Sts

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wäre vllt im Augen und Ohren besser... und wenn du Videos von StS suchst, wäre es logisch, mal nur Subway to Sally bei Youtube einzugeben (sind n paar echt geile dabei, ein gewisses Räuberlied geht immer sau ab).

      Und nun zur Frage, ja, geile Band, geile Lieder, geile Texte, vor allem das Engelskrieger-Material, und bald n Konzert hier bei uns in der nähe, am 26 nähmlich, mit n paar anderen guten Mittelalter-Bands.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spurdo ()

    • @Charcharoth: Räuberlied? Meinst du "Julia und die Räuber" oder etwas anderes?

      @Topic: Joa, tolle Band, ausserdem toller Sänger (Eric Fish oder so... Kann mir keine Namen merken oo EDIT: Ich sag doch, ich kann mir keine Namen merken xD) Wenn ich dir ein Lied empfehlen darf, dann auf jeden Fall "Narben", Album Engelskrieger.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jigsaw ()

    • SChaudiefeur,hördieTrommelnundergibdichdieserMACHT!!!!!!!!


      falls das (aus deiner sig) n "Die Schlacht" Zitat sein soll: es heißt "und ergib dich dieser Nacht" ^^;
      Aber nun gut... ja, Subway to Sally kennt man, die sind sehr toll.
      Nur schade, dass ich nich zu StS und SaMo gehen kann, bin an dem tag schon bei InEx...
      hab bisher StS noch nich live gesehn und SaMo nur für ne viertel Stunde. xDp
      Don't smell the flowers
      They're an evil drug to make you lose your mind

      __________________

      [Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/fl982e.png]
    • Ja, StS sind in der Tat sehr genial. Habe die Potsdamer auf ihrer Akutsik-Tour in Bremen live gesehen und werde auch dem von S. erwähnten Konzert am 26. in Osna beiwohnen. Die DVD zur eben erwähnten Tour ist auch sehr zu empfehlen, wobei die Limited Edition ja maßlos prollig und im Grunde wenig sinnig war, da man ja kaum was Brauchbares dazu bekam.
      Ansonsten kann ich noch die Engelskrieger-DVD empfehlen, mit so ziemlich allen bekannten und genialen Stücken, dem Album entsprechend ungewohnt metallastig und finster aufgemacht (wobei ja Frau Schmitt von mir aus ruhig auf jedem Konzert so gekleidet sein könnte... xD). Außerdem rockt der Typ in der ersten Reihe mit dem blauen Rüschenhemd zwischen all den Medieval-/Goth-Leuten, dieser Kontrast ist jedes Mal aufs Neue ein Augenschmaus. |D

      Die Alben sind natürlich auch zu empfehlen. Auch das allererste von '94, da klingen die nämlich noch ganz anders.
      Thread verschoben btw.

      dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.


      ________

      Twitter | DIE BASIS
    • Naja, die Band ist ganz gut, stehe aber nicht sooooo sehr auf diesen Musikstil, habe aber auf den langen Autobahnfahrten von Düsseldorf nach Nürnberg schon viel von der Band gehört, da meine Arbeitskollgen (bzw einer) ein riesen Subway to Sally-Fan ist.

      Naja, aber trotzdem, wäre es dem Ersteller möglich, den Titel auch Subway to Sally zu nennen, denn es gibt i. d. T. ne Band mit Namen STS von der ich ausgegangen bin, dass es hier um diese geht xD Doch die macht nämlich ne gaaaaaaaanz ander Art von Musik :D
    • Wahnsinnig tolle Band *-*

      Vorallem Nord Nord Ost. Und Hochzeit. Und Herzblut. Natuerlich Schrei nicht zu vergessen. Bannkreis ist auch toll. Auch Foppt den Daemon kann man sich holen. MCMXCV (soll das btw. 1995 heißen? xD) hat auch tolle Lieder. Das Album 1994 hab ich mir noch nicht wirklich durchgehoert ^^;;

      Die Nackt DVD hab ich sogar in der Prollversion und ich bin sogar drauf zu sehen xDb (Bonusmaterial, 15:37, vorne, mittig, links, hochgekrempelter Pulli, treudoof klatschend. xDD). Die CD rockt dazu auch sehr (Abgesang *-*). Joa, das Konzert war auch sehr geil. oob

      Die Engelskrieger DVD find ich nicht so~ toll. Da doch lieber die Nackt, klingt ausgereifter und ist imo atmosphaerischer.

      Und natuerlich ist kein Konzert der Weihnachtstour hier in der Naehe. xDp Dafuer ist im neuen Jahr auf der zweiten Nackt-Tour in Wuerzburg. Whuuhuu. oôv
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?
    • Subway to Sally sind wirklich toll.. da kann ich einfach nichts anderes sagen. Der erste Song den ich gehört habe war 'Herrin des Feuers', und ich war sofort gebannt. In letzter Zeit haben sie ja ihre Stilrichtung des öfteren gewechselt oder zumindest verändert, was allerdings nie geschadet hat.. Nord Nord Ost hat meiner Meinung nach vielleicht ein biiisschen nachgelassen, aber das muss ja nicht so weiter gehen.

      Jedenfalls gehören StS zu einer meiner Lieblingsbands, und das wird wohl auch so bleiben. Durch sie bin ich auch zur Mittelalterlichen Musik gekommen. ^^ [Schandmaul, Saltatio Mortis etc.]
    • Hmm, zweimal live gesehen. Einmal NordNordOst in Wilhelmshaven und einmal die Akustik-tour in Bremen, wie Sirius und korgu ja bestätigen können. : D
      Ggf. dieses Jahr wieder, mal sehen.
      Sind eine nette Band, jaa- Hör' aber momentan weniger in dieser Stilrichtung. Allerdings immer recht nett zum wahnwitzigen Rumtanzen, ob man's glaubt oder nicht.
    • Original von Slept Talon
      Eine frage: ist Tanz des Todes von Schandmaul oder von Svbway? Das Lied ist cool.
      Ich hab das nähmlich unter StS, Stimme hört sich aber eher nach Schandmaul an Oo


      Weder noch ;)
      Das Lied ist von "Luna Luna" und zwar auf dem Album "Supernova".

      Ich find StS auch sehr geil, auf jeden Fall einer meiner Lieblingsbands! Alle Alben sind sehr gut, vor allem Herzblut!
      Das erste, Album 94, gefällt mir zwar weniger.
    • Hallo Leute!

      Ich liebe Subway To Sally. War auch erst vor kurzem auf einem Konzert, und würde euch gerne berichten wie es war( damit der Beitrag wenigstens ein gewisses Maß an länge aufweist ;) )

      Ich war am 21.12.2006 in Köln in der Live Music Hall, und daher stammt mein Bericht.
      Wenn ihr wollt, könnt ihr ihn euch auch durchlesen :)

      so:

      Zusammenfassend: Geil!! :D

      Längere Version^^:

      Wir kamen gut an, nachdem wir mit Zug und U-Bahn gefahren sind. Zwar wussten wir nicht genau, wo sich die Halle befand, aber wir folgten dann einfach den schwarzen Mantelgestalten*g*
      Die Halle war seehr voll, fanden wir richtig cool.
      Dann die Vorband: Krypteria. Hey, wow, die waren richtig gut. Die Stimme der Sängerin war schon richtig geil, und auch sonst, guter Klang, nicht zu laut, also eigentlich total gut für eine Vorband! Haben auch ungefähr ne halbe Stunde gespielt, um 20.00 Uhr haben sie angefangen, umbau nach der Band um dann für 21.00 Uhr Subway To Sally ranzulassen. Moah, waren die krass...o.O Besser als auf dem Open Air im September mit Schandmaul.
      Also Sts hatte wiedermal ne verdammt geile Bühnenshow, sehr viel Feuer*g* Zum Beispiel bei Feuerland: Eric sprang hoch, setzte mit einem lauten festen Fußtritt wieder auf und Feuer schoss aus der Bühne Es gab Flammenwerfer, sie haben Feuergespuckt und die Bühne tat es auch. Die Songauswahl war einfach fantastisch. Es waren auch ältere Lieder dabei wie "Sag dem Teufel", "Unterm Galgen" oder "Die Braut". "Eisblumen" wurden gespielt, "Kleid aus Rosen(akustisch)" und vieles mehr. Die Band war auch total lustig :tongue:
      Beim ersten mal, als sie sich alle verbeugten, fehlte Eric, der Sänger. Dann erzählte Simon, dass Eric gerade nicht kommen kann, denn er habe sich an den Kronjuwelen verletzt. ( jaaa, an den kronjuwelen :D ). Dann kam Eric auf die Bühne gehinkt und erzählte sowas wie, dass er im Kino war, leerer Kasten Bier neben ihm, und dass er sich beim runterfallen einer Rolltreppe das Knie verletzt hätte, und der ganze Prozess dauerte 7 Sekunden, woraufhin das Lied "Sieben" gespielt wurde*g*
      "Julia und die Räuber", ein Muss, was auch gespielt wurde*g* Aber nach dem alle es vor dem Konzert, mittendrin, das Lied durch, danach noch 7 weitere male"Blut, blut,..." gesungen haben und nach dem Konzert, wurde es uns zu bunt. War aber lustisch^^ Zugaben kamen auch recht viele*g* Und am Ende, der Krönende Abschluss: "Seemannslied"
      So, ich denk das reicht mal. Auf jeden Fall war es ein grandioses, unvergessliches Erlebnis. Subway To Sally hats einfach drauf ;)
      -----------------------------------------------------------------------

      Man sieht vielleicht, wie begeistert ich von der band bin^^
      Naja, sind ja auch klasse*g*

      Liebe Grüße
      Nayru
    • Wäre es nicht angebrecht wenisgtens für den thredtitel die band auszuschreiben? Es gibt da nämlich noch eine gleichnamige Austro Pop Gruppe die sich ebenfalls STS nennt.
      Jedesmal wenn ich den thredtitel lese werde ich an diese wie durch ein Trauma erinnert.

      Zu Subway to Selly kann ich nur sagen, genial. Meiner meinung nach gibt es schon bessere, beispielsweise Schandmaul wenn man schon auf dem Mittelalter gebiert herumwandert. Mir Gefiel aber das Herznlut album sehr gut.
      Als Lieblingslied kann man für mich wohl Erdbeermund niederschreiben. Es gab schon situationen wo ich lieber dieses Lied sprechen lies als mich selbst auszudrücken. Toppt schon so einiges!
    • Das mit dem Namen im Thread-Titel ist mir auch schon aufgefallen, ich hätte es auch lieber ausgeschrieben, jedoch ist mir diese andere Gruppe nicht bekannt.

      Schandmaul ist natürlich auch sehr geil*g* Aber eben, wie gesagt, mehr auf mittelalter bezogen, was ich aber keinesfalls abneige.

      Zu den Alben von Subway to Sally:

      Mir gefällt Nord Nord Ost sehr. Dort eigentlich alle Lieder. "Eisblumen", "Schneekönigin" oder"Seemannslied" stehen aber dann doch etwas weiter oben :)

      Herzblut ist auch ein sehr, sehr tolles Album. Dort sind meine Lieblingslieder z.B "Kleid aus Rosen", "Wenn Engel hassen", "Herrin des Feuers" und so weiter. Denn eigentlich ist keines der Lieder schlecht. Und Subway to Sally kann ich sowieso immer hören( fast immer^^)

      Engelskrieger ist auch ein sehr geiles Album. Lieder wie "2000 Meilen unterm Meer" oder "Kleine Schwester" haben schon das gewisse etwas und hören sich total geil an.

      Manche Lieder können einen auch etwas runterziehen, wenn es einem schon schlecht geht. Aber meistens ist das nicht der Fall, und ich kann es gut hören.

      Gegen die älteren Alben habe ich auch nicht, denn auch dort gibt es echt geniale Lieder!

      Liebe Grüße,

      Nayru