Baten Kaitos - Ich brauche unbedingt eure Hilfe

• Baten Kaitos - Ich brauche unbedingt eure Hilfe

Also generell bin ich ja durch und so, allerdings habe ich da einige Fragen zum System, auf die ich bisher nirgends Antworten finden konnte. Ich hoffe wirklich inständig, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Zuerst einmal hab' ich ein Problem mit den Guardian Spirit Techniken. Es gibt ja sechs Stück, zu jedem Element eine. Alle haben die gleichen Werte und alle machen nur einen Schaden von 70. Das ist gegen Ende eigentlich nicht viel, trotzdem kommt es mit vor, als würde ich relativ viel Schaden machen, wenn ich sie benutze, außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass sie gegen Ende des spiels komplett nutzlos sein sollen. Dann hätte man ja eher einen Nachteil, wenn man ein gutes Verhältnis zum Guardian Spirit hat. Zudem hab' ich mal wo gelesen, die sollen die stärksten Attacken überhaupt sein. Jetzt erklärt mich das mal bitte, selbst einige normale Angriffskarten zum Schluss sind stärker. Kann es sein, dass die Spirit-Magnus noch irgendeinen anderen Wert von Kalas mit dazu rechnen? Kann es sein, dass sie einen Grundwert von 70 haben, aber noch eine Variable, die steigt und sinkt, je nachdem, wie gut das Verhältnis zum Geist ist?

Ähnliches Kopfzerbrechen bereiten mir nach wie vor die Abschlusszug-Magnus. Die sind ja ebenfalls relativ stark, aber gegen Ende sind die älteren Exemplare doch eher nutzlos, zumindest wenn man den Werten, die auf der Karte stehen Glauben schenken darf. Ich hab' immer die älteren (Blue Storm, Energy Wave etc.) aus den Decks getan, aber sicher, ob der Wert auf der Karte auch wirklich zutrifft, bin ich nicht. Kann ja sein, dass Werte des Charakters das Ganze nochmal beeinflussen. Also wie ist das nun zB mit dem Wert "Angriff" eines Charakters? Wird er auf alle Angriffskarten gerechnet? Oder vielleicht nur auf Abschlussmagnus?

Ich wäre euch wirklich dankbar, wenn ihr mir helft.
      [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/gOGzcN4.gif]
      ε=ε=┌(๑ʘ∀ʘ)┘ ~zelda speedrun strats OP~ ヽ( ̄д ̄; )ノ=3=3
    • hi,

zu den Guardian Spirit Techniken...

Das mit den 70 schadenspunkten stimmt, aber...
      diese 70 schadenspunkte werden mit deinem rang multipliziert
      dh. wenn du zb. rang 4 bist --> 4 * 70 = 280
      und das is schon recht ordentlich ^^
      Auf der Karte in der Sammlung ist eben nur die "Version" mit dem schaden von 70 abgebildet, da es meiner meinug nach i-wii schwachsinnig is, verschiedene staerken dort abzubilden.

Zu den abschluss technicken...

Natuerlich werden die Abschlusstechnicken die du frueher im spiel erhalten hast, zum ende des spiels schwach bis nutzlos, aber was is so schlimm daran? Man bekommt doch genuegend neue und um vieles staerkere abschlusstechnicken ^^
      Das is aber in vielen Rollenspielen so...
      zb. in ToS hast du am anfang swordrain, am ende benutzt du nur noch swordrain alpha oder sonstiges... eben die weiterentwicklungen, und so is das eben in BK au ^^

edit: und wegen des "Angriffs" eines charakters, das wirkt sich auf alle karten aus die dem gegner schaden zufuegen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lohgock4000 ()

• O_o WTF!? Geil! Mann, dann mach' ich dieses Mal echt Kalas zu meinem Hauptchar. Ich befand eig immer Lyude als am stärksten (am coolsten though), aber _das_ klingt mal echt interessant. Danke. 70*Rang... geil.

Njoa, das mit den Abschlüssen passt scho. Wenigstens kann ich jetzt dank dir in Ruhe schlafen. Danke nochmals. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oni ()

• np xD'

nya, wie kommt man auch auf die idee Kalas nich als Hautchar zu nehmen ôö? selbst wenn man von den spirit technicken nix haellt, is er immer noch am staerksten ~

Lyude is ganz dufte, nur find ich shice das der nur licht und dunkelheit hat, was sich ja ggnseitig aufhebt, nya ~
      ich hatte immer kalas, xella, savyna (kA mehr wii man die schreibt, schon lang her oö'v)
    • Savyna find ich kakke. Ihre Rundenzeiten sind way to short. Da spielt man ne Karte, sucht gerade noch nach der nächsten Zahl für die Straight und schon ist die Zeit abgelaufen.

Lyudes Kampfstil ist doch eigentlich optimum. Wenn man sich Xelha oder Mizuti anschaut, passierts da doch öfters, dass sich Elemente gegenseitig aufheben, als bei Lyude. Zudem hab' ich zumindest letztes Mal auch relativ viele Elementlose Angriffskarten für ihn gehabt.

Mein Team war letztes Mal: Lyude, Kalas, Mizuti
      Diesmal wollt' ich Kalas, Gibari und entweder Savyna oder Xelha im Team haben.
    • Stimmt Kalas ist echt von Allen der Beste,weil seine Karten halt ziemlich ultra sind.Und ich steh eh auf Schwertkämpfer.

Und zu den Schuzgeistbannen:Ja es stimmt,die sind am Stärksten.Aber es ist natürlich etwas blöd,wenn man 8 Efreeti-Säbel spielt und dann Heilige Quelle kommt. :ugly:

Und dann hätte ich noch eine Frage zu richten:Also ich baue meine Srategie darauf auf mit den Combo_Zahlen nen 9er Straight zu erspielen.Und jetzt würde mich halt interessieren ob die anderen die Zahlen ignorieren oder nur Paare bilden oder anderes.

Ach ja bei der Verteidigung achte ich nur gegen Ende auf die Zahlen,weil es sich vorher ja nicht wirklich lohnt,da die Gegner net so viele Angriffe haben.

PS:Meine Höchstschaden ist 17689.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von HiddenPower13 ()

• Ich hab' mit meinen besten Charakteren meist zumindest 6er oder 7er Combos, zwischendurch immer mal Neuner. Und ich hab irgendwie die Angewohnheit, immer bei der größten Zahl anzufangen, die ich sehe. Und 'ne 8 oder 9 ist meistens dabei.

Aber es ist natürlich etwas blöd,wenn man 8 Efreeti-Säbel spielt und dann Heilige Quelle kommt.

lol, das wär' aber ein ziemlicher Zufall.
    • Wenn man sich an die schnellen rundenzeiten gewöhnt hat, kann man au mit Savyna umgehen, is aber wirklich manchma echt knapp^^

bei Xelha und Mizuti kann man sich doch auf eine art der zusammengehörenden elemente beschränken, zb.
      Feuer, Chronos und Licht.
      Wasser, wind und dunkelheit komplett drausen lassen.

Wenn ich mich recht erinnere, war mein max dmg glaub ueber 50.000 oo"
      kann aba au sein das ich im falschen spiel bin xD"
    • Ich hab zu keinem Punkt des Spiels besonders lange trainiert, daher hätte ich niemals genügend Karten für ein solches Deck gehabt. Ich hätte schon genug, aber ich tu halt nur die stärksten rein.
      4er und 5er Karten rein tun? Nääää. ^^; Außerdem ist es nicht besonders schwer, bei ner Hand von neun (?) Karten die richtigen zu kriegen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oni ()