Fitnessstudio

• Fitnessstudio

Ich bin nun so gut wie im Fitnessstudio angemeldet und werde ab Montag auch regelmäßig trainieren gehen.
      Ich will und muss für meinen Sport Kraft aufbauen und das kann man dort nunmal am besten.
      Zuerst hatte ich ein Studio für 50€ im Monat im Blick, das war sehr groß und hatte auch noch einen großen Wellnessbereich und alles, das hat mich dann erstmal schon so sehr beeindruckt, dass ich auch bereit dazu gewesen wäre, so viel Geld dafür auszugeben.
      Dann habe ich mir aber nochmal ein anderes angeguckt, das nur 20€ im Monat kostet und im Grunde das selbe bietet wie das Große, nur dass es um einiges kleiner ist.
      Nun gehe ich in das kleinere Studio, denn ich sehe es eigentlich auch nicht ein, nur dafür so viel Geld zu bezahlen, dass das eine Studio so groß ist, weil ich davon ja auch im Endeffekt nichts habe.
      Im kleinen Studio kann ich genauso gut trainieren und irgendein Gerät ist immer frei, an dem man trainieren kann.
      Außerdem ist es um einiges gemütlicher, als das große.

Wie sieht das bei euch aus?
      Wer von euch geht ins Studio?
      Wofür? (Sport? Nur so?)
      Was trainiert ihr dort? (Kraft? Kondition? Ausdauer?)
      Wie viel bezahlt ihr im Monat?
      Was gefällt euch an eurem Studio, was nicht?
      Stellt doch auch mal einen Link zu eurem Studio hier rein.
      Ich bin im VIE VITALE

Edit: Yehaa, 1000 Beiträge :dance: :ugly:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Majoras-Maske ()

• Wie sieht das bei euch aus?

-Also, ich trainiere im Rehazentrum meines Vadders

Wofür? (Sport? Nur so?)

-Habe früher Oberligafussball gespielt und musste damals Positionsbedingt einiges an Kondition und Muskelmasse aufbauen...hat auch gut geklappt ;)

-Da ich nicht mehr aktiv Fussball spiele, alles mögliche...derzeit allerdings garnix, weil ich ne OP hinter mir habe und noch nicht wieder trainieren darf.

-Papi ist umsonst ;)

-Öhm...ist umsonst, ich hab dort alles was ich brauch...tjo, was mir nicht so gefällt ist halt, das vorallem alte Leute dort sind :-\
      Im Moment nicht, da ich zum einen nicht soo viel Zeit über habe und zum Anderen auch vom Arzt gesagt bekommen habe, dass ich das zuzeit nicht machen darf -.-

Wie gesagt, ich nicht, aber sobald ich es vom Arzt erlaubt bekomme, will ich gerne

Wofür? (Sport? Nur so?)
      Damit ich meine Rücken-Nacken-Schulter-Probleme in den Griff bekomme, meinen hohen Puls runterkriege und natürlich, um fit, vtal und in guter Form zu bleiben ^^

Ich war schonmal beim Krafttraining und es gefiehl mir eigendlich ganz gut, würde aber zumindest anfangs versuchen, alle drei zu machen (vor allem Ausdauer soll ih trainieren, meint mein Sportlehrer)

Wenn, dann würde ich nur sehr, sehr ungern mehr als 30 zahlen. So eines wie deines wäre daher ganz gut
    • - Wie sieht das bei euch aus?
      Studio mag ich nicht mehr so sehr, ich mache lieber Workouts oder trainiere in Sportvereinen. Momentan bin ich auf Workouts in Aerobic, Yoga und Pilates festgefahren :-).

- Wofür? (Sport? Nur so?)
      Kondition, Muskelaufbau, Kreislauf, straffen und formen und einfach für die Gesundheit. Habe gemerkt, dass ich, seitdem ich das Programm seit gut 1,5 Jahren nun schon durchziehe, auch im Alltag sehr viel kräftiger geworden bin. Das heißt: Treppensteigen fällt leichter etc.

- Was trainiert ihr dort? (Kraft? Kondition? Ausdauer?)
      Das trifft es ziemlich gut. Yoga ist für Kondition und Ausdauer meiner Meinung nach weniger geeignet, sorgt eher für Ausgleich.

- Wie viel bezahlt ihr im Monat?
      Im Studio um die Ecke zahlt man 15 €, kann aber alles nutzen und bekommt sogar den Trainer.

- Was gefällt euch an eurem Studio, was nicht?
      Dass man von außen so derb reingucken kann.... :-/

LG
    • Ich bezahle pro Monat ~30€. Meiner Meinung nach sehr viel...Aber gut, dafür bin ich nur im Golfverein. ^^"

Ich betreibe es als Ausgleich. Da ich beim Golfen kaum Kondition oder Kraft aufbaue, konnte ich meine Eltern überzeugen, mich ins Studio gehen zu lassen. Seitdem habe ich an Gewicht etwas abgenommen und auch leicht Muskelmasse aufgebaut. Aber ich komme leider nicht regelmäßig dazu. Ich sollte eigentlich 2-3 Mal pro Woche dort sein, allerdings verstreicht auch die ein oder andere Woche ohne dass ich da war.
      Original von Sirius
      "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
      während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
      das Lied vom schließenden Moderator spielt.
      "

~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~
      Ich war mal für ein halbes Jahr in einem Studio und zwar ziemlich schnell nach dem Umzug nach Kaiserslautern und ich werde es mit großer Wahrscheinlichkeit nicht wiederholen.

Wofür? (Sport? Nur so?)
      Sport, Gesundheit.

Bzw. hatte: Ich habe ziemlich viel auf die Ausdauern und Kraft gelegt, hatte bei mir aber irgendwie genau das Gegenteil bewirkt. Ich wurde zwar mit der Zeit stärker, dafür aber um einiges langsamer und aus welchem Grund auch immer wurde meine Ausdauer schlechter, was auch der Grund ist, wesshalb ich aufgehört habe. Außerdem finde ich, dass man mit den nötigen Mitteln alles auch ohne ein Fittnesstudio trainieren kann z.B. Niegestütze, Joggen, Seilspringen.

Je nachdem, was man machen will und wie oft man trainieren will 20 bis 180 Euro. Ich musste 30 zahlen.

Das was mir an den meisten Orten dieser Welt nicht gefällt: zu viele Leute, zu viel Ablenkung, zu viele Fernseher. Außerdem habe ich einige Dinge wie einen Boxsack vermisst. Dann, wie oben schon erwähnt, dass ich nicht besser, sondern schlechter wurde, das liegt aber wohl nicht am Studio sondern daran, dass ich wohl nicht für solche Dinger gemacht bin.
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"
    • Original von zelda 2
      Bzw. hatte: Ich habe ziemlich viel auf die Ausdauern und Kraft gelegt, hatte bei mir aber irgendwie genau das Gegenteil bewirkt. Ich wurde zwar mit der Zeit stärker, dafür aber um einiges langsamer und aus welchem Grund auch immer wurde meine Ausdauer schlechter, was auch der Grund ist, wesshalb ich aufgehört habe. Außerdem finde ich, dass man mit den nötigen Mitteln alles auch ohne ein Fittnesstudio trainieren kann z.B. Niegestütze, Joggen, Seilspringen.

Je nachdem, was man machen will und wie oft man trainieren will 20 bis 180 Euro. Ich musste 30 zahlen.

Das was mir an den meisten Orten dieser Welt nicht gefällt: zu viele Leute, zu viel Ablenkung, zu viele Fernseher. Außerdem habe ich einige Dinge wie einen Boxsack vermisst. Dann, wie oben schon erwähnt, dass ich nicht besser, sondern schlechter wurde, das liegt aber wohl nicht am Studio sondern daran, dass ich wohl nicht für solche Dinger gemacht bin.

Das liegt schlichtweg am falschen Trainingsprogramm. Baut der Körper Muskelmasse auf (was sehr schnell geht) muss sich erst der gesamte Kreislauf darauf einstellen. So ist es auch ganz normal, das sehr muskulöse Menschen meist eine eher schlechte Ausdauer besitzen, dafür "explosiver" sind.
      Bestes Beispiel sind hier Sprinter: Durch die Muskelmasse können sie über kurze Distanz mehr Leistung abrufen, bei zu langer Distanz macht das Herz dann aber einfach nicht mehr mit, da es den Körper nicht mehr genügend versorgen kann, da es mit dem Pumpen nicht hinterherkommt.
      Der wohl "optimalste" Sport, um sowohl Kondition als auch die Muskeln an sich zu trainieren, ist wohl Schwimmen oder Boxen (nur die unteren Gewichtsklassen).
      Aber im Grunde genommen hast du zumindest insofern Recht, das man nicht unbedingt ins Studio muss. Einfach ne Hantel und nen PEZI-Ball kaufen, dazu vl. ne Jahreskarte im örtlichen Schwimmbad und man ist absolut mit allem ausgestattet. Das Training kann dann in manchen Fällen zwar nicht so gezielt ausgeführt werden wie im Studio, aber dies ist eben meist auch garnicht nötig.