Transperente Schriften mit Gimp2

• Transperente Schriften mit Gimp2

Hallo liebe Grafiker und Gimpuser, bitte helft mir.

Ich suche schon verzweiffelt nach einer Funktion um mit dem Programm halbtransperente Schriften zu erstellen. Also zum Beispiel einen Text, der den Hintergrund etwas durchscheinen läßt. Beim Googeln bin ich bis jetzt immer nur zu Tutorials für höchst aufwendige Schriftzüge gekommen, dabei bräuchte ich nur diesen "Durschimmer".

Vermutlich seh ich vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr, wäre toll wenn mir jemand sagen köntne, wo ich das einstelle.

Danke im Vorraus.

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

• Am besten du legst eine neue Ebene an und schreibst dann mit deinem Font dort den entsprechenden Text hin.
      Danach kannst du mit diversen Ebeneneffekten die Schrift halbtransparent machen und/oder sie mit der darunterliegenden Ebene multiplizieren. Die Ebeneneffekte findest du unter Dialoge -> Ebenen oder du drückst einfach <STRG>+<L>. Dort wählst du dann die entsprechende Ebene mit dem Text aus und spielst dich einfach mit dem Modus und der Deckkraft herum.