/en Patch/Ad-On braucht, dann habt ihr ganze arbeit geleistet!
Delete:
Damit ist das Spiel vom Markt und wird nicht mehr gepatcht.Das Spiel wird nicht mehr angeboten, und jetzt kann man nur noch auf den Nachfolger warten..
Gönnt euch eine Pause, und dann wenn ihr wollt, dann könnt ihr das nächste Spiel machen.Nach dem selben Prinzip.
Man kann dieshier beherzigen, um ein Spiel zu machen.
Könnt das hier jemand vll. Pinnen?
EDIT: So besser?
{BassDriver6000}
Das hier ist ein Fahrplan,wie man ein Spiel in den einzelnen Schritten macht.:
Die Übersicht:
- Construction
- Zero
- Alpha
- Beta
- Gamma
- Delta
- Epsilon
- Pre-Release
- Release/ De-Release
- Ad-On/Patches
- Delete
Hier die Erklärungen:
Construction:
Ganz am Anfang überlegt man sich eine Story,Charas,Welten,..... Dieser Schritt sollte bis zum Delete immer wieder verbessert werden,und damit sollte man viel Zeit verbringen.Die Gamma-Version des Spieles wird sich mit diesem Punkt "vereinen". Macht euch eine Liste,looks like that:
- Was kann ich?
- Was will ich?
- Was soll die Moral der Story sein?
- Bin ich überhaupt bereit?
Wenn ihr bereit seid,dann ist das schonmal gut. Ihr solltet alle Grundfunktionen des Makers können inclusive
Forks,Switches,Variablen,Common Events.
Zero:
Man entwirft eine Testmap,einen Testchara,und ein paar Funktionen.Es sollten Funktionen sein,die man leicht erkennt, und überhaupt funktionieren.Storytechnisch muss man erst mal nichts im Maker machen. Werkelt an der Story weiter,bessert sie aus.
Alpha:
Man geht jetzt richtig ans Werk. Zero-Elemente verbessern,Tastenbelegung testen,neues hinzufügen.
Ein kleiner Ausschnitt aus der Story kann man verwenden,kann aber auch eine Situation im Spiel sein.
Spart euch die Kraft, denn ab der Beta werdet ihr
,wenn ihr ein Release vorgegeben habt, unter Druck kommen.
Eine Alpha-Demo kann man rausbringen, aber am besten erst ab der Beta.
Beta:
Hier wird die Alpha verbessert.Bei jedem Schritt sollte die Steuerung verbessert werden.Neues rein,altes raus.
Fangt an, etwas von der Story zu erzählen.Achtet darauf, immer in eurem Tempo zu arbeiten(Gilt immer), und euch nicht hetzen zu lassen.Auch die Graphik und anderes sollte möglichst ersetzt werden, falls man will.Demo kann jetzt herausgebracht werden.
Gamma:
Jetzt sollte man an der Story feilen!Gameplay hintenanstellen, denn die Story sollte langsam weitgehend fertig sein.Inspiriert euch.Wenn ihr etwas aus einem anderen Spiel gut findet und ihr wollt es benutzen,kein Problem.Später kann man immer was ändern.
Delta:
Was im voherigen Schritt vernachlässigt wurde,wird hier wieder in den Vordergund geholt.Jetzt bloss nicht aufgeben!Nur noch 2 Schritte, dann habt ihr das Hauptspiel fertiggestellt. Wenn ihr merkt, dass eure Story noch Lücken habt, dann füllt sie in diesem oder im nächsten Schritt.
Epsilon:
Einer der längsten Schritte: Merzt den Maker aus!Bis an die Grenzen! Denn jetzt könnt ihr das Spiel fast fertig kriegen!Auch die Story sollte stehen!Charabeschreibung,Items,..... könnt ihr in dieser Zeit verbessern.Wenn jetzt ein Script euch nicht gefällt, dann jetzt ändern, denn im nächsten Schritt wird das Spiel "poliert".
Pre-Release:
Hier solltet ihr die letzten Testüberbleibsel entfernen,Items,.... vielleicht wegmachen,weil sie nicht passen, etc. Bugs/Glitches/Spielfehler entfernen!Bringt noch eine Testdemo heraus, damit andere ihren "Senf" hinzugeben können.
Release/De-Release:
Der Release ist der Tag, an dem sich das Spiel beweisen muss! Das Spiel sollte, wenn es fertig ist, möglichst "perfekt" sein.
--------------------------------------------------------------------
Der De-Release ist ein alternativer Schritt, wenn das Spiel,wenn es fast fertig ist,gecanelt wird. Falls man dereleast, sollte man die nächsten Schritte nicht durchführen!
Ad-On/Patches:
Wenn ihr das Spiel verbessert habt,neue Gegner,....
Dann bringt ihr ein/en Patch/Ad-On heraus.Auch Fehler beseitgt man damit. Wenn das Spiel kein/en Patch/Ad-On braucht, dann habt ihr ganze arbeit geleistet!
Delete:
Damit ist das Spiel vom Markt und wird nicht mehr gepatcht.Das Spiel wird nicht mehr angeboten, und jetzt kann man nur noch auf den Nachfolger warten..
Gönnt euch eine Pause, und dann wenn ihr wollt, dann könnt ihr das nächste Spiel machen.Nach dem selben Prinzip.
Man kann dieshier beherzigen, um ein Spiel zu machen.
Könnt das hier jemand vll. Pinnen?
EDIT: So besser?
{BassDriver6000}
Sirius Mundharmonika(Zauber, Stufe: 8 )
Eine wunderschöne Mundharmonika, welche Sirius gehört. Sie hat die magische Fähigkeit, Threads zu closen, wenn man auf ihr das "Lied des schließenden Moderators" spielt. Nur Sirius kann dieses Item benutzen.
Benötigte Intelligenz: 240. Benötigtes Mindestakademielimit: 6700.
Dieses Item ist gegen Diebstahl geschützt.
Dieses Item ist gegen Verlust durch Tod geschützt
Eine wunderschöne Mundharmonika, welche Sirius gehört. Sie hat die magische Fähigkeit, Threads zu closen, wenn man auf ihr das "Lied des schließenden Moderators" spielt. Nur Sirius kann dieses Item benutzen.
Benötigte Intelligenz: 240. Benötigtes Mindestakademielimit: 6700.
Dieses Item ist gegen Diebstahl geschützt.
Dieses Item ist gegen Verlust durch Tod geschützt
Sirius Mundharmonika im Stile von Freewar
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