Hilfe zu Tingle RPG

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Also in der Lon-Lon Savanne musst natürlich anfangen zu suchen und kannst wenn du eine Karte von der Insel hast auch jemand ansprechen. Die Person erzählt dir von dem Mädchen und zeichnet dir auf der Karte ein, wo er sie gesehen hat. Dort wirst du was finden.

    Edit: Du wirst auch nur ein weißes Funkeln sehen und das ist so ziemlich in der Nähe von diesen blauen Krebsen und braunen Blätter/Blumen oder was das darstellen sollte.
    "Nicht jeder Schatz besteht aus Gold oder Silber!"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hero ()

  • Dort bei dem roten Kreuz, liegt bei den kleinen Büschen(?) etwas südlich vom Kreuz die Brille von dem Mädchen (zu erkennen an so einem Funkeln, wie hero schon sagte).

    Wenn du die Brille hast, dann gehst du ganz in den Nordosten zum "Oinker" Camp (diese Moblin-ähnlichen Kreaturen, weiß leider nicht, wie die in der deutsche Sprachausgabe heißen, hab's nur auf Englisch gespielt ^^). Falls du den Schlüssel für das Tor dort noch nicht hast, bringst du den einem Jungen in der Stadt einfach eine der Süßtomaten, die du überall in den Feldern der Lon Lon Savanne ausgraben kannst, er gibt dir den Schlüssel. Nachdem du diese "Moblins" dann besiegt hast, kommt eine Zwischensequenz, wo das Mädchen ohne Brille halb blind durch die Gegend rennt. Gib ihr einfach die Brille zurück und fertig.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von TourianTourist ()

  • Hiho, ich bin auch grad am Zocken und z.Z. auf dem 3. Kontinent an der Stelle, an der man mit den Piraten sprechen muss, um den großen Fels zerstören zu können. Ich hab mehrmals versucht, mit mehreren Leibwächtern, das Schiff zu säubern, aber früher oder später killt mich einer dieser...ähm...Opas? Also die geisterartigen Viecher, die aus den Piraten raus kommen.
    Kann man diese Kämpfe eigentlich mit irgendeinem Rezept unterstützen?
    Oder gibt es eine gute Möglichkeit, Rubine zu sammeln? Ein paar Sachen sind mir bekannt, z.B. die Vögel in der Stadt, aber das ist zu wenig. Und wenn ich versuche, Zutaten für Rezepte oder Spezialitäten zu finden, nimmt meine Gesundheit durch die Kämpfe eher ab und es lohnt sich kaum, Gekochtes zu verkaufen. Wo krieg ich noch Geld her? Kartiert hab ich bis dahin auch schon alles.
    Ich hab schon aufgehört zu suchen, weil sonst mein Turm wieder einschrumpft o.o

    Und eine weitaus kürzere Frage: Wo finde ich das Weich-Spiegelei?
    Es sind üblicherweise die, die die, die die die, die nichts wissen, aber im Gegensatz zu diesen glauben, zu wissen, im Wissen, dass sie wissen, belehren können.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ZeldaFreak ()

  • Vielleicht kannst du aber auch ein paar Gegenstände verkaufen, wie irgendwelche Edelsteine,Felle oder Zutaten die du mehr als genug hast.
    In diversen Gebieten wie z.B die Küste kannst du jeder Zeit wieder die Perlen bekommen und beim Graben stößst du oft auch auf Gegenstände, die sich gut verkaufen lassen. ;D
    Ansonsten musst du halt versuchen durch Kleinigkeiten wie z.B dem Schneemann in Schneefeld alle seine Sachen wieder zu bringen an Rubine zu kommen und die Sachen, die es bei den Grunzern gibt kannst du ebenfalls verkaufen.

    Zu den Weich-Speigelei, die findst du im Dumpfsumpf wenn du auf den Erdwegen gräbst.
    "Nicht jeder Schatz besteht aus Gold oder Silber!"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hero ()

  • Hm, die Zutaten bringen ja nicht allzu viel ein. Gegenstände hab ich auch schon verkauft. Das mit den Perlen werd ich direkt mal ausprobieren, danke für den Tipp. Auch dem Schneemann hab ich schon geholfen óo. Ich bräuchte möglichst schnell mindestens 5.000 Rubine...wie gesagt, ich will den Turm nicht schrumpfen lassen.
    Auf den Erdwegen o_O? Hmm da hatte ich's eigentlich schon probiert...muss wohl etwas hartnäckiger sein :p Danke für den Ratschlag.
    Es sind üblicherweise die, die die, die die die, die nichts wissen, aber im Gegensatz zu diesen glauben, zu wissen, im Wissen, dass sie wissen, belehren können.
  • Hoia, ich hätte auch mal ne Frage.

    Ich hab gestern den zweiten Dungeon, dieses Piratenversteck, durchgespielt. An zwei Stellen waren so Risse in den Wänden, die allerdings, wenn man sie aufgebombt hat, nur ein sehr kleines Loch freigelegt haben, durch das Tingle nicht durchpasst.

    Ich frage mich jetzt schon die ganze Zeit, wozu die gut waren. Kann man da einen kleinen Leibwächter durchschicken oder haben die irgendwas mit dem Hund zu tun oder was-weiß-ich?

    Wäre nett, wenn mir das jemand beantworten könnte. ^^

    EDIT: Okay, Danke, Hero hat mich aufgeklärt. Nen kleinen Leibwächter braucht man.

    Let's get out of here while there's still time to walk. Running for your life is SO geeky.
    [Blockierte Grafik: http://img851.imageshack.us/img851/9964/bannerfashionclub.png]
    LiveJournal // Gästebuch // last.fm

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Senfsamen ()

  • Okay, zwei Fragen von mir. Ich mach grad das Nebenquest, wo man dem reichen Jungen seine verlorenen Gegenstände zurückbringen muss, und der dritte ist ja an der Hamakko-Küste, übereinstimmend alle Komplettlösungen sagen, unten links im Quadranten "in der Nähe der Schnappmuschel". Nun bin ich aber entweder blind oder das Ding blinkt nicht - ich hab weiträumig alles abgesucht und finde einfach ums Verrecken nix. Kann mir jemand genauere Instruktionen geben als "Nähe"?

    Punkt zwei: Wo krieg ich Teufelsmuscheln her? Ich muss nicht wirklich im Schneefeld nach denen tauchen, oder? ;(
  • Also für die Teufelsmuscheln musst du dich tatsächlich ins Wasser fallen lassen und auf gut Glück hoffen.

    Und bei den Teilen gibt es glaub ich in der Hamakko-Küste gar keinen. Zwei befinden sich im Frost-Schneefeld und jeweils einer im Dumpf-Sumpf und einer in der Feuchtebene.

    Edit: Ach, du meinst die anderen Teile. :- /

    "Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
    Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hyrule Historia ()

  • Ich bin noch nicht soweit in dem Spiel, aber hast du's spontan mal mit Graben versucht? :/

    EDIT: Ah, okay, schon dran gedacht, dass an der Hamakoküste mehrere Schnappmuscheln sind? Wenn ich mich richtig entsinne musst du zu der Östlichsten, dort wo die kleinen Krebse rumlaufen

    Let's get out of here while there's still time to walk. Running for your life is SO geeky.
    [Blockierte Grafik: http://img851.imageshack.us/img851/9964/bannerfashionclub.png]
    LiveJournal // Gästebuch // last.fm

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Senfsamen ()

  • Da es für das Spiel ja anscheinend nur diesen Sammelthread zu geben scheint, hole ich eben diesen einfach mal hoch und hoffe, dass ich damit nichts falsch mache. o___o/

    Also.
    Ich habe das Spiel jetzt soweit fertig, als dass ich nur noch den finalen Boss erledigen muss. Ich hab alle Sidequests (Rubin-Items, Rezepte, Flaschen etc.), habe auch eine gute Menge Geld und könnte jetzt eigentlich beigehen und den Endgegner plätten.
    Jedoch.
    Das Einzige, was mir fehlt, ist diese eine Höhle auf dem Todesberg mit dem, ich nenne ihn mal so, "optionalen Boss". Bzw. der Baron, wie er glaube ich offiziell heißt. Nunja, ich weiß, dass ich dafür einen der freien Leibwächter brauche. Teddy läuft irgendwo durch die Gegend (der ist mir auch schon zweimal begegnet), der zweite ist da beim Dumpf-Sumpf. Schön und gut, aber mich interessiert Yamori, der Ninja. Ich hab ihn mehrmals auf dem ersten Kontinent gefunden und auch beim Dumpf-Sumpf, wo er dann gesagt hat, beim nächsten Treffen könne ich ihn anheuern. Hurra! ...nur hab ich ihn seitdem nie wieder gesehen. D:
    Bei meiner bisherigen Recherche bin ich auf diese GameFAQs-Seite gestoßen, bei der ein angeblich bombensicherer Weg beschrieben wird, Yamori zu finden. Ohne Witz, ich hab das jetzt bestimmt 50 Mal gemacht und hab beide der angegebenen Stellen abgeklappert, jedes Mal ohne Erfolg. Ebenfalls steht auf der Seite, dass man durchaus mal die Wände im Feengarten absuchen sollte, was ich auch - erfolglos - getan habe.

    Nun die Frage: Habe ich einfach Pech, dass ich das so oft machen muss (auf der Seite sagen die Leute ja, dass es bei ihnen so ca. 15-20 Versuche gebraucht hat) und brauch halt einfach mehr Versuche als der Durchschnitt? Kennt jemand noch andere Stellen, an denen er auftauchen könnte? Wie gesagt, ich kann mich genau dran erinnern, dass er mir die Möglichkeit des Anheuerns bereits zugesagt hat, daran kann's also eigentlich nicht liegen. An den Stellen, an denen ich ihn vorher getroffen hab, ist er auch nicht. D:
    Ich mein, der Baron ist jetzt nicht so mega wichtig und die Belohnung für den Sieg ist ja laut Google auch recht mau, aber mich würde schon interessieren, wo sich dieser Schuft von Ninja jetzt versteckt haben könnte. o___o;

    [Lol, langer Text für ein kleines Problem. Genauso gut hätte ich auch einfach schreiben können "Weiß jemand, wo Yamori ist?". xDDD]
    [Blockierte Grafik: http://anju.heim.at/zeugs/aeffchen.gif]
    Grüße an meine Lieben. :>
  • Yamori (oder auch einfach... Gecko)
    wandert wie die anderen beiden stets umher.
    Wechselst du auf die nächste Map dann tun sie es auch.
    Es gibt keinen wahren Guide dafür.
    Ich glaube allerdings das die 3 Nur bestimmte bereiche aufsuchen.
    Und ich habe Gecko / Yamori bislang immer und immer wieder auf der Farm gefunden... ein gebiet westlich von dem Kartoffelmann.

    Die Belohnung ist allerdings nicht die mühe wert.
    -BELOHNUNG-
    100000 Rubine... können auch nur 10000 gewesen sein.
    "I believe in a universe that doesn't care and people who do."
  • Ich habe auch mal eine Frage zum Spiel:
    Man kann ja nach Rezept oder frei nach Wahl Kochen. Gibt es manche Gerichte, die man nur "durch Ausprobieren" erstellen kann, oder wozu gibt es diese Option dann?

    Ach ja, und die 3 Teile für den Butler und den Jungen in der Stadt kann ich auch nirgends finden. Die Tipps mit Lon-Lon-Savanne, Schatzkap und Hamakko-Küste helfen mir nicht weiter. Wo genau sind die Sachen denn?

    Und da ist noch etwas:
    Der Ninja sagt nach dem erfolgreichen Kampf gegen Baron noch etwas davon, dass es noch eine Herausforderung gäbe. Was ist damit gemeint?
  • Die Option für freies kochen, ist einfach optional, meines wissens nach kann man über diese funktion keine geheimen gerichte entdecken.

    Die geschichte mit dem butler und dem schnöselbalg ist bei mir schon zu lange her, sorry.

    Yamori/Geckos aussage über eine weitere aufgabe ließ mich auch mal ein weilchen nachforschen, allerdings handelt es sich hierbei nur um das Blablabla eines NPC's um ihn ein wenig mehr persönlichkeit zu geben oder so... weiss der Geier.
    "I believe in a universe that doesn't care and people who do."
  • Ist schon zu lange her, das letzte Mal durchspielen, als das ich mich an Details erinnern würde, aber unsere Partnerseite Zeldaeurope hat eine Lösung zu dem Spiel auf ihrer Seite.

    "Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
    Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."


  • Ich bin mir nicht hundertprozenzig sicher, ob man "nur" einen Rubin-Gegenstand oder auch noch eine Flasche bekommt, wenn man alle Spezialitäten verkauft hat. Ich kann nur Clemo beipflichten, schau einfach mal in einer Lösung nach.

    Let's get out of here while there's still time to walk. Running for your life is SO geeky.
    [Blockierte Grafik: http://img851.imageshack.us/img851/9964/bannerfashionclub.png]
    LiveJournal // Gästebuch // last.fm