Wolfgang Hohlbein: Der Greif

• Wolfgang Hohlbein: Der Greif

Zunächst einmal eine Verwarnung an alle, die dieses Buch noch lesen möchten: Hier möchte ich über den Inhalt und das Ende reden. Um niemanden den Lesespaß zu verderben, bitte nicht weiterlesen ;)

Also, Ich bin jetzt endlich mit diesem Buch fertig, aber irgendwie "unbefriedigt". Dieses Buch lässt so viele Fragen offen.

- Wie kommt Yezariael, der im dritten Buch in einer Steinmauer gefangen war, plötzlich in den Fernseher dieser "Jugenderziehungs Anstalt" im vierten Buch?

- Wieso bekriegen sich am Ende des Buches alle Wesen im Scharzen Turm?

- Was hat es mit diesen "Zwillingen" zu tun? (Dr. Merten = Marten, Professor Sarnberg = Sarn) War es ein und die selbe Person, oder doch 2 selbstständige Menschen??

- Weiß jemand wovon ich rede??? :ugly:

Nunja, ich freue mich auf Antworten
      Vorsicht, es kratz, beißt und spuckt!! ;)

• @ Gastredner: Welche Bücher hast du schon von Hohlbein? Ich habe bereits "Krieg der Engel", "Wyrm" und "Das Avalon-Projekt" gelesen. Im Prinzip sind sie alle gleich aufgebaut: Junge wird auserkoren die Welt vor furchtbar bösen Monstern zu retten.

Aber ich muss zugeben, dass mir der Großteil der Bücher gut gefallen hat (sonst hätte ich schließlich nicht so viele gelesen ;) )
      Vorsicht, es kratz, beißt und spuckt!! ;)

• Hm, welche Bücher ich hab?
      Die Liste wird wohl ein wenig länger...ich vergleichs mal mit der Liste auf Hohlbein.net und schreib die Ergebnisse hier rein:
      -Anders, Band 1-4
      -Die Bedrohung
      -Schattenjagd
      -Azrael & Azrael, die Wiederkehr
      -Das Avalon-Projekt
      -Das Buch
      -Das Druidentor
      -Das Jahr des Greifen(basiert auf 'Das Schwarze Auge')
      -Der Ring der Nibelungen
      -Der Widersacher(eines meiner Lieblingsbücher)
      -Die Bedrohung
      -Die Nacht des Drachen
      -Die Töchter der Drachen & Der Thron der Libelle
      -Das Teufelsloch
      -Die Chronik der Unsterblichen, Band 1-8(Absoluter Favorit, warte auf Band 9)
      -Die Heldenmutter
      -Die Prophezeiung
      -Die Rückkehr der Zauberer
      -Die Templerin, Band 1-3
      -Die Tochter der Himmelsscheibe
      -Dreizehn
      -Feuer&Flut(Band 1 und 2 einer nicht zusammenhängenden Apokalypse-Trilogie)
      -Geisterstunde
      -Genesis, Band 1&2
      -Intruder, Band 1-6
      -Katzenwinter
      -Krieg der Engel
      -Magog
      -Nemesis, Band 1-6(ebenfalls auf meiner Top-5-Liste)
      -Saint Nick(Mein erstes Hohlbein-Buch, habs allerdings schon gekriegt als ich recht klein war und bin erst später wirklich auf Hohlbein aufmerksam geworden)
      -Schattenjagd
      -Spiegelzeit
      -Wolfgang Hohlbeins Schattenschronik, Band 1-6(der Anfang wurde von Hohlbein geschrieben, diverse andere AutorInnen vervollständigen das Werk Schritt für Schritt)
      -Wolfsherz
      -Wyrm(kann ich ehrlich gesagt ganz und garnicht leiden)

...das sollte dann wohl alles sein.
      Hinzufügen solte ich dann allerdings auch noch, dass ich folgende Bücher zwar gelesen habe, sie aber nicht besitze:
      -Märchenmond, Band 1-4
      -Dunkel
      -Der Greif
      -Die Saga von Garth und Torian, Band 1-6
      -Drachenfeuer
      -Midgard

Und dann wäre da ja noch die Dreibändige Ausgabe von 12 Raven-Romanen von Weltbild, die im Register vo Hohlbein.net allerdings ncht auftauchen...hab ich auch noch nicht gelsen, mal schauen, was das ist/wird.

Das sollte dann aber wirklich alles sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gastredner ()