Religion -> zelda

• Religion -> zelda

In reli solln wa n referat zu verschiedenen themen machen und ich habs gewählt "religionen in Video-Spielen" (ist klar dass ich da schon was im hinterkopp hatte :lol: ) Ich hab eigentlich alles schriftlige über Religion in Oot erledigt (triforce, göttinen etc...) aba, als Sahnehäubchen obendrauf (weil mir Videomaterial fehlt) brauch ich noch n paar ausschnitt wo dass alles nett erklärt wird aus dem Spiel, kann mir die jemand vielleicht posten, der die zufällig aufm Rechner hat?
      Ist sonst auch nicht wichtig, aber ich wüsst nicht wie ich sonst daran kommen sollte.
    • Die Idee mir der Religion in Videospielen find ich ja als Zocker und Gläubiger super aber ich bin immer noch nicht auf den Trichter gekommen, was für euren Lehrer die Quintessenz von dem Ganzen ist.

Als werdender Relilehrer würd mich das jetzt brennend interessieren. :D
    • Original von Mojo
      Die Idee mir der Religion in Videospielen find ich ja als Zocker und Gläubiger super aber ich bin immer noch nicht auf den Trichter gekommen, was für euren Lehrer die Quintessenz von dem Ganzen ist.

Vermutlich ist es die selbe Motivation, mit der ich in Päda zum Thema Konventionelle Entwicklung ein Referat über den glauben an Geister halten darf xD
    • Original von MangaEngel
      Original von Mojo
      Die Idee mir der Religion in Videospielen find ich ja als Zocker und Gläubiger super aber ich bin immer noch nicht auf den Trichter gekommen, was für euren Lehrer die Quintessenz von dem Ganzen ist.

Vermutlich ist es die selbe Motivation, mit der ich in Päda zum Thema Konventionelle Entwicklung ein Referat über den glauben an Geister halten darf xD

:D auch sehr sinnfei aber sicher spannend^^ Päda? Bist du auf dem SG? Also auch werdene Lehrerin oder Pädagogin :D ?
    • Unser reli lehrer ist recht nett aber seltsam. (bei anderen wär dieses Thema wohl abgehakt inner 9).
      Ja z.B. meint er nach dem Dekubaum wo da die drei Götter langfliegen usw... halt Videoausschnittel.

Genau solche wie halt alles erklärt wird. :)

Kleiner Tip dazu: Bring doch was über die Entwicklung der Religion mit rein. Also z.B. was in Wind Waker noch an Symbolik da ist, beispielsweise die Symbole an den Türen von Präludien, wo anscheinend das Triforce zu einem Glückssymbol (ähnlich dem Hufeisen) "verkommen" ist... Wär bestimmt auch interessant...

jo gute idee (hat ich auch vor mit symbolen im tp trailer ;) )

Also wär echt dankba5 wenn jemand filmmaterial hat (Ich find da nichts)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zeddi ()