Adventskalender

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Adventskalender

      Jaa, nun ist es wieder so weit: jeden Tag darf ein Türchen geöffnet werden.
      Was haltet ihr von Adventskalendern?
      Was für welche habt ihr oder hattet ihr früher?
      Welche gefallen euch, welche gar nicht?

      Ich habe, wie die letzten Jahre auch, einen von Milka, mit so kleinen Schokoladenfiguren drinnen.
      Ich hatte auch ein Jahr mal einen Überraschungsei-Kalender, aber da wusst ich am Ende nich mehr, wohin mit dem ganzen Spielzeug Krams ^^
      Solche Adventskalender, wie die von Playmobil oder finde ich nicht wirklich dolle (zumal ich heute nicht mehr mit Playmobil spiele xD aber früher fand ich die auch nicht weiter dolle)
      Ich finde auch nicht, dass man wirklich sagen kann, man sei zu alt für einen Adventskalender oder so.
      Sicherlich, das machen nunmal vermehrt Kinder und ich bezweifle auch, dass ich das noch bis ins hohe Alter machen werde, aber irgendwo gehört das für mich noch mit dazu und ich finds einfach ganz lustig und sehe es nicht als peinlich oder kindisch (gut, wie gesagt, mit so einem Playmobil Kalender oder so, würde ich persönlich mir doch schon ein wenig albern vorkommen xD)
      Wie sieht das bei auch aus?
      :)
    • Also ich hatte immer meistens irgendwelche Adventskalender mit Schokolade drinn. Nur ein oder zwei Mal hatte ich einen, mit kleinen Sielsachen. Da die aber nicht so wirklich dolle waren und nicht so viel Freude machten, wie ein Stückchen Schukolade, waren die bei mir ganz schnell aus dem Plan gestrichen.

      Auch dieses Jahr habe ich wieder einen mit Schokolade.
      Und ich muss dir zustimmen: Wirklich zu alt für einen Adventskalender ist man wohl nie. Es steigert irgendwie die Vorfreude auf Weihnachten.

      Trotzdem wird der von diesem Jahr wohl der letzte Adventskalender für mich sein, da es für mich einfach nicht mehr dasselbe ist :( . Naja mal schaun, was nächstes Jahr sein wird.
      Mut ist nicht die Abwesenheit von Angst, sondern die Erkenntnis, dass etwas wichtiger ist als Angst.

      Die Tapferen leben vielleicht nicht ewig, doch die Vorsichtigen leben überhaupt nicht.
    • Natürlich lass ich mir auch dieses Jahr einen Adventskalender nicht entgehen. :D Ich hatte solange ich denken kann immer einen, und das wird auch so schnell nicht aufhören. Dafür ist das innere Kind in meinem Kopf noch viel zu stark. XD (Nein, ich bin nicht schizophren, ihr wisst wie ich das meine)
      *hust*
      Also, ganz frühr in der Kindergarten und Grundschulzeit hat mir meine Mutter immer einen Kalender gebastelt. Da war dann immer was anderes drin. Süßigkeiten, kleines Spielzeug ect. Und zum Nikolaus oder Heilig Abend fand man auch schonmal was größeres im Kalender, wie z.B. eine Kassette, oder so. Das fand ich damals ziemlich klasse.
      Später hatte ich dann noch einen Playmobilkalender, Lego, Revell und natürlich auch diese stinknormalen, die es bei Aldi für 50ct gibt. :ugly:
      Dieses Jahr haben mir meine Eltern einen Ü-Ei Kalender geschenkt. XD Naja, okay, es ist nicht wirklich ein reiner Ü-Ei Kalender, Schokobons, Kinderriegel und Happy Hippo sind da auch noch drin. Naja, nur zu dumm, dass man schon an der größe der Fenster erkennen kann, welches von den vieren da drin ist. ^^"
      Trotzdem eine super Sache, so ein Adventskalender!
    • Adventskalender!!!!!!
      *schrei kalender hol und drück*


      ich warte zwar vorher noch auf den 8ten dez. als auf den 24 aber adventskalender sind momentan das einzige was mich an weihnachten erinnert (kein schnee..., einfach unweihnachtlich)
      adventskalender sind nie kindisch... ich hab immer die billigen von nem hofer (für die meisten hier: aldi) oder ähnlichen geschäften, das ist so richtig klassisch^^


      mfg
      TOcL
    • Ich mag sie nicht Oo Zum einen mag ich Schokolade nicht, zum anderen mag ich Weihnachten nicht und ich sehe irgendwie keinen Sinn darin, jeden Tag irgendeine Papptür aufmachen zu müssen, nur um ein Stück Schokolade essen zu können Oo
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"
    • Da meine Mutter bastel-fanatisch ist, hab ich immer nen Kalender der ganz besonderen Art: Er besteht aus 24 einzelnen Körbchen, in die sich Süßes oder was auch immer reinlegen lässt. An Schlaufen können sie aufgehängt werden. Folge: Meine Mutter verteilt sie ungeordnet im gesamten Flur ohne mir bescheid zu geben..
      Und da nur ein Genie das Chaos beherrscht, verbring ich jeden Morgen ein paar Minuten damit, das richtige körbchen zu finden. Irgendwie schon fast wie Ostern. :D
      Die Menschen die viel über die Albae lesen, nennen sie Todesschatten. Die Menschen die ihnen begegnet sind haben dazu keine Gelegenheit mehr.

      Ich grüße Herr des Triforce, Kimahri, Ishtar,Rooro, ShadowLink85, N@vi und xRESxSongoku.
      Die Albae stehen hinter euch.
    • ich hab so nen ganz normalen, mit nix besondrem drin. Hätt keinen haben müssen, aber meine Mom hat mir einen gekauft, da sag ich dann nich nein oob
      Hatte auch mal nen Ü-Ei-Kalender, wobei ich das Jahr darauf viel toller fand. Da hat meine Mom den Ü-Ei-Kalender vom Vorjahr genommen und selbst was in die Türchen gelegt. Das fand ich richtig toll oob
      The World is full of Kings and Queens.
      Who blind your eyes, then steal your dreams.
      It's Heaven and Hell!



      AH! Du versaust mir den Groove!
    • Brauche im allgemeinem keinen Kalender, wir haben aber zu dritt einen relativ großen mit Bildern, also nichts tolles^^
      Aber wie gesagt, ich brauch sowas eh nicht, also wurscht :tongue:
    • Ich finde Adventskalender haben ihre positiven und negativen Seiten: an jeden neuen Tag wird einem der Tag durch ein Stückchen Schokolade versüsst... und Kalorien kommen dazu XD"
      Meine Mum hat mir früher einen gebastelt. Sie hat kleine Geschenke in buntes Weihnachtspapier eingepackt und an 24 einzelnen Ringen aufgehangen. Süsses, Spielzeug, Buntstifte und leider auch Socken waren dabei ^^" Aber es war ein besonderer Kalender der mir sehr, sehr gefallen hat :)
      Danach hatte ich Ü-Eier Kalender. War witzig. Mein Dad und meine Mum konnte nach 'ner Weile keine Schokolade mehr seh'n (ich teile sehr gern).
      Heute nasch ich nur noch vom "normalen" Schokoladen Adventskalender ^.~

      Aber die schlimmste Schattenseite ist, dass die Zeit noch schlimmer dahin schleicht X(

      [SIZE=7]...
      "You are my everything. I won't let go this time! I definitely won't let go this time!
      So don't go anywhere! Don't leave me, Astral!" [SIZE=7]...[/SIZE]
      [/SIZE]
      [SIZE=7]••[/SIZE][SIZE=7]••[/SIZE]
    • Ich habe auch einen Adventskalender. =D Einen ganz normalen, aber welche mit Ü-Eiern und Edelsteinen hatte ich auch schon.
      Früher war ich immer so gespannt, was für eine Form das Schokostückchen für den nächsten Tag wohl haben könnte, dass ich immer schon am Vorabend das nächste Türchen geöffnet habe. Wenn ich dann wusste "Aja - morgen isses ein Zug/Teddy/Baum/Stern/weiß der Geier was" habe ich das Törchen wieder zugedrückt. Mann, hatte ich einen Knall. :D

      Irgendwie finde ich Adventskalender schon toll. Meine 19-jährige Schwester hat auch einen, ich finde das eigentlich auch nicht kindisch. Nur finde ich einige einfach übertrieben. Z.B. jeden Tag eine andere Creme, jeden Tag eine Playmobilfigur usw ...
      ...we could be more than just amazing

    • Adventskalender. Die fand ich vor 2 Jahren noch voll cool. Zu Alt fühl ich micht zwar nicht dafür aber meine Mutter meint ich wär ja langsam alt genug. XD"
      Ich hatte soweit ich weiß immer einen Schokokalender. Nicht selten hab ich auch schon die Türchen vorher aufgemacht. *hüstel* Ja so ein Unmensch war ich damals! :tongue:
      Aber ich komm auch ohne Kalender aus...
      Besonders dieses Jahr, da ich überhaupt keine Lust auf Weihnachten habe. Fragt mich nicht warum, aber immer wenn ich an Weihnachten denke bekomme ich Bauchschmerzen. 8o Find ich voll gruselig...
      Naja das Fazit is eben dass ich keinen brauche. ^^"

      [Blockierte Grafik: http://img44.imageshack.us/img44/9466/angeladustneouu2.png]
      Genieße die schönen Augenblicke
      Die dir dein leben bietet,
      denn sie kommen niemals wieder zurück

    • Ich hab keinen ~ Meinen letzten Adventskalender hatte ich glaube ich, als ich elf war... oo'?
      Ich hatte meistens Schokokalender... Da ich aber ein Fresssack und ungeduldig bin, wurden immer gleich mehrere Türchen hintereinander geöffnet... xD'
      Na ja, ist mir mittlerweile zu blöd geworden oo'
    • Ich hab mal wieder so ein Billigteil, für 50cent irgendwo gekauft. Kleine Schokoteile sind drin. Das sind immer noch die Besten von allen ^_^.
      Ein paar Jahre hatte ich auch mal die Adventskalender mit den Überraschungseiern... da gab es ein Jahr so kleine Aufhänger, wo in halben Nußschalen kleine Figürchen waren. Okay, kann ich grade schlecht erklären, aber die haben wir immer noch und hängen sie auch immer auf :3.

      Kindisch finde ich einen Advantskalender btw nicht. Zur Weihnachtszeit darf man sich sowas schon mal erlauben, finde ich xD.
      [Blockierte Grafik: http://anju.heim.at/zeugs/aeffchen.gif]
      Grüße an meine Lieben. :>
    • Original von Anju
      Ich hab mal wieder so ein Billigteil, für 50cent irgendwo gekauft. Kleine Schokoteile sind drin. Das sind immer noch die Besten von allen ^_^.


      Dito. x3
      Und so einen habe ich auch jetzt.. und damit bin ich auch vollkommen glücklich, aber meine Mutter ist ebenfalls bastel-fanatisch und hat noch selbst einen gemacht, wo sie einzelne Teile reingelegt hat [Duplo, Kaugummi.. einmal war auch nen Labello drin ^^]. Fand ich sehr lieb von ihr. Schenkt mir so was und ich bin happy. x3
    • Ich hab meinen Adventskalender dieses Jahr von meinem Freund bekommen,mit sehr großen Schokostücken drin ^_^.
      Also ich finds auch nicht kindisch einen zu haben,gehört halt irgendwie zum ganzen Weihnachts-drum-und-dran dazu.
      Ich glaub ich hatte einmal einen Adventskalender von Playmobil O_o. Nun ja früher fand ich den auch toll^^