Virtueller Totschlag

• Virtueller Totschlag

Prämisse: Ich eröffne das Thema bewusst hier, da ich mich fast zu wetten traue, dass dem Thread nach dutzenden Unsinnsbekundungen der garaus gemacht wird. das könnte, das muss ich natürlich zugeben, dass mir durch in die Paranoia gesteigerte Sensibilität das ganze als Einziger aufgefallen ist. In diesem Fall wie gesagt: Es ist nur das VLuN.

Ad rem: Mir fällt seit einiger Zeit auf, dass hier im Board eine mir in meinen sechs Boardjahren fremde Mentalität herrscht, die die User kollektiv zu gesteigert aggressivem Verhalten veranlasst. Für die KLEINSTE Verfehlung werden Unser gescholten, teilweise mit Mitteln die mir die Übelkeit in den Magen treibt, vor allem aber: gruppenweise und nach dem Prinzip des "alle gegen einen". Erlaubt sich beispielsweise ein neuerer User eine winzige Überschreitung, wird bevor den Moderatoren überhaupt die Möglichkiet gelassen wird sich schlichtend einzuschlaten (Wie es vor zwei jahren beispielsweise gang und gäbe war und weiterhin sein sollte!) dermaßen auf die jeweilige Person eingehackt, dass das "Wir haben einen gemeinsamen Feind im Gleichschritt marsch!" als Vergleich nicht allzu fern liegt.

Ein Beispiel: Jemand postet einen Text, der vielleicht nicht alle user ansprechen dürfte. Anstatt den jeweiligen Moderator daraum zu bitten das überflüssige Element zu sperren, glauben, so mein Eindruck, viele Selbstjustiz walten lassen zu müssen und plakatieren den Thread mit hunderten Waynes (Im übrigen kann kein Text unorigineller sein als dieses alte, verottende Statement), oft aber auch persönlichen Beleidigungen. ich weiß, ich weiß es war ja schon immer so, nur die Frequenz, die auffallend hohe Frequenz in einer solchen Intensität der Lust an der Beleidigung und Demütigung unterscheidet das Board anno 2001 von dem hiesigen. Und natürlich- Aufmerksammachen auf Fehler und/oder konstruktive Kritik ist wichtig, nur finde ich dem Umgang der User miteinander wesentlicher, vor allem auch Respekt.

Mir geht es hier keinesfalls um Schuldzuweisung oder Dramatisierung der Situation, nur interessierte es mich einmal ernsthaft ob jemand das gleiche Gefühl- ich will es nicht Hetze nennen- beschleicht. Ich jedenfalls gehe momentan eher klammen Herzens durch die Diskussionen- und sähe gerne die Schunkelgröhlbeschuldigungen dezimiert. ;)

PS: Da ich weder eine Gruppe noch eine Einzelperson an den Pranger zu stellen beabsichtige lasse ich konkrete Beispiele im Thread lieber außen vor, per PN kann (und soll!) man die Diskussion natürlich trotz allem explizieren. Für diesen Fall habe ich einige exemplarische Fälle mit ganz besonders pikanten Gruppenbeleidigungen gesammelt.
      when in doubt, do it.

Homepage! / Youtube-Channel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Titania ()

• wee, sicherlich nervt das. du hast recht, aber ändern kann man das wohl schlecht (ich spare mir die vorreden, zustimmen tu ich dir trotzdem) - außer durch die eröffnung eines neuen forums, ind em sich halt nur die user anmelden, die WIRKLICH wegen zelda hier sind oder das board schon länger kennen. die leute aus "alten tagen" also bis vor einschließlich 4 jahren, sehen das nämlich wie du und machen es auch nicht.

[Blockierte Grafik: http://lachschon.gamigo.de/screens/200407/InnosZorn-1089133472.jpg]

nichts gegen wayne :D
    • Manchmal habe ich tatsächlich so den Eindruck, dass einige User, ganz in alter Raubtiertradition, nur darauf warten, dass ein Neuling (oder auch ein schon länger aktiver User) einen Fehler macht, um diesen dann kollektiv zu denunzieren bzw. verbal zu zerfleischen.

Insofern würde ich Titania mal zustimmen. Die meisten Threads, die ich in den letzten Monaten geschlossen habe - sofern es nicht von irgendwelchen Trollen eröffneter Spam-Unrat war - wurden von mir aus Gründen der jeweils in gezieltes Herumtrampeln auf einzelnen Personen ausgeuferten Diskussion dicht gemacht. Also sehe ich da in der Tat Handlungsbedarf. Aber scheinbar ist es ja heutzutage schon zu viel verlangt, wenn man in Diskussionen ein Restmaß an Höflichkeit und Respekt einfordert.

@Gan0n:
      Ein bisschen einseitig geurteilt, oder? Nicht alle Altmember haben weiße Westen in Sachen Herumhacken, ebenso wenig sind nicht alle neuen Mitglieder unisono die armen Opfer.
      Zumal Zelda only-Leute nun auch unbedingt nicht für die Vermeidung von Spam bürgen, wie das Zelda-Unterforum gezeigt hat.

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • nun, wohl ja.
      aber trotzdem lässt sich das problem mit einem boardumzug beseitigen, mehr oder weniger. denn afaik befindet sich niemand im board, der gezielt auf fehler wartet (auch wenns manchmal so aussieht) - das sind nur normale member, die mal schlechte laune haben.

und, äh... ich mein die "guten" alten member. also halt die, die länger als 3 jahre dabei sind und hin und wieder mal sehr freundlich waren / sind.

whatever.
    • nya bevor ich mich regestriert hab ,habsch mich im forum ein bisschen umgesehen..und mir einiges durchgelesen..und dachte ganz nettes forum^^, so aber mittlerweile seh ich oft das auf neulinge eingehackt wird wense was falsch machn.. usdem grund trau ich mich nicht einen eigenen thread zueröffnen..deswegen versuch ich immer in einem andern thread meine fragen zuposten wo es sich um das thema dreht 8|
      da ich in nen mengen foren angemeldet bin und die regeln im schlaf trellern kann..versuch ich aber trotzdem mich in diesem forum hier einzuleben was mir relativ schwer fällt da man als neuling schnell blöd angemacht wird..okey mir persönlich ist es noch nicht passiert ..aber ich beobachte es immer bei andern members..darum hoff ich um eine verbesserung damit in zukunft sowas nicht mehr passier..ich hätt da zwar ein paar möglichkeiten..aber sie durchzusetzten wär doch etwas schwer..
      MFG.. Twillight-Prince^^
      *gähn* :rolleyes:

FSK12: Der gute kriegt das Mädchen
      FSK16: Der Böse Kriegt das Mädchen
      FSK18: Beide Kriegen das Mädchen o_O

Nya eins der goilsten lieder überhaupt ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Twillight-Prince ()

• Moralisch korrekt und gut ausgedrückt.
      Ich bin völlig deiner Meinung.
      Newbies waren wir alle mal jedoch hatten wir es nicht so schwer wie die heutigen.
      Will man z.B. was fragen was vllt ziemlich einfach wäre in Sachen PC oder anderes, wird man schon mit noob und newb beschumpfen. Das kommt wahrscheinlich von der momentanen Aggressivität der heutigen Jugend irl. Vllt etwas krank dies so zu vergleichen doch die User sind aggressiver und tolerieren so gut wie garnichts. Aller Anfang ist schwer und Spam und schon 100-mal durchgekaute Posts kann man schlussendlich nicht völlig aufhalten. Jedoch haben manche User das Gefühl sie könnten wegen diesem einen oder zwei unkorrekten Posts den Poster schelten und beschimpfen, was ich eigendlich nicht sehr fair finde, ein falscher Ersteindruck und eine Art Ausschliessung der Newb's.

Aber naya jeder hat seine eigene Meinung und nicht alle werden uns/mir zustimmen.

wayne :D
      „Mich ergeben! Auf Gnad und Ungnad!
      Mit wem redet Ihr! Bin ich ein Räuber!
      Sag deinem Hauptmann:
      Vor Ihro Kaiserliche Majestät hab ich, wie immer, schuldigen Respekt.
      Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!

• (und ich möchte nochmal auf das "in afrika hungern kinder! - argumentationsforum schlechthin verweisen: thewall.de/forum . meldet euch an, macht was falsch, lass euren acc verrotten.")

außerdem beruhen fast alle streits (wtf) auf misserständnissen.

der smilie --> :lol:

kann halt als auslachen oder als lachen interpretiert werden, dann noch ein paar zweideutige anspielungen (witz oder dumme anmache?), die das "opfer" aggro gehen lassen, und schon haben wir unseren schönen, runden Ausraster by zFboard™

lösungen:
      -formuliert klarer aus, damit keine missverständnisse entstehen können

-seid lieb

-grundgesetz §1

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gan0n ()

• Manchmal denk ich genauso wie Titania, manchmal aber auch nicht, warum? Weil es einige macnchmal echt verdient haben:
      z.B.: Tyreal:
      Cheffe hats mal gut zusammengefasst:

Original von Der Cheffe
      irgendwie nervst du langsam...

doppelposts
      schwachsinnsthreads
      beleidigungen
      kryptische und mehr als merkwürdige postings
      und jetzt auch noch das falsche forum

-.-

Gut, fehler sind menschlich, aber wenn wirklich fast alles was man postet schwachsinnig oder so ist, dann ist es doch durchaus gerschtfertigt wenn man mal seine Meinung sagt (auch wenn es manchmal ein bisschen zu deutlich gesagt wird).
      Und wahrscheinlich ist dies gerade häufig bei neulingen (ich bin ja selber fast noch einer oO) weil wenn einer der schon seine par jährchen im board ist mal nen thread falsch macht oderauch nur nen post, denkt man, "ja gut, aber bei dem denk ich mal das das vllt 1-2mal oke ist"
      Doch wenn einer der gerade par wochen da ist schon anfängt wirklich richtig loszulegen denktr man "Ja, hm, was will der damit bezwecken??? noch par monate und das ganze Forum ist zu gespammt".

Aber manchmal übertreiben es einige echt, wenn mal wer 1mal was falsch macht brauch man echt nicht darfauf herumhacken als hätt er soeben alle beleidigt. Ich denke man solte das alles erst ein bisschen locker sehen, aber wenn wer bei (wat weiß ich...) 40 posts davon 30 erspammt, beleidigt oder sonst wie erkämpft hat, ist es nur mehr als nachvollziehbar wenn irgendwann nal einer (oder mehrere) damit anfangen diesen jamand zu erklären wie das denn so läuft.

Fazit: manchmal durchaus berechtigt, aber auch häufig fast sinnlos.
    • Ja ihr habt recht!

Da ich ja auch schon ein paar Järchen hier bin, kann ich auch sagen, dass dieses board in letzter Zeit mit solchen "Vorfällen" überschüttet wird.

Vor kurzen war auch einer:

Ich Spoiler den mal aus dann fühlen sich die/der Angesprochene(n) vielleicht nicht so leicht beleidigt.

Spoiler anzeigen
      Wo vor kurzem der eine Gesagt hat, dass er die Schauspielerin von Hermine Granger aus Harry Potter (Name vergessen) in einem Chat kennengelernt hat (oder so ähnlich)! Und alle gleich: "Erzähl das wem anderen" oder: "Ganz sicher ein Fake! Bannt ihn"! Aber hat mal jemand daran gedacht, dass ER einfach reingelegt worden ist? Vielleicht 3 oder 4! Aber nicht mehr! Einige werden mich dafür jetzt 'Hassen' aber naja, es ist meine Meinung

See ya!
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net
    • @Stan: Nebenbei: Ich habe interne Informationen, die belegen, dass dies sicherlich ein Fake war. Und abgesehen davon: Sein respektloses Benehmen anderen Usern gegenüber, egal ob "Autorität" oder "Normaluser" war eig. Grund genug ihn zu bannen.
      Original von Sirius
      "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
      während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
      das Lied vom schließenden Moderator spielt.
      "

~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~
    • ok! das hab ich nicht gewusst!

aber trotzdem: Es kommt immer häufiger vor!

Und das war ja nur EIN Beispiel. Ich hab ja nicht gesagt, dass es kein Fake war... Nur das jeder ihn (wenn auch zurecht) beschuldigt hat.

Aber wie gesagt war ja nur ein Beispiel. Kommt ja wo anders auch noch vor!

Cya
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net
    • RE: Virtueller Totschlag

Original von Titania
      Prämisse: Ich eröffne das Thema bewusst hier, da ich mich fast zu wetten traue, dass dem Thread nach dutzenden Unsinnsbekundungen der garaus gemacht wird.

konklusio: anscheinend stößt dein vorschlag wirklich auf interessierte ohren. wie wäre also, den thread doch ins vorschläge-board zu schieben?
      dein titel klingt eher nach irgendeinem video oder sonstigem kram, wie man ihn im VLun findet. ich hab eigentlich auch nur draufgeklickt, weil du die erstellerin warst. ^^"

ansonsten kann ich dir zustimmen, mausilein.
      nur fehlt es mir in diesem punkt an ideen: was könnte man wirklich dagegen unternehmen?
      ich hab auch manchmal das problem, als ausgangspunkt dieser wilden hetzjagd zu dienen - unbewusst.
      eine -zugegeben nervtötende- aussage/frage wird in den raum gestellt, ich sag irgendwas von wegen "es wäre nett, wenn du klarer formulieren könntest" und dann entwickelt sich nach dem stille-post-prinzip eine wahre lawine, die ins rollen gebracht wird. user b) sagt noch "genau und außerdem versteht man es nicht", user c) meint "du schwafelst" und plötzlich fühlen alle in ihrer innersten seele hass auf den threadersteller, obwohl ich mit meinem posting nie etwas ähnliches im sinn hatte.
      langsam trau ich mich nicht mehr, zu kritisieren, obwohl mir das doch so großen spaß macht. xD
      allein streiten ist witzig; mit einer geballten macht hinter mir komm ich mir schäbig vor. ^^
    • So, jetzt meld ich mich auch mal^^

In einem anderem Forum(ich nenn mal nicht den Namen) fühlten sich die Mods,S-Mods und Admins wie Halbgötter,die tun und lassen können, was sie wollen.
      Ein Fehler - 14mal beleidigt worden (von Usern, Mods,s-Mods und Admins) - zack gebannt. Ich meine haben die einen Dachschaden? Die können doch nicht wegen einem kleinen Fehler jemanden bannen?

Zum Glück sind hier die Mods,S-Mods und Admins menschlich.Natürlich auch die User. Jeder macht mal Fehler. Aber wenn man wie Tyrael unötig das Board zu spammt, dann muss etwas unternommen werden.

Jetzt noch etwas Offtopic:

Ich weiss nicht, ob Squall dem Team was gesagt hat, aber ich sag es jetzt Offiziell:

Ich entschuldige mich hiermit bei allen Usern,Moderatoren,S-Moderatoren und Administratoren für meinen Spam,für unnötige Threads,für Forenverstöße und Ein-Wort Beiträge.
      Ich würde auch etwas fürs Board tun, damit ich meinen "Spamberg" abarbeiten kann.

Edit: Auch noch entschuldigen möchte ich mich dafür, dass ich Tyrael hergebracht habe. Er ist nur durch mich aufmerksam geworden.

Ich hoffe, ihr nehmt die Entschuldigung an.

{BassDriver6000}
      Sirius Mundharmonika(Zauber, Stufe: 8 )

Eine wunderschöne Mundharmonika, welche Sirius gehört. Sie hat die magische Fähigkeit, Threads zu closen, wenn man auf ihr das "Lied des schließenden Moderators" spielt. Nur Sirius kann dieses Item benutzen.

Benötigte Intelligenz: 240. Benötigtes Mindestakademielimit: 6700.

Dieses Item ist gegen Diebstahl geschützt.
      Dieses Item ist gegen Verlust durch Tod geschützt

Sirius Mundharmonika im Stile von Freewar

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Guild ()

• Naja, aber eigentlich war das schon immer so.
      Ich erinner mich nur unschwer daran, als ich als völliger "Internet-Noob" im ZFB unterwegs war. Hab natürlich gleich massig threads gemacht. Diese wurden zu 75% immer geschlossen, ohne, dass irgendjemand gesagt hat, was ich getan hätte (hatter damals wirklich keine Peilung oO) oder es kamen irgendwelche User mit "Noob!" oder "Das kommt eher in den Spambereich!", was mir auch wenig geholfen hat.

Naja, is halt ein relativ strenges Board.
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

• @BassDriver6000: Finde ich sehr anständig von dir, dass du dich für das Verhalten von deinem Freund entschuldigst, jedoch bist du ja nicht Schuld daran, wie er sich verhält :).

@Thema:
      Ich hab' das Thema zwar nicht verschoben, finde aber auch, dass es hier besser aufgehoben ist, zumal der Thread ja Vorschläge für die Besserung des Boardklimas enthält.

Ich denke, manche machen halt ihre Revieransprüche etwas sehr stark geltend, daher wird es meiner Meinung nach vor allem Neulingen schwer gemacht, sich in die Gruppe einzufinden, die sich in der Tat kaum Fehler erlauben dürfen, vor allem im Bezug auf häufig eröffnete Threads. Enttäuscht geäußert hatte ich mich diesbezüglich schonmal hier.
      Es stimmt auch, dass viele User in der Gruppe strenger auftreten gegen Fehler und leichtere Regelverstöße als wir das selbst tun. Aber nicht nur das, es wird auch oft unfreundlich geantwortet oder es ist wichtiger, den User zu kritisieren als seine guten Absichten zu würdigen z.B. aktuell im Grußwichtel-Thread im VLUN.
      Das Problem ist nun, dass ich das in anderen Foren, in denen ich unterwegs bin, auch so beobachtet habe und das wohl ein Massenphänomen ist. Freundlichkeit gegenüber allen Usern habe ich nur in Foren erlebt, in denen das Durchschnittsalter 30+ ist.

Es stellt sich viel mehr die Frage, wie man denn dagegen vorgehen soll. Soll man z.B. selbst versuchen ein gutes Beispiel abzugeben oder bringt das auch nichts? Meiner Beobachtung nach nehmen sich die User in diesem Forum tendentiell eher ein Beispiel an den komplizierteren Members, die auch gerne mal anderen eins draufgeben und ahmen diesen Stil nach.
      Daher stellt sich die Frage, was man genau machen könne. Durch Löschungen von Kommentaren, strengerem Verteilen von Verwarnungen usw. bekämpft man leider die Einstellungen nicht. Wenn also jemand Ideen dazu hat, kann er sie gerne äußern.

LG
    • @ Nicky Nicht nur sein Verhalten habe ich entschuldigt,sondern meines auch. Wie gesagt,oben stehts ja.

Topic:

Ich hab da ne Idee : Da die Moderatoren und die S-Moderatoren auch mal ne Pause brauchen, sollten User, denen man es zutraut, freiwillig und ehrenamtlich den Moderatoren und S-Moderatoren helfen. So das Spam, Beleidigungen , usw. abklingen und Ruhe und Ordnung in diesem Forum einkehrt.

Wie findet ihr die Idee? So können die Mods/S-Mods mal kurz verschnaufen und die ehrenamtlichen Helfer haben alles unter Kontrolle.Aber das müssen User sein, in die man Vertrauen hat.

Ich würde gerne mithelfen,aber nur wenn ihr es mir zutraut.

Diskutiert schön drüber!

{BassDriver6000}
      Sirius Mundharmonika(Zauber, Stufe: 8 )

Eine wunderschöne Mundharmonika, welche Sirius gehört. Sie hat die magische Fähigkeit, Threads zu closen, wenn man auf ihr das "Lied des schließenden Moderators" spielt. Nur Sirius kann dieses Item benutzen.

Benötigte Intelligenz: 240. Benötigtes Mindestakademielimit: 6700.

Dieses Item ist gegen Diebstahl geschützt.
      Dieses Item ist gegen Verlust durch Tod geschützt

Sirius Mundharmonika im Stile von Freewar
    • ..naja, was soll man sagen..prinzipiell hast du durchaus recht Titania, nur finde ich, dass man sich das meiste, von diesen unnützen Kommentaren nicht unbedingt so stark zu Herzen nehmen sollte....
      Ich bin in keinster Weise der Meinung, dass die Mehrzahl nur auf Fehler lauert, sondern dass diese (teils unschön formulierten oder unangebracht ausgedrückten) Belehrungen wohl zum größten Teil als Ventil fungieren, mit dem man seiner schlechten Laune Luft macht (dies passiert ja meistens an den größten Kleinigkeiten)
      Teilweise ist das Verhalten gegenüber den 'newbies' nicht das einladenste, das stimmt, doch meiner Meinung nach, sollte das aufgrund der, nun doch großen Anonymität, die eben im Internet herscht, den wenigsten davon abhalten, sich Stück für Stück in die Community zu integrieren...
      Tatsache ist aber auch, dass es immer wieder vorkommt (und dass schiebe ich jetzt zum Beispiel nicht nur auf neue, auch mir z.B. passiert es ab und zu), dass bestimmte Regelungen, oder Möglichkeiten Ärger zu umgehen (Stichwort: Suchfunktion) nicht beachtet oder genutzt werden (schönes Beispiel ist für mich z.B. die Häufung von Themen, die Eragon betreffen). Außerdem wirkt es zumindest für mich so, dass das VLuN-Board mal wieder zu einem Freifahrtschein für die Sinnlosigkeit verkommt, was schade ist, da es doch irgendwie einmal auf einem recht guten Standard war, der nicht nach völligen Nichts aussah...
      Auch finde ich es meiner Meinung nach verständlich, wenn es manch einem so vorkommt, als würden einige Themen nur eröffnet, um auf sich aufmerksam zu machen, oder einfach Langeweile durch Schwachsinn bekämpfen und die Reaktion darauf eben in keinster weise positiv ausfällt (schönes Beispiel war die nette Behauptung, man hätte mit Emma Watsons Bruder gechattet); allerdings rutschte das Niveau erst durch die aggressieve Reaktion des Ersteller auf eines der untersten Niveaus. Davor hatte man sich zwar nicht unbedingt höflich verhalten-und ich entschuldige das Verhalten nicht und es ist durchaus nicht korrekt, aber mein Erreinerungsvermögen hat nicht behalten, dass davor Beleidigungen, Herabwürdigungen oder entwürdigende Bemerkungen gefallen sind-weder auf niedriger, noch auf hoher Ausdrucksebene.
      Und wenn das Verhalten dann zunehmend in die Lächerlichkeit abrutscht, muss man sich doch fragen, ob dieser 'virtuelle Totschlag' nicht letztendlich eine Reaktion ist, auf etwas was vorrangegangen ist und die Toleranzgrenze systematisch herruntergeschraubt hat (das ist wiederrum nicht nur auf einen, ständig nervenden User bezogen, sondern allgemein auf solche Ausfälle, die auch mal jemanden Treffen, der es zum ersten Mal macht...aber das Maß ist dann eben doch einmal voll)...nicht jeder hat eine unerschöpfliche Kapazität und letztendlich sind 'Faker/wayne'-Tiraden doch letztendlich das Resultat auf die absolute Ignoranz mancher-die schon eimal jemanden in die Weißglut treiben kann-sich an geordnete Verhältnisse zu halten (dass eben diese Sturzbäche von endlosen Wordwiederholungen auch nicht das glebe vom Ei sind, sit dann eben leider doch meistens irrelevant), der jeweiligen Verfassung der einzelnen User und Zusammentreffen von falschen Zeitpunkten...und weiterhin entdecke ich im großen nicht die geringste Absicht einen Zwölfjährigen systematisch zu zerstören oder Neulinge auszustoßen...

Das ganze zu ändern dürfte schwierig werden...bannen, verwarnen, öffentlich zurechtweisen usw. führt meist zum Gegenteil-Unverständnis und Wut statt Einsicht...
      Ein gute Beispiel zu sein, wir ddie wengisten jucken (vorallem wenn sich verstäkrt 'neue' den 'Attacken' anschließen)....und das alles zu löschen führt zu unendlichen 'Warum wurde mein Beitrag schon wieder gelöscht'-Anfragen...
      Ich würde eben noch am ehesten zu Besonnenheit aufrufen, auf das Niveau achten (bei Bedarf dann eben doch das entfernen, was zu weit geht) und immer wieder versuchen zum Thema zurückzuführen...wobei ich wiederrum im VLuN eine Toleranzgrenze der untersten Art ansetzen würde und eben doch schneller etwas schließen, wo es aus dem Ruder läuft (was nun wiederrum zu gerne passiert), da bei Bedarf nun doch wieder geöffnet werde kann...vielleicht auch versuchen intensievere Gespräche mit den Attakierten (zu 'Recht'?) führen und, wenn es schon Probleme mit der Eingewöhnung gibt, noch einmal versuchen vertärkt auf eine große allgemeine INTERNET-Community zu bauen (so wie es auch das Treffen machT), da diese meiner Ansicht nach, viel zu sehr privat exestiert, als richtig öffentlich-wie genau müsste man sich dann auch wieder überlegen, aber mir geht es zumindest im Moment um den Grundgedanken...

@Bass Ich glaube nicht, dass dieser Vorschlag sehr sinnig ist, da es letztendlich auch nicht mehr Erfolg bringen wird, wenn es noch ein paar mehr 'Halbgötter' gibt, die löschwütig durchs Board ziehen...

Das wär es von mir...
      "There are no happy endings, because nothing ends."

Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle
    • Es gibt einen Unterschied bei diesen, äh, 'Totschlägen'.
      Erstmal die gereizte Reaktion auf idiotische Posts eines böswilligen Typen, der das Anonyme am Internet ausnutzt. Durchaus berechtigt, siehe Emma Watson-Thread.

Dann der Flame eines sich überlegen fühlenden '1337 R0xx0rs', der Posts von Neulingen niederstampft, weil diese nicht zum Thema passen oder irgendwas von schlechter Qualität.
      Diese Beiträge sehen meistens so aus:
      'Wayne?'
      'Und wen juckt das?'
      'Interessiert doch keine Sau!'
      'Sieht dumm aus :ugly:'
      '0/10'

Diese Leute sollten schnellstmöglich eliminiert werden.

Nagut, das ist übertrieben, aber man sollte ihnen dieses möchtegernerfahrene Gehabe wirklich aus dem Kopf schlagen - denn es hilft keinem weiter und geht einem normalen User einfach auf den Nerv. Wenn mal 'n Post im falschen Thread landet, kann man darauf hinweisen, ohne Feuer und Flammen zu speien.

Wenn jemand schon so anfängt, ist da 'Totschlag' durchaus berechtigt, finde ich.
      The artist formerly known under a number of embarassing nicknames like "The Coldmage" (what), sanastro, Omareth etc.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von omg_a_sana ()