Gebrannte Cd´s auf Sega Saturn

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Gebrannte Cd´s auf Sega Saturn

Hallo,

habe ein paar Spiele für die Sega Saturn, da es immer weniger Spiele zu kaufen gibt auf Trödeln Ebay etc möchte ich meine Cds so gut wie möglich vor dem Zerkratzen schützen und wollte deswegen Sicherheitskopien machen. Gibt es ein Programm mit dem man das machen kann, aber auch solche das sie dann auf der Saturn laufen?
      Oder brauch man da wieder nen chip wie bei der PSX??

Bitte helft mir.
    • Das kannst du aus dreierlei Gründen vergessen:
      1. Es ist illegal.
      2. Der Saturn benutzt sogenante GD-ROMs. Das sind normale CD-ROMs, allerdings nicht mit 640-800 MB Kapazität, sondern 1 GB. Würdest du dich also über Punkt 1 hinwegsetzen wollen, so müsstest du erst - je nach Titel sehr zeitaufwändig - Daten von einem GD-ROM extrahieren bis du auf CD-R-Größe kommst, z.B. die Sprachausgabe, um dann den Rest auf eine handelsübliche CD-R quetschen zu können. Dass ein Spiel mitunter darunter leiden kann, wenn man Teile entfernen muss, sollte klar sein, auch wenn es oftmals wohl reicht, Sprachausgabe und/oder FMVs zu killen.
      3. Sollten dich Punkt 1+2 nicht aufhalten, brauchst du auch noch einen Mod-Chip.
    • Und wo bekomm ich so einen Mod-Chip her?

Weil soweit ich weiß gibt es ja mehrere für zig Konsolen.

Brauch man den denn überhaupt weil gebrannte CD´s erkennt er ja auch so wie zb Video-CD anguckn mit der Video-Card.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schochi ()

• Der Saturn benutzt einfache CDs im ISO Format und nicht GD-Roms. Das ist die Dreamcast Konsole, der Nachfolger des Sega Saturns und auch Segas letzte Konsole.

Kopieren lassen sich die Spiele mit jedem Brennprogramm. ABER: Es gibt einen Sicherheitsring auf der CD der sich nicht kopieren läßt. Es hat bis heute niemand geschafft. Ergo ist ein Modchip notwendig, die gibt es allerdings nur noch vereinzelt und sie funktionieren nicht in allen Saturn Konsolen. Man muß da schon Glück haben, dass die im eigenen Saturn funktionieren. Es gab noch einen Swap Trick aber keine Ahnung wie der funktioniert...

Für technische Fragen zu Sega Konsolen ist dieses Forum Pflicht:

h**p://segaxtreme.net/
      --------------------------------------------------------------------
      Wenn das Niveau sinkt, sing mit... :dance:

Mein Wii-Code:
      2049 4706 6243 0371

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Cap ()

• Original von The Madman 13hDer Saturn benutzt sogenante GD-ROMs. Das sind normale CD-ROMs....

Nein, er fragt nicht nach dem Dreamcast! ;)
      Der Saturn hat CD's, das Dreamcast GD's

btw - ein Saturn Mod-Chip kostet so ca. um die 25 Euro

[EDIT] Oops, hab das Posting über mir nicht gelesen :) sorry

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Recht ()