Lieblingsentwicklerstudio[s]

• Lieblingsentwicklerstudio[s]

Sowas kennen wir sicher alle ~
      Ein Spiel nur zu kaufen, weil man sich denkt "omg, die haben schon mal so ein tolles Spiel gemacht. Gekauft 8D"
      Von welchen Entwicklern geht ihr aus, dass sie (fast) ausschließlich gute Spiele auf den Markt werfen? Mit welchen Spielen der jeweiligen Studios habt ihr schon gute Erfahrungen gemacht?

Erstmal ist hier Squaresoft / Square Enix zu nennen, die sich dank Kingdom Hearts, Final Fantasy und Dragon Quest in meine Herzen gebrannt haben. Sie beschaeftigen sich ja fast ausschließlich mit Rollenspiele, welche groeßtenteils sehr toll sind. <3~

Gleichgestellt mit Square steht Nintendo, da sie mit den Zelda-, Mario-, Pokemon- und SSB-Serien auch einen Platz in meinem Herzen haben. Absolute Spezialisten fuer Action-Adventures.

Aus etwas aelterer Zeit ist auf jeden Fall noch Rareware zu erwaehnen. Mit ihrer Banjo & Kazooie - Serie haben sie bei mir eine rieseige Sucht verursacht. Außerdem war Diddy Kong Racing ein tolles Rennspiel. Bessere Jump'n'Run's hab ich seitdem nicht mehr gefunden.

Wichtig waere vllt. noch Capcom welche aber weniger zur Elite gehoeren, da sie sich nur mit einem Spiel in mein Herz gebrannt haben. Und das war Resident Evil 4. Dafuer haben sie sich sehr Tief reingebrannt. Phoenix Wright is natuerlich auch toll. xD

Das imo beste Studio, dass Nintendo inne hat sind die Intelligent Systems, welche mit den drei Advance Wars-Ablegern auch wahnsinnig tolle Spiele erschaffen haben. In Rundenstrategie ungeschlagen.

Sony publishet auch tolle Action-Adventures, aber da weiß ich ueber die Studios kaum Bescheid.

Und ich mag Piggyback. xD~
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?
    • Also ich würd sagen Nintendo wenn überhaupt, ich könnt zwar noch einige nennen, aber dann könnt man den thread mit "was sind eure liebling spiele" vergleichen (denn ich hab zu fast jedem Entwicklerstudio nur ein Spiel)
      obwohl, sonst noch Ubisoft und last but ot least, electronic Arts^^
    • Also Nintendo erstmal, muss zwar nicht alle Serien haben, aber welche Spiele allein in der Zelda-Reihe herausgekommen sind sucht seinesgleichen.

Dann Capcom, schon die alten MegaMan Titel für Gameboy und NES waren immer wieder gut, wenn auch alle ziemlich gleich. Und natürlich aufgrund der Resident Evil Reihe, die für mich mit zum besten gehört was auf dem Cube erschienen ist. Wobei ich mich besonders gefreut habe dass auch alle alten Resi Teile für den Gamecube rausgekommen sind.

Tecmo, bringen eigentlich auch immer wieder sehr hochwertige Titel raus, auch wenn manche spieltechnische Ausreisser nach unten (DoaXBV) dabei sind. Dead or Alive ist eine der gelungensten Kampfsportspiele überhaupt, und die Projekt Zero Spiele, haben meiner Meinung nach sogar einen noch größeren Gruselfaktor als die Resi Games.

Von Bioware hab, ich zwar erst 3 Titel, aber die sind alle sehr gut, besonders aufgrund der Spielzeit von mindestens 30 Stunden beim ersten Durchgang. Nachdem ich das erstklassige Jade Empire auf Xbox gespielt hab, hätte ich nicht gedacht dass die beiden KoToR Teile das noch übertreffen könnten - haben sie aber :D
      Hartnäckiger Verweigerer der neuesten Windows-Versionen ;)
    • RE: Lieblingsentwicklerstudio[s]

Original von Neon
      Und ich mag Piggyback. xD~

Dem stimme ich definitiv zu xD.

~

Ich bin eigentlich Nintendo relativ treu geblieben in all den Jahren, in denen ich irgendwelche Spiele gekauft hab, auch wenn Sachen wie Mario Party weitergegeben wurden (Hudson ôo). Solange es irgendwie mit den typischen Nintendofiguren zu tun hatte, war es automatisch gut xD.

Sehr mag ich auch Squaresoft/Square Enix. Ich selbst hab jetzt zwar nicht soo~ viele Spiele daher (u.a. weil ich keine PS2 oder so hab xD), aber es gibt ja immer wieder liebe Leute, die mir Sequenzen aus zB FF und Kingdom Hearts zeigen, vorspielen oder mich selbst spielen lassen *Si zuwink* xD :3.

Was andere Entwickler angeht: ich hab zwar von manchen hier noch Spiele rumfliegen, aber wirklich überzeugt haben die mich meist nicht. Zumindest nicht so sehr, dass sie zu meinen Lieblingsspielen gehören ôo.
      [Blockierte Grafik: http://anju.heim.at/zeugs/aeffchen.gif]
      Grüße an meine Lieben. :>

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anju ()