Familienmensch/Gruppenmensch oder Einzelgänger?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Familienmensch/Gruppenmensch oder Einzelgänger?

      Jahaaa Weihnachten rückt näher und Weihnachten ist ja bekanntlich das Feest der Familie ^^. Viele haben allerdings gar kein bock drauf mit ihrer Familie zu feiern. Ich finds gerade deswegen schön, weil die Familie dann mal ganz zusammenkommt! Selbst Angehörige von weit weg kommen an hl. Abend und am 25. werden wir um die 30 Leute sein 8o Ich finde das immer spannend ^^. Das hat mich jetzt auf folgende Frage gebracht:

      Seid ihr Menschen die die Familie brauchen? Seid ihr generell gerne mit Gruppen, also mit auch gerne mit anderen Menschen (wie euren Freunden) zusammen oder seid ihr mehr so die Leute, die lieber für sich alleine sind und höchstens mal 1-2 gute freunde haben?

      Ich bin ja wie gesagt Gruppenmensch und bin sehr gerne von vielen Freunden und der Familie umgeben :dance:

      Bin mal gespannt...^^
      what do you do
      when smiles go away?
      when everything changes
      within one day?
      what do you do
      when love falls through?
      when the one you love
      doesn't love you?
    • Das sind ja im Prinzp zwei verschiedene Fragen. Ich finde es ist ein gewaltiger Unterschied ob man gerne mit seinen Freunden zusammen ist oder mit seiner Familie.

      Naja als bei mir ist das ziemlich ausgeglichen. Bin sehr gerne bei meinen Freunden, weil es manchmal einfach schöner ist als beispielsweise alleine vorm Pc zu sitzen wie gerade eben =P Aber irgendwann will man auch wieder alleine sein, weil man auch mal seine Ruhe haben möchte. Allerdings wirds nach einem ganzen Tag alleine auch schon wieder zu lange. Dann hat man bzw. ich das Bedürfnis rauszukommen aus meiner Bude und Leute zu treffen.
      Andererseits bin ich eigentlich lieber allein, als mit meiner Familie irgendetwas zu machen. Das ist manchmal einfach zu anstrengend für mich =P
      Die Tage schmecken bitter, die Nächte viel zu lang
      Meine Gedanken kreisen zwischen jetzt und irgendwann
      Sorgen graben Falten ins Gesicht
      Bein Spaziergang auf dem Drahtseil veliert man schnell das Gleichgewicht

      (Planlos~Schwerelos)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ichan ()

    • Von allem was! :D
      Manchaml bin ich lieber allein oder mach was mit meinen Freunden. Auch mit der family bin ich hin und wieder gern zusammen. Kommt aber drauf an. ^^§"
      An Weihnachten werden wir nicht so extrem viele Leute sein...

      [Blockierte Grafik: http://img44.imageshack.us/img44/9466/angeladustneouu2.png]
      Genieße die schönen Augenblicke
      Die dir dein leben bietet,
      denn sie kommen niemals wieder zurück

    • Kann mich auch eher als Gruppenmensch und Einzelgänger einstufen. Eher ersteres noch.

      Von meiner nahen Familie, das heist mami Vati und bruder habe ich mich im laufe der jahre troz währendem zusammenleben immer weiter distanziert. Najo. Lieber was mit Freunden unternemen.
    • Ich bin gerne mit Freunden zusammen... Zu hause bin ich sehr gerne allein,
      aber es ist doch schönw enn die omma mal vorbei kommt mit nem frisch geschmierten Marmeladenbrot..
      Also gerne Partys und alles, aber noch lieber allein..
      Jedoch muss ich Feste immer bei der Familie sein, die mir nicht so viel bedeutet..
      <leer>
    • Ich tendiere eher Richtung Einzelgängertum.
      Das heißt nicht, dass ich am liebsten alleine in der Bude hocke, sondern dass ich durchaus einen Freundeskries besitze - er ist nur (sehr) klein (3, um genau zu sein. Außerdem ein paar Leute, mit denen ich mich recht gut verstehe).
      Könnte daran liegen, dass ich für meine Altersgruppe vermutlich eher...untypisch bin.
      Ich bin aber generell eher ein merkwürdiger Typ. Welcher Jugendlicher liest denn heute schon mit 16 Jahren(oder waren es 15?) LeBons 'Psychologie der Massen'?
    • @Gastredner: Du sprichst mir aus dem Herz.Ich lese die Aktienkurse.Wer von euch macht das schon?Ich habe einen Kreis von 5 Freunden, die meisten eher Leute, mit denen ich mich gut verstehe. Ich probiere,mir Goetes Faust zu holen, weil ich mich kulturell weiterbilden will.(Bin auf der Hauptschule, aber es ist alles nur Wiederholung und stinklangweilig.)

      {BassDriver6000}
      Sirius Mundharmonika(Zauber, Stufe: 8 )

      Eine wunderschöne Mundharmonika, welche Sirius gehört. Sie hat die magische Fähigkeit, Threads zu closen, wenn man auf ihr das "Lied des schließenden Moderators" spielt. Nur Sirius kann dieses Item benutzen.

      Benötigte Intelligenz: 240. Benötigtes Mindestakademielimit: 6700.

      Dieses Item ist gegen Diebstahl geschützt.
      Dieses Item ist gegen Verlust durch Tod geschützt


      Sirius Mundharmonika im Stile von Freewar
    • Original von BassDriver6000
      @Gastredner: Du sprichst mir aus dem Herz.Ich lese die Aktienkurse.Wer von euch macht das schon?Ich habe einen Kreis von 5 Freunden, die meisten eher Leute, mit denen ich mich gut verstehe. Ich probiere,mir Goetes Faust zu holen, weil ich mich kulturell weiterbilden will.(Bin auf der Hauptschule, aber es ist alles nur Wiederholung und stinklangweilig.)

      Die Aktienkurse tue ich mir zwar nicht an, aber ich liebe dafür Nietzsche.
      Allein schon sein 'Antichrist' sollt man meiner Ansicht nach durchaus mal in der Schule besprechen. Äußerst interessant, dieses Buch - nein, dieser Mensch!
      Goethe...nun ja, hab ich keine wirklichen Erfahrungen mit. Die einen lieben es, die anderen hassen es.
      Allerdings sollte 'Faust' ja eigentlich recht einfach zu erhalten sein.
      Ich habs da schwerer: Ich suche verzweifelt nach einer möglichst frühen Ausgabe von 'Mein Kampf'. Alle Historiker, Psychologen und Sozio-HabIchVergessenWas empfehlen einem die Lektüre dieses Buches, doch es ist praktisch nicht zu kriegen.
      Büchereien führen es nicht, Verweise auf Webseiten mit dem Buch sind strafbar(außerdem sind diese oftmals von...zweifelhaften Gruppierungen erstellt), nur in den Antiquariaten legal erhältlich(und davon haben wir hier keins).
      Für mich als Hobby-Historiker mit dem Schwerpunkt des Zweiten Weltkriegs wäre dieses Buch wirklich wunderbar - ich könnte mir sogar vorstellen, meine Facharbeit darüber zu schreiben - aber man kriegt es einfach nicht...

      Und, sag mal...ist Hauptschule eigentlich wirklich so schlimm, wie man oft hört? Sind ja teilweise wahre Gruselgeschichten im Umlauf, kann ich mir aber größtenteils eigentlich nicht vorstellen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Gastredner ()

    • @Gastredner und Bass
      Das einzelgänger oder Gruppenmensch war eigendlich mehr auf Weihnachten bezogen, mit wievielen ihr Weihnachten feiert, wenn ich den ersten Post richtig verstee xD
      Allgemein bin ich auch sehr einzelgängerisch und stolz auf meine 4 einzigen Freunde

      Und Faust ist genial und leicht zu erhalten. Schon alleine eine gut ausgestattete Bibo müsste die besitzen.

      @Gastredner
      Ok, Wiki verrät das Geheimnis (mal wieder)

      Orginal von Wikipedia
      Da Hitler bis zu seinem Tod mit Wohnsitz am Prinzregentenplatz 16 in München gemeldet war, wurde sein Vermögen, das von den Alliierten beschlagnahmt worden war, nach Kriegsende vom Freistaat Bayern eingezogen. Zu diesen Vermögenswerten zählen nach Ansicht des Bundeslandes Bayern auch die Nutzungsrechte an Mein Kampf. Sie enden am 31. Dezember 2015 (70 Jahre nach Hitlers Tod, gemäß Urheberrechtsgesetz). Der Bayerische Staat geht gegen unkommentierte oder vollständige Nachdrucke mit allen rechtlichen Mitteln vor.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MangaEngel ()

    • Original von MangaEngel
      Steht das Buch unter Zensur oder ist es verboten?
      Weil ich meine, ich kenne einen der das hat, daher wundert es mich, dass es anscheinend so schwer zu kriegen ist ôo

      Frag Wiki, die ist dein Freund.
      In aller Kürze:
      Bayern hat sich die Rechte des Buches nach Hitlers Tod einverleibt und verweigert den Neudruck(obwohl von Sozio-Irgendwas oftmals gefordert und die Rechtslage bezüglich derartiger Beschlagnahmungen undeutlich), vertrieb über das Internet schien verboten(las auf einer Seite, über den Link bei Wiki zu erreichen, dass Links zu Seiten mit 'Mein Kampf' verboten seien), der Besitz ist jedoch legal.
      Erworben werden kann das Buch der aktuellen Rechtslage nach also nur in Antiquariaten - und das vermutlich zu einem ziemlich hohen Preis.
      ...wenn man überhaupt jemals ein solches Antiquariat findet. Hat einer von euch schonmal sowas gesehen?
      Ich nicht.

      Und bezüglich Weihnachten: Das gleiche wie jedes Jahr - spätestens zu Abend sitze ich mit meinen Eltern im Wohnzimmer.
      Früher haben wir uns immer mit den übrigen Verwandten getroffen, aber das ist uns teilweise zu stressig geworden. Werden ja shcließlich auch nicht jünger, die Guten.

      EDIT: Tja, da war wohl mal wieder jemand schneller.
      Egal.

      Ich mach für heute Schluss, schönen Abend noch.

      ~Gastredner

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gastredner ()

    • Ich bin wohl beides. Obwohl ich nur 2 Freunde hab, aber wenn ich jetzt die Leute mit denen ich mich aus dem Internet gut versteh, dazuzähl, sind es mehr. Viel mehr.

      Naja, ich bin recht gerne bei meiner Familie. Allerdings bin ich so anders als sie, teilweise. Das hemmt mich manchmal ein wenig. Niemand von ihnen außer mir hört Folkrock. Niemand interessiert sich für Animes. Und wir haben teilweise völlig andere Einstellungen. Trotzdem mag ich sie, obwohl ich oft auch streite. Das liegt allerdings daran, dass ich mir zumeist nichts gefallen lassen will und darum oft überreagiere. Daran will ich arbeiten. Also ich versteh ich mit meiner Familie und sie ist mir SEHR wichtig, obwohl ich vom Verhalten her weder meinem Vater noch meiner Schwester noch meiner Mutter ähnlich bin. Das selbe gilt für Tante, Onkel und Cousinen. Ich versteh mich mit so ziemlich allen. ^^
      "Gurr, schnurr, brumm!
      Wer spielt da an mir herum?"
    • Weihnachten ist bei uns traditionell ein Familienfest, was natürlich nicht heißt, dass keine Gäste kommen dürften. xD

      So allgemein gesehen bin ich allerdings eine Mischung aus Gruppenmensch und Einzelgänger. Ich fühle mich recht wohl in einer (überschaubar) großen Gruppe aus Leuten, die ich kenne, genauso aber auch ganz allein mit Unterhaltungselektronik.
      Zwischendinge liegen mir nicht. Ich komme mit einer einzelnen Person alleine nicht so gut aus (kann einfach keine Dialoge führen), ebenso macht mich meine Familie auf Dauer wahnsinnig, wenn ich zu lange bei ihnen bin. Das hat nichts mit ihnen zu tun, sie sind sie beste Familie überhaupt und alles (*Hust* Die Kurve noch gekriegt. xD), aber über kurz oder lang muss ich weg, zu einer Menge Freunde oder in ein abgeschottetes Zimmer. Weiß nicht warum. Nestfluchtinstinkt oder so. oô


      (Ja, man kann draufklicken)
    • Also ich feier gerne mit meinen Eltern Weihnachten, denn meine restliche Familie kann oder will sich nicht mal über Weihnachten hierher bewegen, was ich sehr schade finde, denn die zwei drei Weihnachtsfeste mit ihnen fand ich sehr schön. Aber naja, ich habs akzeptiert. Soviel zur ersten Frage.

      Ansonsten bin ich gerne mit Freunden und meinen Eltern zusammen, aber alles in allem brauche ich sehr oft auch einfach meine Ruhe und eine Teit nur mit mir und nochmal mir. In solchen Phasen bekomm ich irgendwie das meiste gebacken.
      Also ein etwas stärkerer Hauch von Gruppenmensch mit einer seeeehhhr starken Tendenz zum Einzelgänger.
      Mut ist nicht die Abwesenheit von Angst, sondern die Erkenntnis, dass etwas wichtiger ist als Angst.

      Die Tapferen leben vielleicht nicht ewig, doch die Vorsichtigen leben überhaupt nicht.
    • Tja, bin mehr für Einzelgänger. Dadurch das ich nur wenige Freunde habe und in der Schule nie mit den anderen zurecht gekommen bin, hatte ich von früh auf nie Probleme gehabt, alleine zu sein. Die Familie ist mir auch wichtig, aber ansonsten Einzelgänger.
      Es gibt kein gut oder böse, kein richtig oder falsch. Es gibt nur zwei Dinge auf der Welt, die uns zu dem machen was wir sind:
      Entscheidungen und deren Konsequenzen.
    • Ja Ich bin auch nichht so der Partytyp. Ich hab ein paar Freunde in der Klasse, mit 2 treff ich mich auch hin und wieder, aber so auf parties geh ich nocht nicht. Ich rauche auch nichts und trinke keinen alkohol (ausser halt sekt bei feierlichen anlässen). Bin ich jetzt ein outsider? :lol: :ugly:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von lastSamurai ()