W-LAN Router an DSL-Modem anschliessen

• W-LAN Router an DSL-Modem anschliessen

Hiho,

ich habe mir ein Buffalo Airstation Turbo G High Power (WLI-TX4-G54HP) W-LAN Router (Link) gekauft, denn ich an meinem DSL-Modem (AOL Phone Box) anschliessen will, damit ich WLAN habe und dann mit meinem Wii Connect24 habe. Doch ich habe keinen Plan, wie ich vorgehen soll. Ich habe den W-Lan Router an das Modem eingesteckt, beide sind im LAN Port 1 angeschlossen. Doch das WLAN funkt nicht, dabei leuchtet alles.

Pls, help

MfG
      PerfectChaos

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PerfectChaos ()

• Hast du überhaupt irgendetwas am WLAN-Router konfiguriert? Sprich: Hast du eine SSID eingegeben, den Kanal ausgewählt, eine WPA(2) Verschlüsselung mit einem PSK (Pre Shared Key) eingestellt, bzw. die entsprechende Verschlüsselung samt Key auf dem Wii/anderen WLAN-Empfängern eingestellt? Funktioniert überhaupt die gewöhnliche LAN Verbindung über den Router zum Modem? Geht das Internet vom Router über das Modem?
      Fragen über Fragen...
    • 1. Wie kann ich den Router konfigieren? Wo finde/kann ich diese SSID, Verschlüsselungen usw. eingeben ?

2. Ich habe dem PC mit einen LAN-Kabel an den Router angeschlossen (und den Router an des Modem mit LAN-Kabel angeschlossen), und wie man sieht bin ich im Internet, also funktioniert der Router schonmal.

3. Wie gesagt, Internert geht durch Router.
    • Die Konfiguration von Routern ist sehr stark router-/herstellerabhängig. Aber diese 0815 "Router" für Privatanwender sind meistens recht einfach über ein Webinterface zu konfigurieren. Dabei musst du meistens die IP-Adresse des Routers (wenn du ein 192.168.0.0/24er Netz hast, dann möglicherweise 192.168.0.1) im Browser eingeben, und dann bekommst du ein nettes Klickibunti angezeigt, wo du diverse Sachen (eben auch die WPA-Verschlüsselung samt Key) einstellen kannst.
      Am besten du schaust in der Beschreibung nach welche IP-Adresse der Router hat, und welches Default Passwort, bzw. welchen Default Benutzernamen der Router hat.

• Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung

Der Server unter 192.168.0.1 braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.

* Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte später nochmals.

* Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung.

* Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher, dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.

Ausserdem habe ich noch andere IP's eingegeben, die in der Anleitung standen (0.0.0.0 und 0.0.0.1 usw.), alle fehlgeschlagen (gleiche Nachricht wie oben).
    • Wie wär's wenn du dir mal, wie ich gesagt hab', das Benutzerhandbuch des Routers mal durchblätterst, und dann nach der IP suchst. Du wirst nämlich wahrscheinlich noch den Benutzernamen und das Passwort beim Einloggen brauchen ;).
      Anyway, da dein Router dein Default-Gateway ist, kannst du die IP ganz einfach herausfinden, indem du mal im cmd.exe ipconfig eingibst, bzw. einfach bei den Netzwerkeinstellungen unter Windows nachschaust, was dein Defaultgateway ist.
    • So, ich habe nun ein paar Einstellungen gemacht. Wenn ich jetzt die I.P. 192.168.1.1 eingebe, muss ich Name und Passwort eingeben. Hab ich gemacht, dann kommt eine Seite, bei dem ich die SSID, des Router usw. und Wirless-Daten ändern kann.

Mein Wii findet zwar jetzt den Router, aber der Verbindungstest geht daneben. Er kann keine Verbindung zum Internet herstellen.

Was soll ich bei den Einstellungen ändern, damit mein Wii eine Verbindung erstellen kann? Hier mal ein Foto was ich alles ändern kann:
      Klick mich 1
      Klick mich 2