Ad Hyrule

• RE: Ad Hyrule

Original von Titania
      Also das ist mir ja etwas peinlich, aber du hast mich für den PN-Empfang momentan gesperrt. ;)

Wenn es zufällig um den Satz von Thomas Mann geht...den würde ich auch gerne wissen
      "There are no happy endings, because nothing ends."

Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle
    • Er lautet

Man weiss, wir wissen es alle, und die Menschheit begreift es vollkommen, dass Sie und Ihr in Gott ruhender Gatte - dass Sie gelitten haben unter der Indiscretion des Genius, unter seiner buergerlich schwer zu rechtfertigenden Art, mit Ihren Personen, Ihren Verhaeltnissen dichterisch umzuspringen, sie vor der Welt, buchstaeblich vor dem Erdkreise unbedenklich blosszustellen und dabei Wirklichkeit und Erfindung mit jener gefaehrlichen Kunst zu vermischen, die sich darauf versteht, dem Wirklichen eine poetische Gestalt zu geben und dem Erfundenen den Stempel des Wirklichen zu verleihen, so dass der Unterschied zwischen beiden tatsaechlich aufgehoben und eingeebnet erscheint,- gelitten, um es kurz zu sagen, unter der Ruecksichtslosigkeit, dem Verstoss gegen Treu und Glauben, deren er sich zweifellos schuldig machte, indem er hinter dem Ruecken der Freunde, in heimlicher Taetigkeit, das Zarteste, was sich unter drei Menschen begeben kann, zugleich zu verherrlichen und zu entweihen unternahm.

...und ist 142 Wörter lang.

Von dem komischen Satz hab ich bis dato noch nie gehört, aber google weiß zum Glück alles.

LG